Mein Profilbild

Sumerer

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sumerer
Webseite:

Kommentare von Sumerer

Globale Ziele existieren nicht wirklich

Natürlich freue ich mich über nachhaltiges Wirtschaften, schonenderen Umgang mit den Ressourcen, reinere Luft und gesunde Umwelt. Wenn dadurch der CO2 Anstieg günstig beeinflusst wird, ok, ich habe ni [weiter…]

24.04.2014 - 10:47
Fehlende Daten - sinnlose Prognosen

Wo findet sich denn mal eine Graphik der letzten hundert Jahre über die wohl vorhandene Korrelation von weltweiter Grundwasser-Entnahme für Bewässerung und der Temperaturentwicklung? Immerhin ist der [weiter…]

24.04.2014 - 09:37
Künstliche Bewässerung produziert das effektivste Treibhausgas

Nun, ich sehe bei mir fast täglich, wenn ich aus dem Fenster schaue. Da werden riesige Bereiche stundenlang künstlich bewässert. Das meiste Wasser verdunstet im Laufe der Zeit wieder und ist ein minde [weiter…]

23.04.2014 - 20:20
Die Klimaerwärmung senkt den Energieverbrauch

Hier ein weiterer Faktor, der zu weniger CO2-Ausstoß führt, nämlich die Erwärmung selbst - und das bereits vor dem letzten milden Winter. Heizenergie sinkt: https://www.enbw.com/blog... [weiter…]

23.04.2014 - 20:10
Im Mittelalter war es so warm wie heute

Die Probleme werden künstlich herbei geredet oder gezeichnet, indem auf den Schaubildern durch Vergleich mit vorangegangenen kälteren Jahren rot gezeichnnte Flächen Angst machen sollen. Nie aber g [weiter…]

23.04.2014 - 19:57
Beispiel Grundwasser und Meeresspiegel

Z.B. einfach mal "Grundwasser Meeresspiegel" eingeben. [weiter…]

23.04.2014 - 19:42
Beispiel Erdmagnetfeld und Klima

Sie sind doch so erfahren mit der Google Recherche. Z.B. einfach mal "Erdmagnetfeld Klima" eingeben. [weiter…]

23.04.2014 - 18:46
Eine Gegenüberstellung aller Klimafaktoren fehlt

Wo bitte wird denn einmal quantifizierend gegenübergestellt (Beispiele): - Einfluss der Veränderung der solaren Strahlungs-Aktivität - Einfluss der 'aktuellen' Umpolung des Erdmagnetfelds - Einfl [weiter…]

23.04.2014 - 14:26
Seite 1 von 8