Mein Profilbild

Susanne Stetter

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Susanne Stetter

Kommentare von Susanne Stetter

Sozialversicherungspflichtiges Einkommen / Armut

Hartz IV erhält ja nur der sogenannte Bedürftige (bei etwas sogen. Schonvermögen). Im Sozialstaat soll ja dieser nach dem Bundesverfassungsgericht nicht evident zu niedrige Betrag (soll heißen, Betrag [weiter…]

10.03.2013 - 23:19
... nur so.

"Waschmaschine kaputt, Neukauf, hat bei mir ungefaehr 5 Monate gedauert bis ich mich davon finanziell erholt hatte, verspaetete Mietzahlungen inklusive." Ich krieg jetzt wahrscheinlich einen Schien [weiter…]

10.03.2013 - 21:27
... fehlt in der Statistik:

Solche Fälle kommen heute ins Bewußtsein. Und auch, was es bedeutet für wenig Lohn gearbeitet zu haben. [weiter…]

10.03.2013 - 20:29
Dauerbrennerthema ARMUT

Dass der Anteil der Armen (innerhalb der Gesamtbevölkerung) in Deutschland ansteige wie viele glauben, stimme nicht, meint der Autor des Artikels. Alles spricht dafür, dass er recht hat auf der Basis [weiter…]

10.03.2013 - 20:08
Das Gesetz ist in der Folgenabschätzung "fatal"!

Der Rechtsanwalt, der die Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 23.03.2011 erwirkt hat, stellte mit Schriftsatz vom 25.01.2013 "Strafanzeige" mit hilfsweise "Strafantrag" gegen die D [weiter…]

31.01.2013 - 11:59
korr zu eben

2-3 von 10 meinte ich [weiter…]

30.01.2013 - 13:16
Derartige sind die richtigen Fragen!

Krankenkassenberichte zeigen sehr wohl das Verordnungsverhalten der Ärzte, das ja einer "Diagnose" zugrunde liegen muss. Diagnose ohne Verordnung fehlt möglicherweise. Ein Junge von 10 soll ADHS ha [weiter…]

30.01.2013 - 13:14
Mit den Möglichkeiten gestiegene Begehrlichkeiten

... "rückte" N.N. "in der Redaktion an - mitsamt einem Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschluss des Amtsgerichts Augsburg, den die Polizei erwirkt hatte. Die zuständige Richterin verpflichtete die Re [weiter…]

29.01.2013 - 11:05
Seite 1 von 9