ticktacktuck

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von ticktacktuck

Die Cloud

Ätzend, wie man zur Online-Anbindung gezwungen wird. Aber um ehrlich zu sein, ist das keine Spezialität von Microsoft. Das Abo-Modell ist (noch) ungewöhnlich. Und sehr teuer. [weiter…]

28.03.2014 - 11:32
Welche Stabilität?

Die MD-11 verträgt harte Landungen besonders schlecht und ist da auch mal gebrochen. Meinen Sie diese Stabilität? Das Flugverhalten der MD-11 ist stabil. [weiter…]

26.03.2014 - 17:49
Übergabe nach Vietnam

Kann sein, dass die Übergabe an die vietnamesische Flugsicherung eine Rolle spielt. Wenn man sich darüber Gedanken macht, sollte man aber bedenken, dass in diesem Zeitraum ein besonderer Fokus auf der [weiter…]

26.03.2014 - 17:42
Instabil?

Sie verwechseln da was. Der Eurofighter wurde (bewusst) instabil gebaut. Eine 777 ist eine sehr stabile FBW-Maschine, bei der die Befehle elektronisch übermittelt werden. Der fehlende Transponder is [weiter…]

26.03.2014 - 17:20
Ein paar Antworten

Die Maschine wurde großzügig betankt weil das Kerosin in Malaysia billiger ist. Ist deshalb auf der Strecke so üblich. Es gibt fast immer Passagiere, die nicht auftauchen. Deshalb werden teilweise so [weiter…]

26.03.2014 - 16:53
Teure Suche

Zum Glück wird so etwas nicht nach Kosten-Nutzen-Rechnung entschieden. Abgesehen von der menschlichen Komponente ist der wichtigste Nutzen das Auffinden von Fehlern, um daraus zu lernen. Das wird auc [weiter…]

26.03.2014 - 16:08
Goodfellow-Theorie

Unglaublich, wie diese Spekulation die Runde machte. Mag ja beim schnellen Lesen plausibel klingen. Tatsächlich ist sie gespickt mit Fehlern. Mangels anderer guter Erklärungen muss aber ein Problem m [weiter…]

26.03.2014 - 15:51
Hudson

Die Wahrscheinlichkeit einer sauberen Wasserung liegt irgendwo im Bereich einer Alien-Entführung. Wenn über Stunden keiner da war, um das Flugzeug in eine vernünftige Richtung zu steuern, wird auch ni [weiter…]

26.03.2014 - 15:31
Seite 1 von 28