Svenako

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Svenako

"Die spinnen, die Deutschen"

Als deutscher Michel jenseits der 75 darf ich mich zunächst einmal gegen den Unfug verwehren, dass die Fähigkeit, mit Freiheit umzugehen, irgendetwas mit dem Alter zu tun haben soll - vorausgesetzt ei [weiter…]

07.04.2014 - 14:08
Sinn und Zweck einer Selbstanzeige im Blick behalten!

Bei dem verbissenen Streben nach absoluter Gerechtigkeit geraten praktische Überlegungen zum Sinn und Zweck des Ganzen offenbar zunehmend in den Hintergrund. Wenn die Regeln am Ende so scharf sind, da [weiter…]

27.03.2014 - 19:17
Bitte auf dem Teppich bleiben!

Es sind nur sehr kleine Bereiche unserer Welt, wo die Dinge wie ein Schweizer Uhrwerk funktionieren! Dass in einem der abgelegensten Gebiete im südöstlichen Indischen Ozean, abseits aller frequentie [weiter…]

24.03.2014 - 16:59
Eine von Wegwerfmentalität geprägte Branche!

Tja, da hatte man sich seinerzeit ein Qualitätsnotebook gekauft, das fast 50% teurer war als der gängige Durchschnitt, damit man Hardware mit optimaler Betriebssicherheit hat. Und das gute Stück läuf [weiter…]

26.02.2014 - 00:14
Timoschenko ist kein Gegenentwurf zu Janukowitsch

Julia Timoschenko hat nun natürlich den Bonus einer Märtyrerin. Jedoch viele Ukrainer (und zwar nicht unbedingt Anhänger Janukowitschs) sehen in ihr ganz und gar nicht die Persönlichkeit, die unter [weiter…]

22.02.2014 - 21:38
"Landesverrat"?

Genau solche Kommentare habe ich vermutet, nach dem ich den Artikel gelesen hatte. Sein wir froh, dass das Wort "Landesverrat" noch nicht gefallen ist. Und der gängige deutsche Wortfundus der ersten [weiter…]

19.02.2014 - 11:10
Es fehlen klare gesetzliche Grenzen

Eine in Vereinen grundsätzlich immer vorhandene Gefahr ist die Wissensdiskrepanz zwischen den ehrenamtlich tätigen und in der Regel nur auf Zeit gewählten Vereinsvorständen (einschließlich der Vorsitz [weiter…]

17.02.2014 - 15:37
Sich erst einmal schlau machen!

Da empfehle ich Ihnen doch erst einmal ein gründliches Studium der Schweizer Verfassung und dessen, was "direkte Demokratie" bedeutet! [weiter…]

10.02.2014 - 14:22
Seite 1 von 18