tranquillity

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von tranquillity

Jammerlappen

Wenn ich viele Kommentare hier lese, bekomme ich den Eindruck Deutschland ist ein Land voller Jammerlappen: Regen - oh weh, ich könnte mal nass werden. Eis und Schnee - oh Gott! Schwitzen - ich werde mehr

Do, 05/14/2015 - 08:59
Na und?

Jeder Tote ist einer zu viel. Geht es um Terror, dann wird wegen wenigen Toten ein riesiger Aufwand betrieben. Aber im Straßenverkehr soll man nicht alles mögliche machen, um Tote zu verhindern? Ich mehr

Mi, 05/06/2015 - 14:25
Strafen helfen

Ein Blick ins Ausland hilft beim Verständnis. Dort wird in der Regel deutlich zivilisierter gefahren und weniger rücksichtslos geparkt. Warum? Weil die Strafen für diese Vergehen deutlich höher sind a mehr

Mi, 05/06/2015 - 14:18
Geister-Räder

So etwas in der Art gibt es: http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_Bike "Ghost Bike (auch: Mahnrad, Geisterrad) ist die aus den USA stammende Idee, weißgestrichene Fahrräder als Mahnmale für im Straßenv mehr

Mi, 05/06/2015 - 14:08
Artikel gelesen? Wohl kaum!

Haben Sie die von Ihnen genannten Artikel überhaupt gelesen? Offensichtlich nicht, denn was Sie sagen wollen lässt sich damit nun wirklich nicht belegen. Die genannten Menschen sind allesamt SELBST a mehr

So, 04/26/2015 - 22:30
Spikes

Hier fahren im Winter mittlerweile alle mit Spikes auf dem Rad rum. Klappt super und erweitert den Grenzbereich erheblich. mehr

So, 04/12/2015 - 17:39
Richtig!

Und in unserer "für das Auto" gebauten Stadt ist viel Auto-Verkehr auch Parkplatz-such-Verkehr. Weil man ja bis vor die Tür des Geschäfts fahren muss. Leider klappt das bei 100000 Einwohnern nicht. mehr

Sa, 04/11/2015 - 22:31
Arbeitsweg

Klar, der Arbeitsweg. Die netteste Ausrede. Mein Weg zur Arbeit ist knapp 4km lang (einfach), den ich natürlich nicht mit dem Auto sondern mit dem Rad zurücklege. Ich wohne nicht im Flachland sondern mehr

Sa, 04/11/2015 - 22:29
Seite 1 / 19