tobmat

29 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von tobmat

[empty]

"Aber es ändert sich ja nichts an der Grundproblematik, dass die Fertigung in ungefähr 90% der Länder dieser Erde günstiger ist als bei uns" Das ist nur dann der Fall, wenn man die Produktion sehr st mehr

Fr, 10/20/2017 - 12:52
[empty]

"Hat nicht ausgerechnet die Post kürzlich ihren E-Trasporter auf den Markt gebracht?" Der gut doppelt so teuer ist wie ein vergleichbarer Verbrenner und dabei nur 1/3 soweit kommt und eine deutlich g mehr

Fr, 10/20/2017 - 12:51
[empty]

"Ich wandle jetzt mal ein Zitat von Milton Friedman ab: "Man kann entweder einen Sozialstaat oder volle Globalisierung haben, beides gleichzeitig geht nicht."" Friedman veruscht nur zu polarisieren. mehr

Fr, 10/20/2017 - 12:48
[empty]

"Der Punkt ist doch, um eine Fertigung von Akkusmodulen aus dem "Nichts" aufzubauen, braucht es zunächst viel Geld." Es gibt drei Knackpunkte: - Zugang zu Rohstoffen - Energiekosten - Massenprodukti mehr

Fr, 10/20/2017 - 11:56
[empty]

"Das ist in der PV Branche mit Ansage der PRC genau so geschehen." Unsere Industrie hatte sehr gute Chancen das zu überstehen. Sie ist gescheitert, da man am Anfang größenwahnsinnig war und danach ni mehr

Fr, 10/20/2017 - 11:44
[empty]

"Unsere PV Branche wurde wirklich in einen Wirtschaftskrieg niedergemacht" Nicht wirklich. Ich komme aus der Branche. Die wurde nieder gemacht, da es eine simple Technologie ist, die man einfach kopi mehr

Fr, 10/20/2017 - 11:36
[empty]

"Na gut, bei mir in der Nähe wäre das ungleich teurer, haben Sie da mal eine grobe Gegend für mich, wo das so preiswert ist?" Thüringen, Brandenburg, Mecklenburg etc. Im Endeffekt alles was tiefste P mehr

Mi, 10/18/2017 - 07:21
[empty]

"Als ich meine Ausbildung anfing lag die Sockelarbeitslosigkeit bei unter einer Million, heute haben 3,5 Mio." Es sind heute deutlich weniger als 3 Millionen und wir haben dazu ca. 24-25 Millionen me mehr

Di, 10/17/2017 - 12:36
Seite 1 / 1337