Das Profilbild von Thomas Assheuer

Thomas Assheuer

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Thomas Assheuer
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie und kam 1997 von der "Frankfurter Rundschau" zu der ZEIT ins Feuilleton. Er findet seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften.

Neue Artikel

Weltordnung

Mein Reich komme

Krieg, Terror, Vertreibung. Die alte Ordnung kollabiert. Wir leben in einer Zeitenwende. Ein Versuch, das neue Weltchaos zu verstehen 
18.09.2014 - 02:06
Erotik

Der Exzess der Selbstliebe

Ob Roman oder Film: Alle klagen über das "Ende der Lust". Hat die Gesellschaft das erotische Interesse verloren? 
04.09.2014 - 04:51
"Planet der Affen"

Die Andersmenschen

Der berühmte Roman "Planet der Affen" erzählt vom Verschwinden der Zivilisation. Nun versucht sich auch der Filmregisseur Matt Reeves an dem Stoff. 
21.08.2014 - 03:01

Kommentare von Thomas Assheuer

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.