Traumflug

16 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Traumflug

Kein neues USB-Protokoll notwendig

Vielleicht lässt der Artikel ja einige technische Details aus, doch aus dem, was geschrieben steht, sehe ich keinen Anlass, das USB-Protokoll zu ändern. Vielmehr sollte es ausreichen, beim anschliesse [weiter…]

31.07.2014 - 09:51
Antwort auf: 8. Das Ende von Plug & Play

Jein. Man kann Plug&Play schon beibehalten, jedoch sollte man eben das Einverständnis des Benutzers abfragen. "Es wurde gerade eine Tastatur eingesteckt. Wollen Sie die benutzen?" Im Normalfall (ei [weiter…]

31.07.2014 - 09:34
Antwort auf: 4. Kurze Frage

Eine Tastatur ist ein Mikrocontroller. Und klar, man kann einen universellen Mikrocontroller wie einen Teensy so programmieren, dass er sich wie eine Tastatur verhält. Das ist sogar in den einschlägig [weiter…]

31.07.2014 - 09:27
Wieso abwracken?

Diese ganze Geschichte finde ich sehr eigenartig. Statt das Schiff mit einem Riesenaufwand zu bergen, hätte man es auch vor Ort in "handliche" Stücke zerlegen können. Und jetzt, da man es quasi int [weiter…]

27.07.2014 - 22:16
Antwort auf: 32. Das ist nicht richtig

der Benutzer muss jedes neue Pairing explizit auf dem Bildschirm seines Handys bestätigen während das Gerät per USB verbunden ist. Ja, das ist doch völlig problemlos wenn sich das Handy nicht in de [weiter…]

25.07.2014 - 17:31
Für's Pairing braucht es keine Beschlagnahme

Der Artikel führt aus, dass man, um das Pairing einzuschalten, das Telefon beschlagnahmen müsse. Das ist eher nicht der Fall. Fragt ein anderes Gerät das Pairing nach, ist das in wenigen Sekunden erle [weiter…]

25.07.2014 - 14:41
Antwort auf: 11. Frage

Was im iPhone genau los ist, kann ich nicht sagen, doch es gibt durchaus schon Module, die selbstständig arbeiten, also vom Hauptprozessor und dessen Software völlig unabhängig agieren können. Auf der [weiter…]

25.07.2014 - 14:32
Antwort auf: 12. genau

Das Witzige ist, dass man die Porsches, zumindest hier in BaWü, eher vor den ALDIs findet. Vor den Läden der hochpreisigeren Wettbewerber stehen dagegen eher die Gebraucht-BMWs. [weiter…]

22.07.2014 - 12:37
Seite 1 von 81