TimeShift

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Thomas Wirtz

Kommentare von TimeShift

...und der Tod tritt sofort ein

diese Leute fahren aber mit diesen Utensilien in dem Wissen, es jederzeit abbrechen zu können, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Der tatsächliche Akt dauert dann nur einen Sekundenbruchteil und es mehr

Do, 03/26/2015 - 10:18
der Boden ist aber recht steil

im Normalfall hätte der Autopilot einen Aufschlag auf den Boden verhindert. Allerdings waren die Alpen relativ kluftig und das Aufschlagsgebiet hatte fast senkrechte Wände. Dazu die hohe Sinkrate. Mit mehr

Do, 03/26/2015 - 10:14
Selbstmord würde ich ausschließen

für einen Selbstmord war der Verlauf des Sinkflugs und das Geschwindigkeitsprofil zu stabil und kontrolliert. Niemand, der wirklich Selbstmord begehen will, stellt eine Todesuhr auf "in 8 Minuten ster mehr

Do, 03/26/2015 - 10:09
üblicherweise nicht

wir haben aktuell noch nicht alle Informationen und die Untersuchungen dauern ja noch an. Da wird man dann sehen, ob noch weitere Hintergrundgeräusche wie ein Zischen oder Ähnliches auftreten. Wenn w mehr

Do, 03/26/2015 - 09:47
sie öffnet zur Kabine hin

ja, die Cockpittür öffnet zur Passagierkabine hin (Sicherheitsprinzip - sonst könnte ja jemand dem Piloten, der hinter der Tür steht, selbige mit Schwung gegen den Kopf rammen. Umgekehrt wird daraus e mehr

Do, 03/26/2015 - 09:08
ein anderer Verdacht

Was, wenn einer der Piloten raus zur Toilette ist und während er dort war ein Druckabfall im Cockpit den verbliebenen Piloten ausgeschaltet hat? Die Cockpittür hat von außen ein PIN-Pad, mit dem man mehr

Do, 03/26/2015 - 09:01
ein wenig Geschichtsunterricht gefällig?

Deutschland war nach dem Ende des 2. Weltkrieges vor allem Instrument und strategischer Hafen für Erstschlag-Waffen an der Grenze des Warschauer Paktes. Speziell Waffensysteme vom Typ Davy Crockett w mehr

Mi, 02/18/2015 - 11:07
ernsthaft?

die "deutschen Wirtschaftsnachrichten" sind in etwa so vertrauenswürdig wie ein Käseblättchen, das es gratis zur Dose Thunfisch gibt. Die Seite ist bekannt und berühmt für Polemik, Falschmeldungen un mehr

Di, 01/27/2015 - 11:22
Seite 1 / 19