Suryo

104 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Suryo

Werther-Effekt

"Ich halte es für absolut richtig, Ihre Entscheidung medienwirksam zu inszenieren. " Ich nicht. Es ist vielfach bewiesen worden, dass die Berichterstattung über Selbstmorde die Selbstmordrate hochtre mehr

Do, 10/30/2014 - 15:55
Laut Grundgesetz ist Würde "unantastbar"...

....und das heißt, daß sie eben NICHT subjektiv ist. Ähnlich sieht es z.B. die Erklärung der Menschenrechte. Würde ist da, weil ein Mensch da ist. Nochmal das Beispiel vom Kind: hat ein Baby, dass mehr

Do, 10/30/2014 - 15:44
Das fürchte ich auch.

"In einer immer weiter durchökonomisierteren Welt wird sich der Begriff von Menschenwürde immer weiter verschieben." Das Gefühl bzw. diese Befürchtung habe ich auch. Warum ist z.B. ausgerechnet bei mehr

Do, 10/30/2014 - 15:41
Keins.

"Es stellt sich allerdings die Frage, ob sich unsere Bedürfnisse und Lebensumstände nicht so umfassend verändert haben, dass althergebrachte Lebensregeln wie die Zehn Gebote oder die fünf Silas nicht mehr

Do, 10/30/2014 - 15:34
Sehe ich anders

"Würde bedeutet, nicht wie ein waidwundes Tier unter Schmerzen zu krepieren oder die letzten 4 Wochen quasi Tod im Drogenrausch zu verbringen." Für mich bedeutet Menschenwürde, dass man eben auch dan mehr

Do, 10/30/2014 - 14:43
MTV Europe aus London, das waren noch Zeiten....

Die VJs kamen aus allen möglichen Ländern, hatten noch echten Einfluss auf die gezeigten Videos, das Ganze kam aus London, war auf Englisch und hat vermutlich sehr viel für ein europäisches Wir-Gefühl mehr

Do, 10/30/2014 - 10:10
Impfskeptik tötet. Punkt.

Nochmal: wenn seit Jahrzehnten auf der ganzen welt MILLIARDEN Menschen geimpft worden sind - wo sind dann all die Impfgeschädigten? Und das "Böse-Pharmaindustrie-Profite-Argument" ist ja wohl wirkli mehr

Mi, 10/29/2014 - 16:33
Lesekompetenz bei vielen Deutschen wohl eher schlecht

Nochmal ganz langsam für Sie: die Studie hat ergeben, dass ein Abitur Migranten weniger nützt als Deutschen. Was genau wäre denn anders, wenn man das nun nach Nationalitäten aufschlüsselte? Es geht mehr

Mi, 10/29/2014 - 15:22
Seite 1 / 673