Das Profilbild von Thomas Assheuer

Thomas Assheuer

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Thomas Assheuer
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie und kam 1997 von der "Frankfurter Rundschau" zu der ZEIT ins Feuilleton. Er findet seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften.

Neue Artikel

Martin Heidegger

Genie und Niedertracht

Denker der Inhumanität: Eine Tagung in Siegen deutet Martin Heideggers "Schwarze Hefte". 
14.05.2015 - 03:33
Claude Lanzmann

In der Hölle

Benjamin Murmelstein galt als Kollaborateur, Gershom Scholem wünschte ihm den Tod. In seinem Film "Der Letzte der Ungerechten" zeichnet Claude Lanzmann ein anderes Bild. 
08.05.2015 - 05:17
Nachruf Michael Theunissen

Das Schicksal der Freiheit

Zeit, Bewusstsein, Endlichkeit: Zum Tod des Philosophen Michael Theunissen. 
07.05.2015 - 03:38

Kommentare von Thomas Assheuer

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.