Das Profilbild von Susanne Berlin

Susanne Berlin

10 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Berlin

Neue Artikel

Obdachlos

Erfrieren in bester Gesellschaft

Ein Mann liegt mit erfrorenen Füßen mitten in der Stadt, es geht ihm schlecht. Niemand nimmt Notiz davon. Leserin Susanne Schmidt hat ihm geholfen. 
03.02.2013 - 03:15
Lust auf Stadt

Niemand soll alleine essen müssen

Gegen die Einsamzeit in der Großstadt wünscht sich unsere Leserin Susanne Schmidt Gemeinschaftsküchen. Dort könne man preiswert essen und gleichzeitig Kontakte pflegen. 
13.09.2012 - 03:54

Kommentare von Susanne Berlin

Zum Glauben brauch ich keinen Glauben.

Ich glaube an die unbedingte Nächstenliebe. Nur wenige wissen, Nächstenliebe hat nichts mit der Kirche - egal welcher - zu tun! Dementsprechend werde ich oft belächelt oder auch mal ausgelacht. Aber d mehr

Di, 10/14/2014 - 18:56
Viel Verständnis, wenig Verstand

Wer alle liebt und alles versteht hat nichts kapiert - die Politik nicht, die Liebe nicht. mehr

Di, 10/14/2014 - 18:06
Wortlose Inseln ohne Halt und Ziel

Ein sehr offener, intensiver Versuch, die eigene Welt zu (er)klären. Der deutliche Hinweis auf zwischenmenschliche Sprachlosigkeit ist gar nicht oft genug zu erwähnen: Suchen wir alle das gemeinsame mehr

Mo, 10/13/2014 - 13:26
Moment,

woher wissen Sie, dass ich so denke? Steht das in meinen Kommentaren oder gehen Sie einfach davon aus, weil ich eine Frau bin und den Link gut finde? Warum soll ich "Menschen" helfen, wo es doch sowo mehr

Do, 10/09/2014 - 16:10
Danke für den Link.

Es ist also die gleiche Wut wie immer, wenn Frauen die Hälfte vom Kuchen erwarten, fordern, fördern! Es ist genau die gleiche Wut, die sich gegen Frauen richtet, die neue Formen der Gesellschaft denk mehr

Do, 10/09/2014 - 12:35
Angebissen, gegen meinen ursprünglichen Willen, denn...

...was ist denn das "Neue" an der Wut der Männer auf Frauen? Oder ist diese "neue Wut der Männer" auf etwas anderes als Frauen gerichtet? mehr

Do, 10/09/2014 - 12:08
Ach, diese glücklichen Studentinnen und Studenten

deren Leben in solche Vorlesungen gegliedert ist! Welch eine Lust Byung-Chul Han verschenkt, welch eine Strecke an Gedankenwegen er mit uns entlangschlendert. Wie er uns dabei sowohl behütet als auc mehr

Mo, 09/08/2014 - 08:26
Ich find das doof

Wenn ich das richtig sehe, muß man jung, weiblich, langhaarig sein, um die perfekte Zielgruppe für die neue Bezahl-App zu sein. Das ist schon etwas albern, oder! mehr

Fr, 08/22/2014 - 12:39
Seite 1 / 15