titanicus

117 Redaktionsempfehlungen
Name:
titanicus

Kommentare von titanicus

Konsequent und beeindruckend

Es gab sie innerhalb der wilhelminischen Elitezirkel, diejenigen, die sich ein klares Auge bewahrten und nicht nur die Kriegstreiberei durschauten, sondern die Gedanken der späteren Vernunftpolitiker mehr

Fr, 08/22/2014 - 23:58
Nicht zu vergessen die „Gutmensch“-Trolle

Der „Gutmensch“-Troll beabsichtigt mit der extensiven Verwendung dieser Begriffshülse, sich als echter (Schlecht-?)Kerl von der „westlichen Dekadenz“ abzusetzen. Daher auch seine Verehrung für den Sta mehr

Do, 08/21/2014 - 14:17
Altbekannte Trennungslinie

Diese Trennungslinie verläuft seit Anbeginn durch die AfD. Es ist die zwischen den marktradikalen Hayekianern, die eine Ultra-FDP anstreben und in der Parteispitze die Mehrheit stellen, sowie national mehr

Di, 08/19/2014 - 20:47
Der Prophet Friedrich Engels (Wiederholung vom 20. Juli)

Nicht nur Bebel bewies prophetische Gaben. Auch Friedrich Engels sah bereits 1887 (!!) das kommende Unheil, Bebels großen „Kladderadatsch“, voraus. (Da in den Zusammenhang passend, erlaube ich mir, ei mehr

Mo, 08/18/2014 - 20:04
Rückwirkend

>>Es war kein Völkermord, weil die Die UN-Konvention über Verhütung und Bestrafung des Völkermordes aus dem Jahre 1948 sei für die Bundesrepublik erst 1955 in Kraft getreten. mehr

Fr, 08/15/2014 - 23:19
Von der AfD lernen, heißt siegen lernen

>>Oh goldene Vergangenheit! mehr

Fr, 08/15/2014 - 19:54
Intellektueller Provinzialismus

>>Er hat ein großes, überwiegend älteres und konservativ gestimmtes bildungsbürgerliches Publikum gefunden ... mehr

Do, 08/14/2014 - 19:29
AfD – Ankerplatz für den vagabundierenden Wutbürger

Da hat nun der vagabundierende, von Ressentiments gesteuerte deutschnationale Wutbürger, der seine Vorurteile gerne als „unbequeme Wahrheiten“ in den Internet-Foren verramscht, bei der AfD endlich ein mehr

Mi, 08/13/2014 - 16:21
Seite 1 / 207