Mein Profilbild

Sumerer

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sumerer
Webseite:

Kommentare von Sumerer

Entweder / oder

Entweder man lässt die Bundesrepublik im Sicherheitsrat vollwertig mitwirken, oder aber die Sicherheitsmächte lösen die brennenden Probleme weiter alleine. [weiter…]

30.06.2014 - 15:11
Etwas Nahrung für's Gehirn

Es empfiehlt sich, einmal folgend verzinktes Interview mit dem Geologen Christian Schlüchter zu lesen, und mit einem hoffentlich Sauerstoff versorgten eigenständigen Nachdenken zu beginnen: http:/ [weiter…]

12.06.2014 - 07:58
Temperaturveränderungen!

Wie gesagt, es geht hier doch um Temperaturveränderungen, nicht um Durchschnittstemperaturen. Der Status Quo ist also völlig nebensächlich, also ab es z.B. mehr Kontinentalmasse gibt. Gäbe es den [weiter…]

30.05.2014 - 12:19
Und was ist mit dem Mars?

Die Atmosphäre des Mars besteht zu über 95% aus CO2. Es wäre sinnvoll, dort die Temperaturentwicklung zu verfolgen. Wahrscheinlich geschieht das dort auch schon, nur erfahren wir davon nichts, oder zu [weiter…]

30.05.2014 - 12:11
Temperatur ist nicht gleich Temperaturveränderung

Bei der asymmetrischen Temperatur-VERÄNDERUNG geht es doch laut den CO2-Treibhaus-Jüngern gar nicht um die absoluten DURCHSCHNITTS-Temperaturen. Die höhere Kontinentalität des Nordens ist natürlich un [weiter…]

29.05.2014 - 00:03
Keine Therapie ohne Anamnese

Eine Erwärmung findet statt, und es ist mehr Energie in der Atmosphäre vorhanden. Doch das wird nicht immer weiter so zunehmen. Aktuell sind wir eher wieder im Wohlfühlbereich des Mittelalters angekom [weiter…]

28.05.2014 - 19:43
Sonst noch alles gesund?

Im Süden gibt es alle Jahreszeiten wie im Norden auch, halbjährlich versetzt. Im Laufe eines Jahres werden beide Hälften vergleichbar gestrahlt. Gäbe es den behaupteten CO2-Glashaus Effekt, müsste die [weiter…]

28.05.2014 - 19:14
Asymmetrische Erwärmung

Die präsentierten Daten der atmosphärischen Erwärmung möchte ich zwar nicht unbedingt als korrekt bezeichnen, da ich die Datenbasis für problematisch halte, aber sei's drum. Nehmen wir sie einfach ein [weiter…]

27.05.2014 - 23:54
Seite 1 von 16