ticktacktuck

11 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von ticktacktuck

Einkommens- und Vermögensverteilung

Die Einkommensverteilung ist hierzulande in den letzten Jahren relativ konstant geblieben. Die Verteilung der Vermögen geht dagegen dramatisch auseinander. Bei diesem Befund wäre es eigentlich an der mehr

Di, 06/02/2015 - 19:40
Fachkräftemangel

Danke für diesen Artikel! Wann wird eigentlich endlich das elende Gerede vom angeblichen Fachkräftemangel enttarnt? Das ärgert mich am Meisten. Ich bin überzeugt: den gibt es nicht. Dafür kenne ich mehr

Di, 05/26/2015 - 22:53
Die Aktenvernichter laufen auf Hochtouren

Das Spielchen kennen wir doch schon vom NSU. Die Parlamentarier werden die wichtigen Daten nie zu Gesicht bekommen. Im Zweifel sind sie dann nach einem Urteil des Verfassungsgerichtes irgendwie dumme mehr

Mi, 05/20/2015 - 19:26
Vielleicht auch nicht "geübt"

Ich schätze, er hat nicht geübt, sondern wollte schon da den Flieger zum Absturz bringen, hat dann aber gezögert. Der gerade bei Airbus sehr ausgeprägte Schutz durch Computersysteme greift noch nicht mehr

Mi, 05/06/2015 - 13:19
Zu viele Denkfehler

um sie alle zu nennen. So eine zentrale Superdatenbank wäre das Schlimmste, was man machen kann. Denn es gibt keine absolute Sicherheit. Und die Begehrlichkeiten, die das hervorrufen würde, mag ich m mehr

Fr, 04/17/2015 - 18:26
Umgang mit Hacking

"Hacken wird gelernt und gelehrt." Das ist gut so. Denn nur wer weiss wie das geht, kann sich effektiv dagegen wehren. Deutsche Bildungseinrichtungen, die das lehren, sind der beste Schutz. "Hacken w mehr

Fr, 04/10/2015 - 16:16
Gebt die Schiene dem Staat zurück

Welches öffentliche Verkehrsmittel arbeitet ohne direkte oder indirekte Subventionen? Soll der Fernbus das Einzige sein? Ein wesentlicher Grund für das Problem ist am Ende des Artikels genannt: die B mehr

Mo, 03/30/2015 - 13:51
Wer vertraut dem Verfassungsschutz?

Der Verfassungsschutz in Bund und Ländern soll es also künftig richten und "besser" arbeiten. Dabei steht doch nach wie vor der Verdacht im Raum, dass er den NSU aktiv gedeckt, vielleicht sogar aufgeb mehr

Do, 03/19/2015 - 15:46
Seite 1 / 60