Das Profilbild von Tobias Jochheim

Tobias Jochheim

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Tobias Jochheim

Meine Interessen

Bücher:
Gentlemen, wir leben am Abgrund. Die Unperfekten.

Mein Kurzporträt

Über mich:

Basketball-Bekloppter, Freund des Fußballs und Rächer der Randsportarten.

Neue Artikel

Film "Der perfekte Wurf"

The Big Nowitzki

Entspannt, ehrlich, bescheiden. Soweit die Klischees über den Basketball-Star Dirk Nowitzki. Das Besondere: Sie stimmen alle. Wer zweifelt, muss ins Kino gehen. 
18.09.2014 - 06:34
Bundesliga-Rückschau

Mein lieber Schieber, in Bayern hat's geschneit

Das schnellste Tor der Bundesligageschichte, Leverkusen erpresst den BVB und dann trifft auch noch Julian Schieber. Was bitte war das denn für ein erster Spieltag? 
25.08.2014 - 09:47
Schalke 04 und Gazprom

Schalke ist längst Gazprom-Land

Ukraine-Krieg, MH17, Sanktionen? Eigentlich müsste auf Schalke über den Hauptsponsor, Russlands Staatskonzern Gazprom, diskutiert werden. Eigentlich. 
20.08.2014 - 01:35

Kommentare von Tobias Jochheim

Schalke, Gazprom, MH17

@Kritiker 40: Weder "Schalke 04" noch "Gazprom" hat MH17 abgeschossen, so viel ist selbstverständlich. Auch eine Schuld der russischen "Seite" ist nicht bewiesen. Ich teile die kritische Haltung der mehr

Fr, 08/22/2014 - 14:00
Weniger Generalisierung, bitte

"....EIGENTLICH müsste man über die Qualitätsstandards, die Arbeit und Absichten von Journalisten und deren Artikeln mal diskutieren...EIGENTLICH." Dann lassen Sie uns doch diskutieren, an mir soll e mehr

Do, 08/21/2014 - 14:12
Klarstellung zu MH17

[…] Fest steht allerdings, dass Russland den Konflikt in der Ostukraine anheizt. Gazprom wiederum wird von der russischen Regierung einerseits direkt als Druckmittel gegen die Ukraine eingesetzt, a mehr

Mi, 08/20/2014 - 14:12
Snoop Dogg

@Markus54321: Guter Einwand, Danke dafür! Mein Gedanke war und ist, anhand von Snoop Dogg das Spektrum der möglichen und eben auch erfolgten Reaktionen auf Sterlings Aussagen zu illustrieren. Und so mehr

Di, 04/29/2014 - 00:48
Sterlings Privatsphäre und der Sklavenhalter-Vergleich

Vielen Dank für die spannende Diskussion @white people und all den anderen Kommentatoren. Ob die Umstände der Produktion und Veröffentlichung des Mitschnitts nicht stärker thematisiert / kritisiert mehr

Di, 04/29/2014 - 00:39
Prolliger? Ehrlicher!

@Geblendet: Im Presseblock. Die Begegnungen mit den Fans waren vorher, nachher, zwischendurch. Weil ich noch "in Ruhe" vom eigentlichen Spiel twittern wollte. War vielleicht nicht die cleverste Lösung mehr

So, 02/02/2014 - 14:19
Die Idee war hier der Selbstversuch

Eine Reportage über einen schwulen Fanclub hat der Kollege Steffen Dobbert kürzlich erst geschrieben: http://www.zeit.de/sport/2012-09/schwul-stadion-fussball-hsv-bvb-outing-... mehr

So, 02/02/2014 - 14:13
Dank und Demut

@Abendbrot: Auch Sie haben Recht mit Ihrem Korrekturhinweis. Ich bin kein großer Fußballhistoriker und habe den Kollegen von Spiegel Online (vgl. Link) vertraut... ohne Blick auf eine zweite Quelle, w mehr

Mo, 09/23/2013 - 12:36
Seite 1 / 6