Mein Profilbild

Thomas Assheuer

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Thomas Assheuer
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie und kam 1997 von der "Frankfurter Rundschau" zu der ZEIT ins Feuilleton. Er findet seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften.

Neue Artikel

Quadriennale Düsseldorf

Fauler Zauber? Von wegen!

Die Quadriennale Düsseldorf zeigt: Die Alchemisten sind mitten unter uns. Erst wurden sie von der modernen Naturwissenschaft vertrieben, dann von der Kunst gerettet. 
10.04.2014 - 08:00
Fernsehen

Verbotene Liebe

In ihrem Film "Es werde Stadt!" feiern und verdammen Dominik Graf und Martin Farkas das Fernsehen. Ein souveränes und witziges kleines Meisterwerk. 
03.04.2014 - 08:00
Heideggers Schwarze Hefte

Das vergiftete Erbe

Die "Schwarzen Hefte" von Martin Heidegger wurden jetzt veröffentlicht. Sind sie wirklich so antisemitisch und nationalsozialistisch beseelt wie befürchtet? 
13.03.2014 - 07:00

Kommentare von Thomas Assheuer

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.