Das Profilbild von Thomas Assheuer

Thomas Assheuer

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Thomas Assheuer
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie und kam 1997 von der "Frankfurter Rundschau" zu der ZEIT ins Feuilleton. Er findet seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften.

Neue Artikel

"The Unknown Known"

Krieg ist immer

Je unscheinbarer der Feind, desto gefährlicher ist er: Errol Morris Dokumentarfilm über Donald Rumsfeld. 
03.07.2014 - 08:00
Europa

"Von Putsch kann keine Rede sein"

Wird Europas Legitimität größer, wenn das Europäische Parlament mächtiger wird? Im Gegenteil! Ein Gespräch mit dem Rechtswissenschaftler Dieter Grimm. 
26.06.2014 - 08:00

Kommentare von Thomas Assheuer

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.