think_freely

28 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von think_freely

Islamdiffamierung untergräbt berechtigte Islamkritik

Aussagen wie die von Herrn Fest sind einer sachlichen Diskussion m.E. nicht dienlich, weil er pauschalisiert, vereinfacht und übertreibt. Das ist leider auch der häufig in Foren auf ZEIT-Online anzutr [weiter…]

30.07.2014 - 16:03
Unterschied zwischen Kritik und Hetze

"Mag sein, aber leider ist das auch die schweigende Mehrheit, die all diese Dinge duldet, nicht dagegen aufbegehrt, sich nicht gegen ihre gewalttätigen Glaubensgeschwister wendet - aber sehr schnell a [weiter…]

29.07.2014 - 15:53
@Quilotoa

"Gleichsetzung von Antisemitismus und Antiislamismus" Bitte lesen Sie meine Kommentare in Zukunft genauer und informieren Sie sich über die Geschichte von Antijudaismus und Antisemitismus. Danke. [weiter…]

28.07.2014 - 17:46
Antiislamismus und Antijudaismus

Der Antisemitismus ist eng mit dem Antijudaismus verknüpft, also mit der pauschalen Verurteilung der jüdischen Religion. Schon vor mehreren Jahrhunderten wurde argumentiert, dass das Judentum als Reli [weiter…]

28.07.2014 - 17:09
Sanktionen

Ob Sanktionen hier weiterführen, wage ich nicht zu beurteilen. Möglicherweise sind sie hilfreich Putin in die Schranken zu weisen, möglicherweise aber verschärfen sie den Konflikt nur. Allerdings bin [weiter…]

22.07.2014 - 18:43
Stolz und Scham sind Zwillinge

Naja, die Sache ist doch eigentlich ganz einfach: Stolz und Scham sind Zwillinge. Wer auf die Leistungen anderer stolz sein möchte, obwohl er selbst nichts dazu beigetragen hat, der muss sich auch für [weiter…]

14.07.2014 - 13:11
Korrektur

Ich bitte um Verzeihung: der Autor heisst natürlich Rudzio und nicht Rudzo. [weiter…]

08.06.2014 - 14:25
Mehr von der eigenen Medizin!

Vielleicht sollten alle Leser von ZEIT-Online, die mit der Leistung von Herrn Rudzo nicht zufrieden sind, seine Artikel nicht mehr lesen. Schliesslich soll sich ja Leistung lohnen und nicht Nicht-Leis [weiter…]

08.06.2014 - 14:21
Seite 1 von 125