Das Profilbild von Thomas Kerstan

Thomas Kerstan

6 Redaktionsempfehlungen
Name:
Thomas Kerstan

Mein Kurzporträt

Über mich:

Thomas Kerstan ist Bildungspolitischer Korrespondent der ZEIT. Er ist Chefredakteur des ZEIT-Studienführers und gibt das Studentenmagazin ZEIT CAMPUS heraus.

Neue Artikel

Universität der Bundeswehr München

Vorsicht, Herdplatte!

Zu Besuch bei der Uni der Bundeswehr: Die tragen ja Zivil! Und kommen zu spät! Ansonsten lernen sie, was passiert, wenn Kinder auf eine heiße Herdplatte fassen. 
26.03.2015 - 10:30
Cannabis-Legalisierung

Bitte nichts drehen!

Kiffen ist in weiten Teilen der Gesellschaft akzeptiert, doch regelmäßiger Cannabis-Konsum keineswegs harmlos. Die Legalisierung wäre ein Fehler. 
30.01.2015 - 07:30
Bildungspolitik

"Wir lassen nicht locker"

Sachsens Schulen sind ganz vorn in den Naturwissenschaften, aber auch bei den Abbrecherquoten. Ein Gespräch mit Brunhild Kurth, der sächsischen Kultusministerin. 
22.01.2015 - 04:42

Kommentare von Thomas Kerstan

siehe meine Antwort oben

Leider kann man nicht immer alles in einen Artikel packen ... mehr

Do, 03/26/2015 - 17:55
siehe meine Antwort auf den 1. Kommentar

Ihre Nachdenklichkeit teile ich mehr

Do, 03/26/2015 - 17:53
Mies?

Sorry, wenn Sie das so empfunden haben. So war es gewiss nicht gemeint. Wer kann schon ein Ideal erreichen. Ich habe ja betont, dass die Professorin weit mehr als Wissensvermittlung betrieben hat. mehr

Do, 03/26/2015 - 17:51
impression

Ziel war es, eine Art Schnappschuss einer Vorlesung zu machen. Zusammen mit den anderen Artikeln dieser Serie soll sich daraus ein Bild von Vorlesungen an deutschen (und ausländischen) Hochschulen geb mehr

Do, 03/26/2015 - 17:50
Danke, freut mich

Ich war schon mehrfach an der Bundeswehr-Universität zu Besuch, aber viele haben kein Bild davon. Deshalb fand ich es wichtig, die Normalität zu zeigen. mehr

Do, 03/26/2015 - 17:47
Das Signal einer Legalisierung

Ich befürchte, dass eine Legalisierung – zumindest zum jetzigen Zeitpunkt (Konsum geht nicht zurück, sondern steigt vermutlich, Verharmlosung breitet sich aus) – das Signal gibt: "Cannabis ist wohl ni mehr

Mi, 02/04/2015 - 12:58
Meine Antworten

Lange Zeit nahm der Konsum illegaler Drogen (und da ist Cannabis die Nummer eins) ab. Nun deuten Studien darauf hin, dass sich dieser Trend wendet. Das macht mich besorgt, verbunden mit der zunehmende mehr

Di, 02/03/2015 - 10:14
Entkriminalisierung

In einer kurzen Replik kann man das Thema nicht erschöpfend behandeln. Mit dem Vorwurf "Sie haben XY nicht aufgegriffen" muss man also immer leben. Mein Punkt ist, dass ich angesichts der Verharmlosun mehr

Fr, 01/30/2015 - 18:13
Seite 1 / 15