Tanja Dückers

freie Mitarbeiterin von ZEIT ONLINE
Name:
Tanja Dückers

Mein Kurzporträt

Über mich:

geb. 1968 in Berlin (West). Schriftstellerin (Prosa, Lyrik, Essay) und Publizistin. Seit 2008 regelmäßig Beiträge für die ZEIT und ZEIT Online.

Neue Artikel

Familie

Gönnt Euren Kindern Langeweile

Die Zeiten sind vorbei, in denen Frauen sich ganz für die Kinder aufopferten. Ein Glück. Aber manchmal geht die Selbstverwirklichung der Eltern auf Kosten der Kinder. 
01.09.2015 - 02:57
Politisches Engagement

Weniger Auto fahren, weniger konsumieren

Die Deutschen sind nicht unpolitisch, stellt eine neue Studie fest. Aber niemand füllt mehr die großen, alten Begriffe wie Freiheit und Gerechtigkeit mit Leben. 
29.07.2015 - 10:18
Schulwechsel

Stress in der Grundschule

Bald sind Sommerferien. Ein Glück, denn viele Kinder haben sich viel Druck gemacht, um den Wechsel aufs Gymnasium zu schaffen. 
07.07.2015 - 09:21

Kommentare von Tanja Dückers

Jenseits von Drill und Knuddeleltern

Wenn übertriebener Drill kritisiert wird, bedeutet dies nicht, dass man das Gegenteil hiervon affirmiert. Die Siebziger wurden in meinem Beitrag nicht allgemein "verklärt", sondern lediglich in Bezug mehr

Do, 02/03/2011 - 13:02