Supercalifragilis

10 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Supercalifragilis

[empty]

»»effektive Vielfalt an Sprachen in Europa am Leben gehalten werden sollte«« Indien ist ein Land mit vielen indigenen Sprachen, die nur lokal verstanden werden. Die Amtssprache Hindi (Ursprung im Nor mehr

Mo, 05/29/2017 - 10:45
[empty]

»»I-wie ist das schon zynisch: das Land mit der internationalsten Sprache überhaupt isoliert sich am meisten international«« Mit den fehlenden "Fremdsprachen-Kenntnissen" liegen Sie richtig. Die Brit mehr

Mo, 05/29/2017 - 10:34
[empty]

»»Für mich ist die EU ein überwiegend erfolgreiches Vernunftprojekt«« Bei "Vernunftprojekt" stimme ich zu aber eher im Sinne der Gründer der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft. Die Idee war doch du mehr

Mo, 05/29/2017 - 10:12
[empty]

»»Dass der Brexit unter dem Strich einen erheblichen Macht- und Bedeutungsverlust darstellt«« ist im Brexit-Lager das wohl noch nicht angekommen. Die Erinnerung an die vergangene Weltmacht ist noch z mehr

Mo, 05/29/2017 - 09:56
[empty]

»»Er spricht gewandt und nahezu akzentfrei««?? Timothy Garton Ash spricht einfließendes sehr gutes deutsch. Ich habe ihn selbst sprechen gehört, sein britischer Akzent ist unverkennbar. Was ist daran mehr

Mo, 05/29/2017 - 09:34
[empty]

Vergessen Sie nicht die wesentlichsten Triebfedern: Wissensdrang und Neugier. Ohne diese wird es schwer sein mit der notwendigen Ausdauer zum Dabeibleiben. mehr

Mo, 05/29/2017 - 09:12
[empty]

»»"Zeitschriften" in den 80'ern „Journals of Irreproducible Results‟. Das geht schon ziemlich lange so zu im Markt der "wissenschaftlichen" Publikationen«« Das ist nicht ganz richtig. Die "Journal of mehr

Mo, 05/29/2017 - 09:04
[empty]

»»je größer die Zahl der angelehnten Beiträge, desto größer das Ansehen einer Zeitschrift«« Umgekehrt wird ein Schuh draus. In Fachkreisen spricht sich schnell herum, welche Journale vertrauenswürdig mehr

Mo, 05/29/2017 - 08:49
Seite 1 / 282