Das Profilbild von Thomas Assheuer

Thomas Assheuer

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Thomas Assheuer
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie und kam 1997 von der "Frankfurter Rundschau" zu der ZEIT ins Feuilleton. Er findet seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften.

Neue Artikel

Karl Lamers

"Mon dieu, so ist es halt!"

Der CDU-Politiker Karl Lamers hat mit Wolfgang Schäuble die Idee des "Kerneuropas" erfunden. Welche Rolle soll Deutschland spielen im großen Streit um Europas Zukunft? 
23.07.2015 - 09:30
Demokratie

"Eine Zäsur"

Die Griechen wollen nicht behandelt werden wie ein Hund, der Männchen machen soll. Ein Gespräch mit dem Soziologen Claus Offe über das Scheitern der Sparpolitik. 
23.07.2015 - 02:12
Gewalt

Wir töten, weil wir töten

Jan Philipp Reemtsma verlässt das Hamburger Institut für Sozialforschung und spricht zum Abschied über das Rätsel menschlicher Gewalt. 
10.07.2015 - 03:23

Kommentare von Thomas Assheuer

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.