Tom Schülke

17 Redaktionsempfehlungen
Name:
t wedel

Kommentare von Tom Schülke

Hilft aber..

Ist auch nur die KOpfschmerztablette des Kranken der nun Kopfschmerzen hat, weil er fortgeschrittenen Krebs hat. Das system selber ist fehlerhaft. Solange es Wachstum als grundvorraussetzung seine [weiter…]

03.07.2014 - 14:34
Der Perfekte Sturm.

Ein System das systemimmanent ewiges (exponentielles) Wachstum verlangt muß letzlich kollabieren. Die Welt ist systembedingt mit Schulden geflutet. diese zurückzuzahlen ginge nur bei Wachstumszahl [weiter…]

03.07.2014 - 14:31
Ha Ha...

"Die gut wirtschaftenden Banken" Das lass ich mir auf der Zunge zergehen.. ein Geschäftsmodell bei dem ich eine Ware habe die ich dann 50 mal verleihen darf... Und meine eigene Leistung best [weiter…]

29.06.2014 - 21:52
Die Frage ist eigentlich,

Ob solch ein Vorgang überhaut ohne einen größeren weltweiten Bankenrun möglich wäre.. man muß sich klar machen , das niemand weis wie viele CDS , derivate und ähnliche Finanzmienen die Welt wo un [weiter…]

29.06.2014 - 17:53
Keine Lösungen in sich...

Hat denn irgendwer hier ernsthaft geglaubt, die Finanzkrise sei vorrüber ? Die Zentralbanken Fluten mit gigantischen Geldbeträgen die Märkte, Zinsen sinken auf Negativwerte, Amerika mit 17 000 Mil [weiter…]

29.06.2014 - 17:31
Der Eroei Entcheide 3

Denn wie gesagt.. dieses System funktioniert nach dem Peak Oil nicht mehr. Wir werden dann tausende und millionen Junger menschen brauchen die die dann viel zu großen nicht mehr bestellbaren riesen [weiter…]

29.06.2014 - 10:01
Der Eroei Entscheidet 2

Zu der Biomassemenge, die durch Ihren 40Tonnen anbau produzier wird. Die Biomasse ist natürich darauf angewiesen, auf einen gesunden mit Nährstoffen reichlich versorgten Boden zuzugreifen. In ein [weiter…]

29.06.2014 - 09:59
Ja.... der Nettoenergieüberschuss entscheidet 1

So ist es leider in der Tat. Man muß sich darüber klar werden, dass die Struktur jeder menschlichen Zivilisation fundamental durch die verfügbaren Nettoenegie Überschüsse bestimmt wird . Jäger [weiter…]

29.06.2014 - 09:58
Seite 1 von 183