Tillmann Prüfer

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Tillmann Prüfer

Neue Artikel

Stilkolumne

Wo bleibt die Moral?

Veganismus hat heute Vorbildcharakter. Wer Tiere isst, muss sich dafür fast entschuldigen. Dagegen ist Leder in der Mode zur Billigware verkommen. Wie passt das zusammen?
 
31.07.2015 - 06:32
Stilkolumne

Auf in die Wildnis

Seitdem der Mensch die Natur nicht mehr fürchten muss, trägt er sie auf seiner Kleidung. In der Mode sind Raubtiere exotisch, ohne gefährlich zu sein und heiß geliebt.
 
20.07.2015 - 09:50
Stilkolumne

Der Feinmechaniker unserer Zeit

Früher zeigte eine Tiffany's-Uhr, dass sich der Träger Unpünktlichkeit nicht leisten kann. Heute steht sie für das Gegenteil, für den Luxus eines Lebens ohne Smartphone.
 
14.07.2015 - 10:03

Kommentare von Tillmann Prüfer

Spaß muss sein, ist aber nicht alles

Was mich am Berliner Schulsystem so ärgert ist, dass es sich Gleichheit auf die Fahnen schreibt, aber in Wirklichkeit Ungleichheit zementiert. Es ist zugeschnitten auf die Lebenswelt der Mittelschicht mehr

Fr, 12/07/2012 - 11:50
Spaß muss sein - ist aber nicht alles

Ob man in Berlin nun sechs oder vier Jahre auf die Grundschule geht, scheint mir nicht die entscheidende Frage. Es kommt darauf an, was man in dieser Zeit lernt . Und da schneidet Berlin leider sehr mehr

Fr, 12/07/2012 - 11:50
Spaß muss sein - ist aber nicht alles

Ich freue mich mit allen Eltern, deren Kinder gerne in die Schule gehen und noch mehr freue ich mich über jeden Lehrer, der (in Berlin oder anderswo) engagierten Unterricht macht. Sicher, lernen soll mehr

Fr, 12/07/2012 - 11:49
Gute und schlechte Witze

Lieber Herr Nuhr, entschuldigen Sie bitte, Sie haben völlig Recht. Ich wäre auch verärgert, wenn man einen Witz von mir als schlecht bezeichnen würde, ohne dem Leser die Chance zu geben, das selbst mehr

Fr, 05/07/2010 - 19:16
Danke für die Kommentare

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich habe über die Piraten nicht geschrieben, weil ich sie für gescheitert halte, sondern weil ich ihr Engagement wichtig finde. Und der Meinung bin, dass die P mehr

Do, 05/06/2010 - 18:36