Traumflug

18 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Traumflug

[empty]

Ich glaube, da brennt Ihnen ein wenig zu viel auf den Nägeln. Wäre ich jedes Mal, wenn mir etwas merkwürdig vorgekommen ist, ins Krankenhaus, hätte ich dort mein halbes Leben verbracht. Erst mal die i mehr

Do, 03/31/2016 - 12:10
[empty]

Ein Teil des Problems ist sicherlich die realitätsferne Rechtslage. Die Visitenkarte hinter den Scheibenwischer macht doch mehr als deutlich, dass der Wille zur Regulierung vorhanden ist. Wo ist da a mehr

Mi, 03/30/2016 - 16:20
[empty]

Klar muss man das selbst bezahlen, zumindest teilweise. 500 Euro würde man nicht einmal der Versicherung melden, denn der Verlust der Schadensfreiheitsrabatte ist i.d.R. höher. mehr

Mi, 03/30/2016 - 16:14
[empty]

ETW (Eigentumswohnung) bis 80 qm in einfacher Lage und einfacher Ausstattung geschützt! Das selbe für EFH/DHH bis 120 qm und ca. 300 qm GS (Grundstück)! Ähm. Ob Wohneigentum zum Schonvermögen gehört mehr

Sa, 03/19/2016 - 16:02
[empty]

Auffällig bei der ganzen Sache ist, dass die DB, bzw. DB Schenker Rail, bzw. DB Cargo (der Name wechselt gelegentlich) inzwischen längst kein Monopolist mehr ist. In Fachforen schätzt man noch einen M mehr

Mi, 03/16/2016 - 14:35
[empty]

"Kein Gewinn" ist relativ. Auch schon früher bekam die DB jedes Jahr milliardenschwere Zuschüsse vom Staat. Es ist also mehr so ein Hin-und-Zurück-Spiel. Womit ich sicher nicht sagen will, dass es ke mehr

Mi, 03/16/2016 - 14:29
[empty]

Ganz Recht. Die "Schwarze Null" bedeutet nur, dass inzwischen genügend Verlustbringer in Schattenhaushalte, z.B. die DB AG, ausgelagert wurden. Public-Private-Partnership ist eine ähnliche Methode. mehr

Mi, 03/16/2016 - 14:26
[empty]

Sehr schön, dass man das wenigstens auf EU-Ebene merkt. Dabei gibt es recht zutreffende Analogien aus der Vor-Internet-Zeit: wer seinen Privatweg öffentlich zur Verfügung stellt, muss ganz sicher nic mehr

Mi, 03/16/2016 - 12:44
Seite 1 / 99