Tanja Dückers

freie Mitarbeiterin von ZEIT ONLINE
Name:
Tanja Dückers

Mein Kurzporträt

Über mich:

geb. 1968 in Berlin (West). Schriftstellerin (Prosa, Lyrik, Essay) und Publizistin. Seit 2008 regelmäßig Beiträge für die ZEIT und ZEIT Online.

Neue Artikel

Anschlag auf Marathon

Die Todesstrafe für Dschochar Zarnajew ist beschämend

Der Boston-Marathon-Attentäter war zum Tatzeitpunkt erst 19 Jahre alt. Er hätte nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden sollen. Doch das wird willkürlich angewendet. 
16.05.2015 - 07:55
Kriminalität USA

Wie Cincinnati die Polizeigewalt eindämmt

Rassismus und Polizeigewalt werden überall in den USA beklagt. In Cincinnati/Ohio hat sich nach einem Aufstand vor 14 Jahren einiges geändert. 
17.04.2015 - 10:53
Staat und Religion

Schafft die Kirchensteuer ab

Wer mehr Gerechtigkeit für alle Religionen will, braucht keine Religionssteuer. Es ist auch naiv zu glauben, Radikalität ließe sich verhindern, wenn der Staat Geld gibt. 
09.03.2015 - 03:22

Kommentare von Tanja Dückers

Jenseits von Drill und Knuddeleltern

Wenn übertriebener Drill kritisiert wird, bedeutet dies nicht, dass man das Gegenteil hiervon affirmiert. Die Siebziger wurden in meinem Beitrag nicht allgemein "verklärt", sondern lediglich in Bezug mehr

Do, 02/03/2011 - 13:02