theustuba

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von theustuba

Von Tarot habe ich auch wenig Ahnung

Muss ich mich jetzt mit Aberglauben beschäftigen um Ismen differenzierter betrachten zu können? Wikipedia (Auszug) "Ein allgemein akzeptiertes, in heutiger Terminologie genau konkretisiertes Verzeich mehr

Fr, 01/16/2015 - 02:28
Wie heißt es im Text so schön:

"Blasphemie wird in der Türkei mit Gefängnis bestraft." Deutschland: STGB §166 1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bek mehr

Fr, 01/16/2015 - 02:10
Wie wäre es denn damit:

"Es eifre jeder seiner unbestochnen Von Vorurteilen freien Liebe nach!" (Lessing: Nathan der Weise) mehr

Fr, 01/16/2015 - 01:28
Da haben sie recht

Frage mich auch wieviele Gebete die Gotteskrieger versäumt haben in der Zeit ihres Anschlags. Kriegen sie dann Jungfrauen abgezogen? Außerdem erfahre ich gerade, daß die Zahl 72 nicht im Koran erwähnt mehr

Mi, 01/14/2015 - 13:05
Falls Sie es nicht verstehen:

Ich spreche von den Regeln eines säkularen Staates und da ist es mir gleichgültig wen jemand anbetet, solange nicht religiöse Glaubensregelungen, die den Regeln des Staates widersprechen eine Rechtsgü mehr

Mi, 01/07/2015 - 13:20
Macht Religion krank?

Oder sind gewisse Formen der Religionsausübung schon krank per se? Gibt es bei der Kirche des fliegenden Spaghettimonster kriegerische Farfalleanhänger, die Spiralnudelanhänger töten? Der säkulare S mehr

Mi, 01/07/2015 - 12:27
Pegida 2

Einfache Regeln ohne Ballast unsinniger Gebote: Du sollst nicht töten, Du sollst nicht mißbrauchen. Alle Menschen mit "Nabel" sind gleich. Lebenszeit ist gleichwertig. Ob ich die Frau meines Nachbarn mehr

Mi, 01/07/2015 - 12:18
Pegida 1

Wie passen patriotische Europäer zur AFD? Habe ich so meine Probleme mit. - Problematisch sind die stimmungsmachenden Abkürzungsfloskeln ohnehin und da ist auch Medienhygiene gefragt. Eine Diskussi mehr

Mi, 01/07/2015 - 12:07
Seite 1 / 83