Mein Profilbild

Susanne Berlin

7 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Berlin

Neue Artikel

Obdachlos

Erfrieren in bester Gesellschaft

Ein Mann liegt mit erfrorenen Füßen mitten in der Stadt, es geht ihm schlecht. Niemand nimmt Notiz davon. Leserin Susanne Schmidt hat ihm geholfen. 
03.02.2013 - 03:15
Lust auf Stadt

Niemand soll alleine essen müssen

Gegen die Einsamzeit in der Großstadt wünscht sich unsere Leserin Susanne Schmidt Gemeinschaftsküchen. Dort könne man preiswert essen und gleichzeitig Kontakte pflegen. 
13.09.2012 - 03:54

Kommentare von Susanne Berlin

Fotos voller Anmut

Hin und wieder öffnen, auf den ersten Blick unspektakuläre, Fotos von Menschen der Betrachterin Türen in die Leben und Seelen der Anderen. Diese 11 Bilder sind so voller Zärtlichkeit, Unsicherheit, Un [weiter…]

12.04.2014 - 12:25
Geschlechterstudie?

Diese Entwicklung hat viel mit der Belastung der Erzieherinnen und Erzieher zu tun. Schwimmunterricht findet normalerweise im Kindergarten statt, wird dann in der Schule weitergeführt. Zu wenig Person [weiter…]

08.04.2014 - 12:46
So wahr, so wahr

Das ist mit Abstand das eleganteste, lustvolle Interview, das mir in diesem Jahr unter die Augen kam. Wie bereichernd, beim "Blättern" in der Zeit auf solch einen lebensbejahenden, querdenkenden Mann [weiter…]

04.04.2014 - 17:43
Sonntagabend-Fernsehen muß langweilig sein

wie könnten wir sonst zurück in den Montag finden. Aber so langweilig dann doch nicht. Meine Überlegungen angesichts dieser fünf Männer, ihren Shopping-Begleitungen und Friseuren gingen eher in di [weiter…]

17.03.2014 - 10:09
Rasanter Artikel, Leselust ist geweckt

Jonathan Lethem war mir bis jetzt ein Unbekannter - Montag gleich lauf ich los, um mir seine Bücher zu besorgen und bin sehr gespannt auf welche Reise der Autor mich schicken wird. Oft denke ich, wi [weiter…]

08.03.2014 - 23:15
Die eventuell mißverständliche

Überschrift war natürlich nur Augenzwinkernd gemeint. [weiter…]

04.03.2014 - 23:43
Das wird Ihnen nicht gefallen:

Bin ich auf Facebook, lese ich dort. Bin ich auf Twitter, lese ich dort. Bin ich auf ZON, lese ich dort. Bin ich am Zeitungskiosk, lese ich dort. [weiter…]

03.03.2014 - 19:28
Falsche Adresse

Vielen Dank für Ihre emotional geladene Antwort, @JustForTheQuestion. Aber Sie hatte ich doch gar nicht gemeint? [weiter…]

28.11.2013 - 15:27
Seite 1 von 12