Das Profilbild von Thomas Assheuer

Thomas Assheuer

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Thomas Assheuer
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie und kam 1997 von der "Frankfurter Rundschau" zu der ZEIT ins Feuilleton. Er findet seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften.

Neue Artikel

Dieter Nuhr

Die Frömmigkeit des Aufklärers

Der Kabarettist Dieter Nuhr wurde wegen religiöser "Hetze" angezeigt. Es ist unselig, dass die Debatte über den Islam nicht politisch geführt wird. 
30.10.2014 - 12:15
Josephine Decker

Liebe ist kälter als der Tod

Die rätselhaften Filme der New Yorker Regisseurin Josephine Decker sind nun auch in Deutschland zu sehen. Manche sehen darin einen Angriff auf den Feminismus. 
30.10.2014 - 03:49
Tibor Navracsics

Der Bock als Gärtner

Glück gehabt: Das EU-Parlament lässt Tibor Navracsics durchfallen 
23.10.2014 - 03:53

Kommentare von Thomas Assheuer

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.