Das Profilbild von suchenwi

suchenwi

29 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von suchenwi

[empty]

Mit SAP habe ich bei der Arbeit häufiger, mit Oracle seltener zu tun. Beide empfinde ich als gefühlte Schimpfwörter... mehr

Mo, 02/27/2017 - 23:18
[empty]

"Also ich meine das sich die Rentenkasse nicht gravierend von einem Startup unterscheidet. Beide schreien nach venture capital (Wagnis Kapital)" Die Rentenkasse schreit eigentlich gar nicht. Ihre Ein mehr

Mo, 02/27/2017 - 23:03
[empty]

"Bei steigenden Reallöhnen würde aber die Binnennachfrage, die aufgrund der jahrzehntelangen Lohnzurückhaltung chronisch schwach ist, stärker werden, was den Rückgang der Exporte kompensiert." Das is mehr

Mo, 02/27/2017 - 22:44
[empty]

"Dem Güterfluss aus Deutschland steht außerdem kein Güterrückfluss nach Deutschlang gegenüber..." Ich bemühe mich ja schon, trinke jeden Abend spanischen Rotwein, aber bei 0.99€/l (Tetrapak) wird er mehr

Mo, 02/27/2017 - 22:37
[empty]

25 + 45 = 70. Auf das Renteneintrittsalter könnten sich Master schon mal vorbereiten. Noch schlimmer: meine 26-jährige Tochter macht gerade ihren Master, hat aber für danach schon ein Promotionsstipen mehr

Mo, 02/27/2017 - 22:28
[empty]

Eine Möglichkeit wären unparitätische RV-Beiträge (vgl. Österreich). Der AG zahlt nicht immer den gleichen RV-Beitrag wie der AN, sondern stockt ihn auf mindestens 1 Entgeltpunkt auf. Etwas Ähnliches mehr

Mo, 02/27/2017 - 22:14
[empty]

"Wer bitte soll den Berg an Schulden finanzieren? Da bleibt nur der Weg in die Privat Insolvenz. Und genau das wird auch mit den EU Staaten passieren." Für Staatsinsolvenz gibt es bisher keine Beispi mehr

Mo, 02/27/2017 - 22:01
[empty]

"Somit wäre die kommende Generation an den wichtigsten Tech-Firmen der Zukunft beteiligt." Und auch an den unwichtigsten, wenn sie nämlich pleite gehen. Startups sind hoch spekulativ, zwischen 0% Ertr mehr

Mo, 02/27/2017 - 21:47
Seite 1 / 857