Das Profilbild von suchenwi

suchenwi

16 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von suchenwi

Zerogamie

Nach 24 Jahren Ehe, zwei Töchter ganz gut großgezogen, bin ich seit 7 Jahren glücklich geschieden. Fortpflanzugssoll erfüllt, und besser drauf als zuvor. Bei der Scheidung musste ich 421€/Monat Renten mehr

Sa, 03/28/2015 - 23:08
Inflationsraten

werden in der Regel über 1 Jahr angegeben. Lohnerhöhungen sollten die gleiche Metrik verwenden, zu besserer Vergleichbarkeit.. (und nicht einfach aufaddiert werden). Ich entnehme dem Artikel Lohnerhöh mehr

Sa, 03/28/2015 - 22:50
Augenmerk auf Konsum

Das kann man so oder so sehen. Bei meinem Konsum richte ich mein Augenmerk vor allem auf Zurückhaltung. Wie kaufe und nutze ich Lebensmittel, dass ich z.B. nie mehr etwas wegen Schimmel wegwerfen mus mehr

Sa, 03/28/2015 - 21:25
Wohlstand

Zitat: "Wir retten die Welt, oberhalb des Wohlstandsniveaus, und finden das auch noch wunderbar." Wie ich in mehreren Posts schrieb, ist ein geregeltes Herunterfahren des Wohlstandsniveaus nachhaltig mehr

Sa, 03/28/2015 - 21:13
Tiere

Zitat: "Öko ist wichtiger denn je. Die Schöpfung bewahren und das Leiden der Tiere abstellen." Ich kann nur indirekt das Leiden der Tiere abstellen - durch Kaufverzicht auf Produkte, die mit Tierprod mehr

Sa, 03/28/2015 - 20:30
Wachstum

Aus dem Artikel: "Was den Politikern, die jeden Zehntelprozentpunkt Wirtschaftswachstum feiern, besonders zu denken geben sollte, ist der Umstand, dass fast drei Viertel der Befragten glauben, die Gre mehr

Sa, 03/28/2015 - 18:58
Demokratie

Zitat: "Die Union aber sieht Volksentscheide traditionell skeptisch. In der Fraktionsspitze gibt man sich am Tag nach dem Treffen verwundert. Wenn einzelne Abgeordnete diese Frage anders beurteilen, m mehr

Fr, 03/27/2015 - 21:08
Bescheidener Vorschlag

Die herbeigerufene "Vertretungsperson" bleibt in der geöffneten Cockpittür stehen und schwätzt ein wenig mit dem Piloten... mehr

Fr, 03/27/2015 - 08:37
Seite 1 / 341