Das Profilbild von Thomas Assheuer

Thomas Assheuer

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Thomas Assheuer
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie und kam 1997 von der "Frankfurter Rundschau" zu der ZEIT ins Feuilleton. Er findet seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften.

Neue Artikel

"Islamischer Staat"

Sie wollen den Papst töten

Seine Sanftmut erregt den Zorn der Islamisten. Warum sie Franziskus ermorden und Rom erobern wollen. 
18.12.2014 - 04:52
"Der grüne Prinz"

Israels Goldjunge

"Der grüne Prinz" – ein Dokumentarfilm über einen Überläufer der Hamas. 
11.12.2014 - 03:57
"Höhere Gewalt"

Vier, eins, drei

Wenn die Lawine erst einmal ins Rollen kommt: Ruben Östlunds packender Kinofilm "Höhere Gewalt" 
04.12.2014 - 03:39

Kommentare von Thomas Assheuer

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.