Das Profilbild von Thomas Assheuer

Thomas Assheuer

Redakteur Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Thomas Assheuer
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er studierte Literaturwissenschaft und Philosophie und kam 1997 von der "Frankfurter Rundschau" zu der ZEIT ins Feuilleton. Er findet seine Themen zwischen den Grenzen, dort, wo es am interessantesten wird zwischen Philosophie, Politik, den Naturwissenschaften.

Neue Artikel

"Die Wahlkämpferin"

Wir schaffen das!

Politik als Marketing: In "Die Wahlkämpferin" verdirbt Sandra Bullock dem Publikum allen Glauben an die Demokratie 
04.02.2016 - 03:41
Kulturkritik

In der Nacht der Götterferne

2015 war ein Jahr brutaler Ernüchterung und umstürzender Krisen: Eine Hoch-Zeit für konservativ gestimmte Schriftsteller, denen die Wirklichkeit scheinbar recht gibt. 
16.01.2016 - 11:51
Weltuntergang

Zeitgeist und Weltverfinsterung

Kein Ausweg, nirgends. Davon raunen Xavier Naidoo, Alvis Hermanis, Philipp Ruch und auch Donald Trump. Warum Untergangsgefühle gerade Konjunktur haben 
24.12.2015 - 03:54

Kommentare von Thomas Assheuer

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.