tigerlilie

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von tigerlilie

Herr Hansen hat sich von Dogmen befreit und nachgedacht.

Es gehört ja in Deutschland zum guten Ton, Putin indiskutabel zu finden, ist ja antidemokratisch und auch noch homosexuellenfeindlich. Aber sein politisches Vermächtnis ist tatsächlich gigantisch, nic mehr

Mi, 02/12/2014 - 15:00
Mich erinnert die Schweiz an... Deutschland.

Klar ist es nicht schön, immer und ewig der Ausländer zu sein. Aber bevor ganz Deutschland hier Empörung ausdrückt, sollte man sich daran erinnern, dass es hier nicht anders ist. Auch hier ist ein Aus mehr

Mi, 02/12/2014 - 14:43
Al-Jazeera war noch nie neutral.

Das große Missverständnis im Westen ist die Annahme, al-Jazeera sei neutral und die übergreifende mediale Autorität im Nahen Osten. Ist es aber nicht. Während der Proteste gegen Mursi wurden systemati mehr

So, 02/09/2014 - 22:41
[...]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf stark vorbelastete Vergleiche und bemühen Sie sich um mehr Sachlichkeit. Danke, die Redaktion/sam mehr

So, 02/09/2014 - 22:32
Hitler-Vergleiche sind mehr als unpassend.

Leider wird hier aber auch alles verdreht. Nach wie vor geht das Militär gegen Islamisten vor, nicht gegen den Rest. Nur dass viele Islamisten gerne dem Westen in die Kamera sagen: "Neiiiin, ich bin d mehr

So, 02/09/2014 - 22:29
Bitte unterscheiden zwischen allg. Missbrauch und Repression!

Ich finde es an dieser Stelle mal wichtig, die Dinge auseinander zu halten. Natürlich gibt es in Ägypten allgemein viel sexuelle Übergriffe im Alltag - das sind aber nicht immer Vergewaltigungen, und mehr

Di, 02/05/2013 - 09:17
Zu Ramadans doubletalk

Gelesen hatte ich über seine arabisch-english/deutsch/französisch-Manöver erstmals bei Bassam Tibi, seinerseits emeritierter Prof von Göttingen und mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Das stand en mehr

Fr, 01/04/2013 - 14:47
Aswani nennt es Faschismus, weil...

... die Muslimbrüder nach dem Führerprinzip organisiert sind. Der oberste Führer ist der Murschid (heute Mohammed Badie, übrigens auf der Wiesenthal-Liste), und bei den Muslimbrüdern ist dem Murschid mehr

Fr, 01/04/2013 - 10:25
Seite 1 / 2