Das Profilbild von Tilman Steffen

Tilman Steffen

34 Redaktionsempfehlungen
Name:
Tilman Steffen
Wohnort:
Berlin

Mein Kurzporträt

Über mich:

Redakteur bei ZEIT ONLINE seit 2009. Zuvor bei der Netzeitung. Nach der Journalistenschule Arbeit als Printautor und Fotograf; Redakteur und Reporter für epd, Beiträge für ZDF, n-tv, XXP, Mitarbeiter bei Reuters TV. – Orgelbauer, Kulturmanager, Journalist. Geboren, als Willy Brandt die deutsche Teilung anerkannte. Groß geworden in Deutschlands Südosten - erwachsen seit dem Mauerfall. Drei Berufe gelernt, zwei Kinder gezeugt, ein Kulturzentrum gegründet - und dabei zum Journalisten geworden.

Neue Artikel

Palast-Architekt Manfred Prasser

"Die Deutschen lassen ihren Hass immer an Steinen aus"

Der Architekt Manfred Prasser entwarf den Saal für den Palast der Republik in Berlin. Nun muss er den Wiederaufbau des Stadtschlosses am Humboldt-Forum mit ansehen. 
13.06.2015 - 12:40
Alternative für Deutschland

Petry will mit kleinem Parteitag Lucke ausbremsen

Im Machtkampf mit ihrem Co-Vorsitzenden sucht Frauke Petry die Rückendeckung der Landesverbände. Bernd Lucke wirft ihr vor, den Bundesvorstand übergangen zu haben. 
11.06.2015 - 10:26
Al-Sissi bei Merkel

Wie es zu den "Mörder"-Rufen im Kanzleramt kam

Eine Studentin reist nach Berlin, um Ägyptens Präsidenten zu interviewen. Sie nennt ihn einen Mörder. Was dann geschah, verärgert die Branche und schockiert die Kollegen. 
05.06.2015 - 01:10

Kommentare von Tilman Steffen

Petrys Weckruf

Hallo Ullli, meiner Ansicht nach ist diese Einladung für den Parteikonvent das, was bei Bernd Lucke der Weckruf2015 war. Sie schafft eine Gegenstruktur, die sie zwar später nicht als eigene Partei aus mehr

Do, 06/11/2015 - 11:01
Objektivität, wie soll das gehen?

Halo unländer, sorry, sie bringen da was durcheinander. Journalisten sind in der Berichterstattung zur Objektivität verpflichtet, bzw müssen sich ihr weitmöglichst annähern. Wie soll das gehen, wenn i mehr

Fr, 06/05/2015 - 19:03
Kreischen abwertend?

Hallo queenB61, danke für Ihre Kritik. Ich habe aber beschrieben, was aus dem Kanzleramt zu sehen und zu hören war. Schauen Sie sich bitte die verlinkten Videos der Aktivistin an und schauen Sie, ob s mehr

Fr, 06/05/2015 - 18:55
Begrenzte Zahl von Fragen bei Pressekonferenz?

Hallo in die Runde, aus meiner Sicht macht Eladly auf ein gravierendes Problem aufmerksam: Warum Pressekonferenzen, wenn man keine Fragen stellen darf? Bei Besuchen dieser Art wird die Zahl der Fragen mehr

Fr, 06/05/2015 - 13:33
V-Leute vor Gericht präsentieren, um Druck auszuüben?

Hallo Realpolitik, Verbindungen von Verfassungsschutz + NPD liefern der Partei sogar Druckmittel. Das Verhalten des NPD-Anwalts deutet darauf hin, dass er seine propagandistisch fundierte Verteidigung mehr

Mi, 05/13/2015 - 11:58
Eine schwache Partei, und dann ein Verbot?

Hallo Herzass007, was sie ansprechen, dürfte auch das Gericht beschäftigen. Die Partei tritt immer schwächer auf, fraglich ist, wie gefährlich sie noch ist. Hinzu kommt: Was, wenn die NPD ein möglic mehr

Mi, 05/13/2015 - 11:35
Kinder besser als die Eltern

Schön geschildert. Vielen Dank! Meiner Erfahrung kann dies alles noch viel früher beginnen: Mein zwölfjähriger Sohn kann schon vieles besser als ich: Er kennt mehr Youtuber, er spricht spanisch, er fä mehr

Di, 05/12/2015 - 15:37
Dokumentation der Polizei verändern

Hallo Secundus v. Quack, ein Kontrollbuich wäre ein Ansatz. NGOs verlangen schon länger, dass die Polizei ihr Dokumentationsverhalten ändert. Und sie werden das in Genf auch vortragen. Viele Grüße, mehr

Di, 05/05/2015 - 11:02
Seite 1 / 29