Theokrit

25 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Theokrit

Die Vorteile von PEF

Es geht bei PEF nicht darum einen neuen Standard neben den ISO-Standard zu setzen oder die 100te Wirkungsmethode aus dem Boden zu stampfen. Viele Annahmen und Allokationsregeln sind optional in einer [weiter…]

05.07.2014 - 13:33
Bilanzfälscher ? - Mitnichten

Es scheint so mancher hier den Vorschlag nicht verstanden haben. Es geht nicht darum die Schulden der Staaten schönzurechnen, sondern durch den Stabilitätspakt tatsächlich auch die (finanzielle) Stabl [weiter…]

18.06.2014 - 13:16
Die geniale Taktik der Union beim Mindestlohn

1. Dränge auf Ausnahmen (Tipp: Erwähne, dass im Zweifelsfall Arbeitsplätze verloren gehen (in Zukunft, Vergangenheit oder einem Paralleluniversium) 2. Weise daraufhin, dass du dir Ausnahmen nun Unger [weiter…]

04.06.2014 - 17:56
Ergänzung

Ich meine natürlich die Angabe des Medians der Abschlussnoten und die zugehörigen Abweichungen nach oben und unten. Mithin wäre bei den Studienleistungen auch noch die Durchfallquote angebracht. Das [weiter…]

31.05.2014 - 10:44
Noten als Auswahlkriterium

Nach den Ausführungen von Hr. Teichler wird mir nicht ganz klar, warum Eignungstests auf so viel Skepsis stossen. Den Test selbst geschlechtsneutral zu formulieren und/oder barrierefrei zu gestalten [weiter…]

31.05.2014 - 10:38
Gesinnung als Argument

Oha, der Gutmensch also. Das ein ums andere Mal bin ich selbst so bezeichnet worden. Wenn ich mich an einer Definition versuche würde, lautete sie folgendermaßen: Der Gutmensch geht davon aus, dass [weiter…]

30.05.2014 - 20:51
@Polli_009: Der Gashahn

Mit Verlaub, aber glauben Sie Russland liefert Gas an uns und andere, weil wir so liebe Nachbarn sind ? Es ist wahr. Würden die Lieferungen aus Russland stoppen, würde uns das eine Stange Geld kosten [weiter…]

21.03.2014 - 17:26
@Standpunkt: 4300 WEA für 1,2 GW ??

Ich möchte Ihnen ja nicht Ihr schönes Flensburg-München-Beispie vergällen; aber hier übertreiben sie doch etwas dezent. Dabei bin ich nicht einmal ein vehementer Atomkraftgegern (wenn auch kein Befürw [weiter…]

11.03.2014 - 15:27
Seite 1 von 63