Das Profilbild von Thomas Assheuer

Thomas Assheuer

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Thomas Assheuer
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie und kam 1997 von der "Frankfurter Rundschau" zu der ZEIT ins Feuilleton. Er findet seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften.

Neue Artikel

Ausstellung "Inhuman"

"Achtung, DNA-Attacke!"

"Inhuman" lautet der Titel einer Ausstellung im Kasseler Fridericianum. Sie handelt von einer Zukunft, in der der Mensch vollständig von Biotechnik geformt sein wird. 
23.04.2015 - 04:00
Flugzeugabsturz

Schrecklich normal

An die unfehlbare Technik glaubt schon lange niemand mehr. Jetzt rückt der Flugzeugabsturz das Restrisiko Mensch ins Blickfeld. 
04.04.2015 - 11:14
Kinderfilm

Bärtig und bekümmert

"Der Räuber Hotzenplotz" zeigt Erwachsene in der Krise und Kinder mit dem Schlüssel zum Glück. 
02.04.2015 - 03:06

Kommentare von Thomas Assheuer

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.