thomaskarl

14 Redaktionsempfehlungen
Name:
Thomaskarl

Kommentare von thomaskarl

Allgemeinwissen unangewandt

Sie verwechseln Flucht mit einem untergehenden Schiff. Beim Schiff stimmt das schon mit der Weisung "Frauen und Kinder zuerst". Aber bei einer Flucht wird in der Regel der Stärkste (Vater) oder der bi mehr

Fr, 09/04/2015 - 16:53
Angstmache versus Tatsachen

Einfach mal die aktuellen Zahlen mit denen der vergangen zwanzig Jahre vergleichen und merken, dass es - wenn überhaupt, dann eine Konstante gegeben hat: die vielbeschworenen Flüchtlingsschwemmen blie mehr

Fr, 09/04/2015 - 14:12
Alles halb so wild

Da habe Sie wohl den verlinkten Artikel nicht ganz durchgelesen. Etwas weiter unter den reißerischen 20% steht dann da zu lesen: "Und nach wie vor ist die Migration nach Deutschland vor allem europäis mehr

Fr, 09/04/2015 - 14:04
[...]

Entfernt, themafern. Die Redaktion/dm mehr

Fr, 09/04/2015 - 13:41
Im Kleinen wie im Großen

Bei mir macht sich gerade aber auch ein Sättigungseffekt bemerkbar, der wohl exponentiell zum Aufkommen von schockierenden Berichten über Flüchtlinge am Rande Europas und deren Ablehnung durch alteing mehr

Fr, 09/04/2015 - 13:39
Wahrnehmung der Realität anpassen

Die von der UNO finanzierten "Auffanglager" im Libanon, in Jordanien und in der Türkei sind voll. Deshalb erleben wir gerade verstärkt, dass die Flüchtlinge nach Europa drängen. Sie fordern etwas, da mehr

Fr, 09/04/2015 - 13:32
Sorry - Korrektur vonnöten!

Ups! Punkt a) war noch gar nicht ausformuliert: a) die Communities in einzelnen Ländern (z.B. in Großbritannien, denn dorthin fliehen die Leute, weil sie da schon Verwandte haben etc. und nicht, weil mehr

Fr, 09/04/2015 - 13:09
Die Welt ist noch nicht so weit!

Europaweite Standards - sind eine gute Idee, deren Umsetzung allerdings nicht einmal mittelfristig etwas bringen würden, weil a) die Communities in einzelnen Ländern (z.B. in Großbritannien, denn dort mehr

Fr, 09/04/2015 - 13:07
Seite 1 / 208