Das Profilbild von Thorsten Schröder

Thorsten Schröder

Name:
Thorsten Schröder

Mein Kurzporträt

Über mich:

Thorsten Schröder studierte Volkswirtschaftslehre und Politik in Köln und Paris. Parallel dazu besuchte er die Kölner Journalistenschule. Während des Studiums arbeitete er als freier Mitarbeiter für Handelsblatt, Capital und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.

Seit 2010 berichtet er aus New York über Wirtschafts- und Finanzthemen mit Schwerpunkt Medien, IT und Einzelhandel, u.a. für die Frankfurter Rundschau, Financial Times Deutschland und Zeit Online. Reisen führten ihn zur Öl-Pest in Louisiana, zur Dürre in Kansas und den Erdbebenopfern in Haiti.

Neue Artikel

Washington D.C.

Endlich sind sie dran

Die Amtseinführung von Donald Trump ist für all jene Amerikaner ein Fest, die sich bislang von der Politik vergessen fühlten. Jetzt ist endlich ihr Mann an der Reihe. 
20.01.2017 - 10:41
Vereidigung von Donald Trump

America first! America first!

Donald Trump hat als neuer US-Präsident bereits erste Dekrete unterschrieben. Seine Amtseinführung wurde von Protesten begleitet. Unser Liveblog zum Nachlesen 
20.01.2017 - 08:34
US-Geheimdienste

Wo Trumps Geheimdienst-Phobie hinführen kann

Donald Trump will die US-Geheimdienste schrumpfen, er misstraut ihnen. Doch die beispiellosen Spannungen zwischen ihm und den Agenten könnten sich für ihn noch rächen. 
19.01.2017 - 05:37

Kommentare von Thorsten Schröder

Übersetzung

Lieber Josh75, vielen Dank für den Hinweis! Das ist in der Übersetzung tatsächlich missverständlich. Wir werden das abändern. Beste Grüße, Thorsten Schröder mehr

Fr, 08/31/2012 - 18:58
Wird geändert!

Lieber Aalefanz! Vielen Dank für den Hinweis, da ist beim Redigieren aus Versehen ein "soeben" rausgeflogen. Wir bauen ein neues ein. Th. Schröder mehr

Do, 04/05/2012 - 14:34
Entschädigungszahlungen

Vielen Dank für die Anmerkung. Die Summe von 900.000 Dollar schließt alle Entschädigungszahlungen ein, die Blanchard bislang erhalten hat, also auch für entgangene Einnahmen. Die 500.000 Dollar sind a mehr

Di, 04/19/2011 - 19:16