Systeminterner

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Systeminterner

War der Absolutismus besser?

"[..] diese Formen der Gewalt sind in einem modernen Staat mehr vorhanden als je zuvor." Darauf bezog ich mich. Welche historische Staatsform war denn besser? In welche Form war das Individuum wenige mehr

So, 09/14/2014 - 14:06
Solche Aussagen sind einfach.

Aber sie sind nicht einfach zu belegen. Wir gehen aus irgendeinem Grund immer davon aus, dass früher alles besser war, Unterdrückung heute auf einem nie gekannten hoch ist. Dabei ist mit beinahe abso mehr

So, 09/14/2014 - 13:50
Klingt komisch, ist aber so.

In der Tat, das möchte ich. Hier gibts nen schönen Talk dazu: www.ted.com/talks/steven_pinker_on_the_myth_of_violence# Zusammengefasst: Die Weltkriege sind lang vorbei und auf das Jahrhundert gerech mehr

So, 09/14/2014 - 13:33
Die herrschende Klasse und die Gesetze

Sie machen sich unsere Gesellscahft zu einfach. Die "Klasse" von der primär die Macht ausgeht ist bei uns die Politikerkaste. Diese hat aber zwei Interessen und nicht nur wie von Ihnen angedeutet eine mehr

So, 09/14/2014 - 13:25
Schön gesagt, aber nicht wahr.

Gewalt in der Gesellschaft und zwischen den Staaten ist heute auf einem stand, der so gering ist wie noch nie zuvor in der Geschichte. Auch Stammes- und Familiengesellschaften sind wesentliche gewaltt mehr

So, 09/14/2014 - 13:03
Das ist so nicht richtig.

Die Massentierhaltung dient nicht der "Ernährung von Menschenmassen", eigentlich ganz im Gegenteil. Das Tierfutter für Industrienationen, die so viel Fleisch verzehren, dass sie selbst garnicht genug mehr

So, 09/14/2014 - 12:41
[...]

Entfernt. Bitte argumentieren Sie konstruktiv. Danke, die Redaktion/sw mehr

So, 09/14/2014 - 12:36
Unterschiede

1. Benutzt Europa tendenziell teurere Waffensysteme als Russland, so dass die schlichte Zahl von Ausrüstungsgegenständen wohl trotzdem zu Europas ungunsten ausfallen würde. 2. (und wichtiger) Die Aus mehr

Di, 09/09/2014 - 13:10
Seite 1 / 48