Das Profilbild von Thorsten Schröder

Thorsten Schröder

Name:
Thorsten Schröder

Mein Kurzporträt

Über mich:

Thorsten Schröder studierte Volkswirtschaftslehre und Politik in Köln und Paris. Parallel dazu besuchte er die Kölner Journalistenschule. Während des Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter für Handelsblatt, Capital und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.

Seit 2010 berichtet er aus New York über Wirtschafts- und Finanzthemen mit Schwerpunkt Medien, IT und Einzelhandel, u.a. für die Frankfurter Rundschau, Financial Times Deutschland und Zeit Online. Reisen führten ihn zur Öl-Pest in Louisiana, zur Dürre in Kansas und den Erdbebenopfern in Haiti.

Neue Artikel

Shutdown

Die USA stehen still

Ausgerechnet zum Jahrestag von Donald Trumps Amtsübernahme fehlt vielen Bundesbehörden der USA die Finanzierung. Der Shutdown wird für einen politischen Kampf genutzt. 
20.01.2018 - 07:03
US-Präsident

"Es war ein großartiges Jahr für Trump"

Donald Trump polarisiert, seine Präsidentschaft spaltet die Vereinigten Staaten. ZEIT ONLINE hat fünf US-Bürger gefragt, wie sie sein erstes Amtsjahr erlebt haben. 
19.01.2018 - 07:31
USA

Trump wirkt

Weniger Abschiebungen, höhere Aktienkurse, mehr Frauen in der Politik: Ein Jahr ist Donald Trump nun Präsident der USA. Was hat er erreicht? Eine Analyse in Zahlen 
18.01.2018 - 07:13

Kommentare von Thorsten Schröder

Übersetzung

Lieber Josh75, vielen Dank für den Hinweis! Das ist in der Übersetzung tatsächlich missverständlich. Wir werden das abändern. Beste Grüße, Thorsten Schröder mehr

Fr, 08/31/2012 - 18:58
Wird geändert!

Lieber Aalefanz! Vielen Dank für den Hinweis, da ist beim Redigieren aus Versehen ein "soeben" rausgeflogen. Wir bauen ein neues ein. Th. Schröder mehr

Do, 04/05/2012 - 14:34
Entschädigungszahlungen

Vielen Dank für die Anmerkung. Die Summe von 900.000 Dollar schließt alle Entschädigungszahlungen ein, die Blanchard bislang erhalten hat, also auch für entgangene Einnahmen. Die 500.000 Dollar sind a mehr

Di, 04/19/2011 - 19:16