Das Profilbild von Thomas Assheuer

Thomas Assheuer

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Thomas Assheuer
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie und kam 1997 von der "Frankfurter Rundschau" zu der ZEIT ins Feuilleton. Er findet seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften.

Neue Artikel

"Soldaten des Lichts"

"In ewiger Liebe"

Bei Amedy Coulibaly, einem der Attentäter von Paris, fand die Polizei ein Buch der Islamistin Malika El Aroud. War es das Drehbuch des Terrors? 
29.01.2015 - 06:00
Fußball 2015

Der große Durchblick

Das kann so bleiben, das muss sich ändern – was sich ZEIT-Redakteure für den Fußball im Jahr 2015 wünschen. 
15.01.2015 - 04:34
Schwerpunkt

Pegida – vereint in Wut und Angst: Die nationale Querfront

Gegen Islam, "Systempresse" und "Brüsseler Diktate": Die Pegida-Proteste sind auch Folge einer Demokratie-Krise. Die Epoche des heroischen Neoliberalismus ist vorbei. 
01.01.2015 - 02:02

Kommentare von Thomas Assheuer

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.