Mein Profilbild

Sumerer

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sumerer
Webseite:

Kommentare von Sumerer

Geht es auch sachlicher?

Im Gegensatz zur CO2-Panikmache, die uns auch ohne Google-Suche ständig unterbreitet wird, finden sich solche Daten leider nur sehr mühsam. Mir war es bislang nicht gelungen - trotz Google. Erstmal [weiter…]

16.04.2014 - 12:26
Mehr Fakten statt Panikmache

Natürlich meine ich es ernst, schonend mit unseren Ressourcen umzugehen. Das heißt aber nicht, dass ich mir deshalb die Klima-Panikmache zu eigen machen muss. Wenn es nicht bloße Panikmache wäre, s [weiter…]

16.04.2014 - 10:46
Wo bleiben die Details?

Natürlich erhöht der Mensch den CO2 Spiegel der Atmosphäre. Eine Frage ist aber, ob es den gesamten Anstieg betrifft. Dazu fehlt stets, die Entwicklung des Sauerstoff-Spiegels parallel darzustellen. E [weiter…]

16.04.2014 - 07:00
Manipulative Teilwahrheiten

Nun, Querverweise bringen hier keinen weiter. Die Fakten die ich sehe werden manipulativ verzerrt: fälschlicherweise wird der gesamte CO2-Anstieg dem Menschen angelastet; der Treibhauseffekt ist so ni [weiter…]

15.04.2014 - 18:26
Wir brauchen mehr Fakten als Thesen

Um den menschengemachten Anteil des CO2 Anstiegs überhaupt beurteilen zu können, muss der CO2 Entwicklung stets die O2 Entwicklung gegenübergestellt werden. Verbrennt C zu CO2 verbraucht es ein O2 Mol [weiter…]

15.04.2014 - 16:35
Im "Treibhaus" wird's nicht wärmer.

Der Glaube an den Treibhauseffekt hat scheinbar religiöse Züge. Dann kommt man mit Argumenten nicht weit, obwohl der schon längst widerlegt wurde. Wir sitzen also im CO2 Treibhaus - komisch, dass es [weiter…]

14.04.2014 - 19:47
Unser CO2 Beitrag ist nur marginal

Also nur mal vorweg, persönlich bin ich absolut gegen die Verfeuerung unserer Rohstoffe,denn sie gehören nicht nur uns, sondern auch allen nachfolgenden Generationen. Insofern begrüße ich jede Redukti [weiter…]

14.04.2014 - 16:35
CO2 / O2 Messungen

Im Übrigen vermisse ich noch immer verlässliche Messstatistiken zur vergleichenden Entwicklung von CO2 und O2 in der Atmosphäre. Es wird schon seinen (manipulierenden) Grund haben, wenn immer allein a [weiter…]

14.04.2014 - 16:09
Seite 1 von 6