Traumflug

16 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Traumflug

Antwort auf: 16. Gütesiegel anderswo

Wer sein Auto zum TÜV bringt, tut dies, weil er das muss. Ob man da Vertrauen hat ist völlig gleichgültig. Ob das die Sicherheit im Strassenverkehr erhöht (tut es bestenfalls vernachlässigbar), auch. mehr

Mo, 08/18/2014 - 12:18
Antwort auf: 31. Soso.

"verhungern werden Sie schon nicht." Seit ich selbst Aufstocker bin, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Von den bisher vier Anträgen (jeweils 6 Monate) wurden 3 mehrere Monate verzögert. Einmal hie mehr

Sa, 08/16/2014 - 10:26
Antwort auf: 6. Irgendwie ist

Betrieblich veranlasst ist ein Fahrzeug erst dann, wenn man damit auch tatsächlich mindestens 50% der Strecken aus betrieblichem Anlass zurück legt. Einfach einen Betrieb anmelden reicht also nicht, z mehr

Fr, 08/15/2014 - 10:24
Überregionaler Sinneswandel?

Überrascht, wenn auch angenehm überrascht, bin ich, dass die Töne in den überregionalen Zeitungen seit diesem Nicht-Baustart deutlich nachdenklicher geworden sind. Bis dahin war das immer mehr oder we mehr

Mi, 08/13/2014 - 16:45
Antwort auf: 52. Erheiternder Artikel

das Grundwassermanagement wurde genehmigt und der Brandschutz im Jahr 2005 ebenfalls. Beide Genehmigungen haben sich als nicht durchführbar heraus gestellt. Fehlplanung eben. Deswegen steht man jetzt mehr

Mi, 08/13/2014 - 16:27
Keine technische, sondern eine organisatorische Frage

Es gibt keinen technischen Grund, warum ein Container mit der Eisenbahn länger als ein menschlicher Fahrgast brauchen müsste. Freilich, zur Zeit ist der Gütertransport auf der Schiene alles Andere als mehr

Mi, 08/13/2014 - 10:51
Schienenverkehr nicht machbar?

Also bitte. Man kann auch Schienenwege neu bauen. Wird zwar nur noch selten gemacht, aus welchen Gründen auch immer, ist technisch aber überhaupt kein Problem. Gerade wenn Anfangs- und Endpunkt der Fa mehr

Mi, 08/13/2014 - 10:34
Antwort auf: 6. Warum Bürger weiter abgemahnt werden?

Es ist ja nicht so, dass jedes Hotel einen eigenen Lobbyisten hat. Man schliesst sich zusammen. Solche Zusammenschlüsse gibt es auch für Arbeitnehmer. Sie nennen sich "Gewerkschaften". mehr

Di, 08/12/2014 - 09:46
Seite 1 / 83