TMaibaum

36 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von TMaibaum

Und damit...

... verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, in der man leider mehr damit beschäftigt ist, Aussagen zu korrigieren, die Mitforisten, ausländischen Regierungschefs oder einem selbst untergejubelt w [weiter…]

25.07.2014 - 21:48
„Unmensch“ ist nicht gleich „Untermensch“.

„Ich wollte sagen, dass die Wendung "dreiste und hinterhältige Russen", insbesondere wenn sie von einem Deutschen gebraucht wird, vor dem Hintergrund des Nazi-Begriffs "slawischer Untermensch" zu sehe [weiter…]

25.07.2014 - 21:44
„Untermenschen“ und „Subhumans“

„Die Bedeutung des Begriffs [‚Untermensch‘] wurde im diskutierten Zitat verengt, genauso wie das vor kurzem der Ukrainer Jatsenjuk mit seinen "subhumans" getan hat. Derzeit geht es eben nicht gegen di [weiter…]

25.07.2014 - 21:33
„Die Russen sind also auch Ihrer Ansicht nach dreist“

Ich schrieb: „Abgesehen davon sollte niemand für sich in Anspruch nehmen, nur deshalb heute nicht als „dreist“ und „hinterhältig“ bezeichnet zu werden, weil seine Vorfahren vor 70 Jahren als „Untermen [weiter…]

25.07.2014 - 21:21
„Zu der Fehlinterpretation kam es, ...

... da ich Ihnen nichts unterstellen wollte.“ Ich wüsste nicht, wieso die lapidare Feststellung, dass Ausfälligkeiten hier v.a. von „pro-russischer“ Seite kommen, etwas sein sollte, das Sie mir nic [weiter…]

25.07.2014 - 21:13
„wie gewitzt argumentiert wird“

„Der Artikel ist mir deshalb noch in so guter Erinnerung, weil er anschaulich belegt, wie gewitzt argumentiert wird, wenn das eigene Interesse -also hier die Übernahme der Regierungsgewalt durch pro-w [weiter…]

25.07.2014 - 21:03
FAZ-Artikel zur Illegitimität der Post-Janukowytsch-Führung?

„Leider kann ich nicht mehr ganz genau sagen, wann der Artikel erschienen ist, aber er müsste zwischen dem 23.02.-26.02.14 -also nach dem Regierungsumsturz und vor der Krim-Krise- veröffentlich worden [weiter…]

25.07.2014 - 20:56
„Sanktionsende und mit Russland verhandeln“

„Es leben die EU Werte. Sanktionsende und mit Russland verhandeln, ohne USA und NATO.“ Warum sollte man mit Russland über Entscheidungen zwischen souveränen Staaten (EU einerseits, Ukraine anderers [weiter…]

25.07.2014 - 13:31
Seite 1 von 342