Das Profilbild von Susanne Berlin

Susanne Berlin

10 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Berlin

Neue Artikel

Obdachlos

Erfrieren in bester Gesellschaft

Ein Mann liegt mit erfrorenen Füßen mitten in der Stadt, es geht ihm schlecht. Niemand nimmt Notiz davon. Leserin Susanne Schmidt hat ihm geholfen. 
03.02.2013 - 03:15
Lust auf Stadt

Niemand soll alleine essen müssen

Gegen die Einsamzeit in der Großstadt wünscht sich unsere Leserin Susanne Schmidt Gemeinschaftsküchen. Dort könne man preiswert essen und gleichzeitig Kontakte pflegen. 
13.09.2012 - 03:54

Kommentare von Susanne Berlin

Der Kommentar des Jahres

Hach - ich könnte seitenweise Kommentare zu diesem Artikel schreiben, zu jedem Satz eine ganze Abhandlung verfassen - ich kann ihn mir aber auch ausdrucken, einrahmen und über den Schreibtisch hängen. mehr

Mo, 11/24/2014 - 10:52
Gesellschaftsstörung

Polizisten, die Kinder erschießen - eine hilflosere Meldung kann es wohl nicht geben. Wie traurig jedes erschossene Kind macht, dafür fehlen mir die Worte. Die Hoffnungslosigkeit, die mich beim Lesen mehr

Mo, 11/24/2014 - 08:28
Wir sind noch ganz am Anfang

Erst seit 25 Jahren gibt es die UN-Kinderrechtskonvention? Als wir Erwachsenen Kinder waren, gab es keine Rechte und kaum Schutz für uns. Unsere LehrerInnen durften uns schlagen, einsperren, anschre mehr

Do, 11/20/2014 - 17:13
Danke für die Antwort,

und ach wie schade, dass es ein Student ist, den Sie auswählten. Da sind die Tweets so vorhersehbar...ein Mensch fernab der Universitäten hätte vielleicht/wahrscheinlich/sicherlich eine spannendere, u mehr

Mi, 11/12/2014 - 18:15
Beeindruckend, schön frech und ziemlich gut

Was ist aus der tolldreisten Aktion geworden? Wer wurde ausgewählt, wann ist der Tag der "Gasttweets"? mehr

Fr, 11/07/2014 - 12:44
Heute war Biermann unser Gewissen

Vor lauter Feierseligkeit vergessen sowohl die Politik als auch die Medien völlig, was zum Mauerfall unabdingbar dazugehört: das gesamte DDR-Unrecht, wie Einzelhaft, Folter, Zwangsadoptionen, Selbsts mehr

Fr, 11/07/2014 - 12:21
Weder Wende noch Mauerfall

Jeder Bericht über die Revolution der DDR-Bevölkerung tut mir in der Seele gut. Wie schnell Wörter einer großen, weltbewegenden Entwicklung das Große nehmen, erleben wir tagtäglich an den touristisch mehr

So, 10/26/2014 - 10:15
Ein sehr interessanter Gedanke

Menschen mit Demenz gehören in die Mitte unserer Gesellschaft. Ich finde Heime für an Demenz-und Alzheimer Erkrankte im Prinzip sehr gut. Dort werden die pflegenden Menschen bezahlt, haben Urlaub, s mehr

Do, 10/23/2014 - 19:20
Seite 1 / 16