Das Profilbild von Tetsu

Tetsu

4 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Bücher:
Karl Popper - "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde" John Rawls - "A Theory of Justice" John Stuart Mill - "Utilitarismus" Albert Camus - "Der Mythos des Sisyphos"

Kommentare von Tetsu

[empty]

"Der Werbeslogan jeder Religion, "NUR mit uns kommst du in den Himmel" ist eben für alle Religionen gültig." Echt, müsste nachschlagen in wie fern dass jetzt auch z.B. für den Zen-Buddhismus o.ä. gil mehr

So, 01/22/2017 - 23:12
[empty]

Das ist eine nicht zielführende Spitzfindigkeit. Ja es geht hier vielleicht nicht um eine Erbmonarchie, wohl aber darum den demokratischen Rechtsstaat noch weiter auszuhöhlen als es Erdogan bereits ge mehr

Do, 01/19/2017 - 03:57
[empty]

Eine ganze Menge sogar, sobald die dazu verabschiedeten Entscheidungen als Alternativlos erklärt wurden und Abweichler einfach als Moralisch schlecht dargestellt werden und die Diskussion als "beendet mehr

So, 01/15/2017 - 21:26
[empty]

Jain, Volksentscheide wären durchaus an vielen stellen eine Verbesserung, da sie es Abgeordneten erschweren würden Kontroverse Themen auszuklammern und für den Wähler relevantes einfach wie Verhandlun mehr

So, 01/15/2017 - 20:37
[empty]

Die Idee hinter der Überlegung ist für mich zumindest nachvollziehbar - egal ob Korsett oder die bereits angesprochenen Absatzschuhe - es wirkt auf seine Art entlastend; Selbstdisziplin wird durch äuß mehr

Mi, 01/04/2017 - 12:26
[empty]

Die Maschine wird den Mensch niemals ersetzen können bzw. wird es immer Bereiche geben wo der Mensch besser oder zumindest billiger ist, als die Maschine bzw. in Interaktion mit der Maschine flexibler mehr

Di, 01/03/2017 - 23:55
[empty]

Sehe ich etwas anders: Zum jetzigen Zeitpunkt kann man doch noch gar nicht sagen in wie fern die Polizei immer und Überall verhältnismäßig gehandelt hat. Gerade in unserer heutigen zeit muss aufs gen mehr

Mo, 01/02/2017 - 19:03
[empty]

Und Postboten sind Angriffsflächen für Raubmörder, Postautos für Wagenknacker und Briefkästen für... ...wie nennt man jemanden der sich illegal Zugang zu einem Briefkasten verschafft? Ich denke es mehr

So, 01/01/2017 - 15:16
Seite 1 / 61