Das Profilbild von suchenwi

suchenwi

17 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von suchenwi

Ich als

älterer Westdeutscher trauere ebenfalls der Sowjetunion nach. Ohne Verherrlichung. 1988 war ich eine gute Woche als Aussteller auf der Wissenschaftsmesse "Nauka" in Moskau. Spannende Erfahrungen, man mehr

Do, 04/30/2015 - 23:24
UdSSR

Stalin war Georgier, Chruschtschow war in der Ukraine aufgewachsen... aber es stimmt, Russen dominierten (schon rein quantitativ) die Führung der UdSSR. mehr

Do, 04/30/2015 - 22:27
"Wann endlich ermittelt die Staatsanwaltschaft?"

Staatsanwalten sind in .de weisungsgebunden, der Generalbundesanwalt z.B. an Weisungen des Bundesjustizministers. mehr

Do, 04/30/2015 - 22:05
Konstruktiv

Zitat: "Nach allem, was man in dieser Angelegenheit erfährt und wie unsere Regierung damit politisch umgeht, wäre die logische Schlußfolgerung, dass das Parlament einen Misstrauensantrag einbringt, we mehr

Do, 04/30/2015 - 21:21
Staatsoberhaupt

ist der Bundespräsident, derzeit Joachim Gauck. Frau Merkel ist als Bundeskanzlerin Regierungschefin, "Rang 2". mehr

Do, 04/30/2015 - 21:05
Der Heizer

hatte ja nicht nur die Aufgabe, bei Bedarf Kohle in die Feuerbüchse zu schaufeln, sondern war auch so etwas wie ein Co-Lokführer: beide warteten die Lok gemeinsam, beobachteten die Strecke, riefen sic mehr

Do, 04/30/2015 - 19:11
Erste Übung Ungarisch

Visszont-látás-ra. Wörtlich: wieder-sehen-auf. mehr

Mi, 04/29/2015 - 22:06
Die Kanalinseln

sind zwar der britischen Krone unterstellt, aber nicht Teil von Großbritannien oder der EU. Geschickt eingefädelt. mehr

Di, 04/28/2015 - 21:51
Seite 1 / 372