tomaten2salat

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Peter Uetz

Kommentare von tomaten2salat

Geschichtsbuch oder Märchenbuch

Zeitzeugen: es darf bezweifelt werden, dass auch nur ein kleiner Teil der Bibel von Zeitzeugen geschrieben wurde. Das liegt schon daran, dass die ältesten bekannte Bibelmanuskripte Jahrzehnte nach den [weiter…]

19.04.2014 - 01:33
Moral ohne Religion?

Leider glaubt ein grosser Teil der Menschheit, dass Moral ohne Religion nicht möglich ist: http://www.pewglobal.org/... Die Väte [weiter…]

17.04.2014 - 01:11
Hohn?

Lieber purplesky Man kann von der Studie halten was man will, aber dass sie "jeder Logik entbehren" ist genauso unwissenschaftlich. Es gibt einen Haufen Beobachtungen, die man zunächst mal nicht er [weiter…]

10.04.2014 - 02:30
Roaming in USA + Kanada

Stimmt so garantiert nicht. Die meisten Mobiltelefonanbieter in USA kassieren roaming-Gebühren in Kanada und anderen Ländern (und vermutlich auch umgekehrt). Hängt aber vom Anbieter ab. Mein Mobildate [weiter…]

04.04.2014 - 04:55
Schlecht geschriebenes Buch?

Ja, ich fand die Bibel immer ein Kreuz zum Lesen. Und daran ändert auch das Aufgebot an (Anti-)Helden, Göttern und Teufeln nix. [weiter…]

03.04.2014 - 05:18
Eine billigere und bessere Lösung

... wäre es, wenn der Vater mit seinem Sohn 1-2 mal die Woche telefonieren würde, z.B. per Skype auch mit Bild. Besser als sich einmal im Jahr vor Ort blicken zu lassen. Zumindest sollte man annehm [weiter…]

02.04.2014 - 05:46
Genau: Harvard ist nicht Amerika

Neben den paar Dutzen Top-Unis à la Harvard dürften die meisten Unis in USA deutlich schlechter als die deutsche Durchschnittsuni sein. Und das bedeutet auch: schlechtere Ausstattung, schlechtere Fors [weiter…]

12.03.2014 - 06:50
Qualitätsproblem der Universitäten nicht "putzig" (@ Shafik)

Ausserdem würde das Qualitätsproblem bei den FHs sicher viel gravierender. Ich unterrichte 2 h/Woche an einer Uni und das kostet mich minimum einen halben Tag; bei 18 h Lehre überhaupt noch an Forschu [weiter…]

10.03.2014 - 23:08
Seite 1 von 40