Das Profilbild von suchenwi

suchenwi

28 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von suchenwi

[empty]

"Flaschensammelbehältern für drei verschiedene Farben" Stimmt - weiß, grün, braun. Nun gibt es aber auch gelegentlich blaue Flaschen... Antwort: zu braun. Das ist quasi die "Restmenge". mehr

Do, 07/20/2017 - 23:40
[empty]

"Nachhaltig ist es also, die alte Dreckschleuder mal 5 Jahre länger zu fahren. Und das wäre dann wirklich NUR für die Umwelt, nicht für das Prestige und den Komfort." Noch nachhaltiger ist es, die al mehr

Do, 07/20/2017 - 23:36
[empty]

"Bücher kann man gebraucht kaufen oder leihen." Wobei der Grenzwert schon stark an 0 geht. Vor Jahren fand ich Antiquariate interessant, die Preise von 1€ bis 0.10€ nahmen. Inzwischen gibt es zunehme mehr

Do, 07/20/2017 - 23:17
[empty]

OK, die Punkte Griechenland und Christentum gehen an Sie. Und im Hinduismus, Buddhismus, Islam ist heutzutage freiwillig gewählte Armut auch eher weniger. Ich gebe mich geschlagen. mehr

Do, 07/20/2017 - 23:05
[empty]

"Ohne Profit wird ein Unternehmen am (kapitalistischen) Markt - also im propagierten Wirtschaftsystem der totalen Konkurrenz - nicht bestehn können." OK, dann habe ich mich wohl undeutlich ausgedrück mehr

Do, 07/20/2017 - 22:55
[empty]

"Finde ich schon korrekt von ihnen so zu leben. Aber warum es denn der Fernbus ist erschließt sich mir nicht." Ist in meinem konkreten Fall (Flixbus Konstanz München) die beste Lösung. Umsteigefrei ( mehr

Do, 07/20/2017 - 22:39
[empty]

" Aber "keine Bücher"? Dafür braucht man ja nicht mal Papier zu verschwenden, wenn man einen Reader benutzt." Nun ja, e-Books lese ich gelegentlich schon mit Genuss (meist im Fernbus, wenn es kein Ne mehr

Do, 07/20/2017 - 22:28
[empty]

"Wie leben Sie denn? Klingt eher nach vegetieren." Jeder, wie er mag. Ich ernähre mich recht lecker vegan. Reisen tue ich auch alle paar Monate (per Fernbus oder seltener Bahn), aber halt zu Familien mehr

Do, 07/20/2017 - 21:34
Seite 1 / 950