Traumflug

16 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Traumflug

Antwort auf: 3. Re: "fand am Tag statt, jeder konnte

Ein wesentlicher Anteil war sicherlich, dass der Bevölkerung harmlose, beschwichtigende Geschichten erzählt wurden. Diese Leute wurden nicht abgeholt mit "kommen Sie, Sie werden nächste Woche ermordet mehr

So, 04/12/2015 - 11:29
Eine Wohnung ist eine prima Altersvorsorge

Macht etwa 47.000, die weg sind, falls wir doch wieder umziehen. Nicht unbedingt. Der Kaufpreis käme also mit 20 Jahren Miete wieder herein. Prima. Dann 10 Jahre darin wohnen und danach einfach eine mehr

Mo, 04/06/2015 - 12:43
Antwort auf: 15. Architekten können nicht Schuld sein!

... und was lernen wir daraus? Richtig: auch die Rahmenbedingungen müssen sich ändern. "Ist halt so vorgeschrieben" ist keine Entschuldigung. Vorschriften kann man ändern. "Der Bauherr will" ist auch mehr

Mo, 04/06/2015 - 12:17
Antwort auf: 15. Tinfoil Hats

Anfangs war ich auch gewillt, in diese Richtung zu denken. Doch spätestens seit die Polizei im Wrack des Autos von Florian H. eine Schusswaffe übersehen hat ist klar, dass da zumindest extrem oberfläc mehr

Mo, 03/30/2015 - 11:55
Unfall ist Ergebnis von Sicherheitsmassnahmen

Hat sich schon mal jemand sich mit dem Gedanken beschäftigt, dass dieser Absturz nicht wegen zu weniger, sondern wegen zu vieler Sicherheitsmassnahmen passieren konnte? So fürchterlich weit hergeholt mehr

So, 03/29/2015 - 21:43
Antwort auf: 129. Kontrollierter Gleitflug?

Besten Dank für den Link zu den Graphen. Für mich sieht das wie ein Instrumentenproblem aus, denn ein Wechsel zwischen 100 und 700 km/h innerhalb weniger Sekunden ist rein physikalisch gar nicht mögli mehr

Di, 03/24/2015 - 18:58
Antwort auf: 43. Ohne..

Ohne Höhenmesser, Kompass und TAS und Anstellwinkel können sie nicht fliegen, . das ist klar. Ist nicht klar. Das einzige wirklich wichtige Instrument ist Bodensicht. Ohne Bodensicht verliert man die mehr

Di, 03/24/2015 - 18:49
Antwort auf: 12. Ein Artikel voller Ungenauigkeiten und Fehlschl

Das mit dem zusätzlichen Einspritzen von Kraftstoff bei Turbomotoren halte ich ebenfalls für eine Ente. Das ist keine Ente. Der Fachbegriff dafür ist "überfettetes Gemisch" und eine übliche Art, ther mehr

So, 03/22/2015 - 12:25
Seite 1 / 91