Tanja Dückers

freie Mitarbeiterin von ZEIT ONLINE
Name:
Tanja Dückers

Neue Artikel

Motorik

Nachhilfe statt Versteckspiel

Jeder dritte Elfjährige kann nicht schwimmen. Frühförderung und Fremdsprachenerwerb sind die aktuellen Schlagwörter – dabei bewegen sich die Kinder aber immer weniger. 
07.04.2014 - 11:24
Schulnoten

Kein Grund, Zensuren zu verbrennen

Ein Berliner Vater fordert dazu auf, Zeugnisse zu rauchen. Eine groteske Forderung, aber auch andere Eltern fragen sich: Schaden Noten unseren Kindern? 
20.02.2014 - 07:02
Schullektüre

Sex und Suizid im Deutschunterricht

Zu viel Sex und Tod? Eine kleine Novelle sorgt in Baden-Württemberg für Streit. Jedenfalls darf das Buch nun nicht mehr alleinige Prüfungslektüre in der 10. Klasse sein. 
29.01.2014 - 06:21

Kommentare von Tanja Dückers

Jenseits von Drill und Knuddeleltern

Wenn übertriebener Drill kritisiert wird, bedeutet dies nicht, dass man das Gegenteil hiervon affirmiert. Die Siebziger wurden in meinem Beitrag nicht allgemein "verklärt", sondern lediglich in Bezug [weiter…]

03.02.2011 - 14:02