Das Profilbild von Thomas Assheuer

Thomas Assheuer

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Thomas Assheuer
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie und kam 1997 von der "Frankfurter Rundschau" zu der ZEIT ins Feuilleton. Er findet seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften.

Neue Artikel

Mauerfall

Die Fronten der Stadt

In Berlin wird die Vertreibung des Sozialismus gefeiert, jetzt soll auch der Kapitalismus besiegt werden. Ob das gut geht? 
13.11.2014 - 12:08
Clown

Die Grimasse des Realen

Gruselige Clowns geistern durch Europas Städte. Einige sind gewalttätig, andere stehen verloren herum. Was soll das bedeuten? 
07.11.2014 - 02:44
Dieter Nuhr

Die Frömmigkeit des Aufklärers

Der Kabarettist Dieter Nuhr wurde wegen religiöser "Hetze" angezeigt. Es ist unselig, dass die Debatte über den Islam nicht politisch geführt wird. 
30.10.2014 - 12:15

Kommentare von Thomas Assheuer

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.