Taranis

33 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Taranis

Problem der Begrifflichkeiten

Das ist eben das Problem an der Augenwischerei mit Worten. Eine Maut wäre Zweckgebunden für die Straßen auf denen sie erhoben wird. Da das nun Infrastruckturabgabe genannt wird, kommt unsere Kanzlerin mehr

Fr, 10/31/2014 - 09:55
Die Maut muss jetzt durchgepeitscht werden...

Koste es was es wolle, man kann doch nicht zulassen, daß Herr Seehofer mit seinem populistischen, fast hetzerischen Wahlkampf bloßgestellt wird. Die absurdesten Versprechen müssen jetzt salonfähig wer mehr

Do, 10/30/2014 - 16:37
Umsetzbarkeit?

Ich finde es erstaunlich, daß sich noch kaum einer, erst recht nicht der Autor, gefragt hat, wie ein Paar, welches sich nicht am oberen Ende der Einkommenspalette befindet, diesen Einkommenseinbruch v mehr

Do, 10/30/2014 - 10:28
Gerrymander

Ich bin ja mal gespannt wie Frau Kramk-Karrenbauer sich diese zusammenlegung vorstellt. Eine Aufteilung nach dem Gerrymanderprinzip wäre doch eine gute Möglichkeit um unliebsame Stimmverteillungen im mehr

Fr, 10/24/2014 - 10:42
Der Artikel widerspricht sich selbst

Auf der ersten Seite gibt der Autor sich redlich Mühe festzustellen wie moralisch geboten es doch sei viel mehr Flüctlinge aufzunehmen. Es sei einfach das moralisch richtige. Zumal wir gemessen an ein mehr

Fr, 10/24/2014 - 10:15
Noch andere Rechnung

Interessant wäre auch die Rechnung wie viel von den Nullen sich hätten sparen lassen, wenn das Gesetz des Investvorrang nicht maßgeblich dazu benutzt worden wäre Subventionen abzugreifen und potentiel mehr

Do, 10/23/2014 - 17:24
Alle Jahre wieder...

Und wie in jeder Debatte über Resourcenverschwendung und Nachhaltigkeit kommt hat hier die Panikmache einer fiktiven Zukunft in der die eigenen Nachkommen Rechenschaft von einem für scheinbare Fehlent mehr

Do, 10/23/2014 - 11:54
Weiter denken...

Jeder der für mehr Investitionen auf Pump eintritt sollte auch einen Plan vorlegen wie diese Schuld irgendwann zu begleichen ist. Andernfalls ist es nur eine temporäre Fettlebe auf Kosten folgender Ge mehr

Mo, 10/20/2014 - 16:01
Seite 1 / 150