Das Profilbild von Thomas Assheuer

Thomas Assheuer

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Thomas Assheuer
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie und kam 1997 von der "Frankfurter Rundschau" zu der ZEIT ins Feuilleton. Er findet seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften.

Neue Artikel

"Beyond Punishment"

Die Untröstlichen

Die Dokumentation "Beyond Punishment" versucht Menschen mit den Mördern ihrer Angehörigen zusammenzubringen – und lotet dabei die Grenzen des Verzeihens aus. 
04.07.2015 - 06:19
Griechenland

Vom Euro erschlagen

Alle prügeln auf Griechenland ein. Die linke Regierung soll endlich einknicken, damit es mit Europa wieder aufwärtsgeht. Diese Rechnung kann nicht stimmen. 
11.06.2015 - 02:15
Pfingsten

Das Ich ist die Sonne

Die Welt besteht aus Einzelkämpfern – und genau daran erinnert das Pfingstfest. In kriegerisch verworrenen Zeiten nährt es die Hoffnung auf Frieden zwischen den Völkern. 
24.05.2015 - 09:04

Kommentare von Thomas Assheuer

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.