tobmat

22 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von tobmat

.............

"Ja, natürlich kann man nicht das Wetter in zwanzig Jahren berechnen" Korrekt. Also kann man auch keine Dürren und Starkregen vorhersagen. Dafür müssten sie die Klimamodelle auf wenige Wochen und Mon mehr

Fr, 04/17/2015 - 13:09
..........

Ich fasse zusammen, sie können ihre Behauptung "Richter müssten Einsichten vermitteln" (sie nannten es eine Vorschrift) und dies folge aus dem Richtereid und Art 97 GG nicht begründen. Auf Nachfragen mehr

Fr, 04/17/2015 - 08:58
................

"Warum sollte, was ich zu Wahrheit und Gerechtigkeit " Sie begründen ihre Behauptung also mit einer bestimmten Definition von "Wahrheit und Gerechtigkeit". Auf Nachfrage weigern sie sich aber diese D mehr

Fr, 04/17/2015 - 08:54
.......

"wofür hat man denn 2006 500.000 Soldaten benötigt?" Wo sprach ich denn von 2006? "Nach Afghanistan wurden z.B. nur Berufssoldaten geschickt..." Weil die besser ausgebildet sind und besser motiviert mehr

Fr, 04/17/2015 - 08:50
............

Und um noch kurz zur eigentlichen Frage zurück zu kommen. Woraus leiten sie jetzt genau die Vorschrift ab, das ein Richter Einsichten vermitteln muss? Ein Verhaltensdirigent dirigiert nur und vermitt mehr

Fr, 04/17/2015 - 07:49
................

"weil er bestimmt, dass Richter unabhängig von rechtswidrigen Interessen sein sollen" Da muss ich sie korrigieren. Es steht nur drinn, das Richter unabhängig sein müssen. Die Einschränkung "rechtswid mehr

Fr, 04/17/2015 - 07:47
...........

"Man kann also dem gleichen Problem auch mit einer Berufsarmee beikommen, und hat es über Jahre nicht getan" Haben sie mal meinen Hinweis auf die "Größe" der Armee betrachtet? Bis 1990 hatte die Bu mehr

Fr, 04/17/2015 - 07:33
...............

"Irgendwie ist die "vertraglich festgelegte Selbstbeschränkung" auch nicht verständlich, denn es ist nicht nachvollziehbar, warum für den derzeitigen monogamen Partner wirklich ein Unterschied ist, ob mehr

Do, 04/16/2015 - 14:36
Seite 1 / 829