suchenwi

8 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von suchenwi

EP-Wahl

Jede gültige Stimme für eine kleine Partei, auch wenn sie nicht ins EP kommt, ist das wirksamste Signal gegen die großen Parteien, wenn man da keine passende findet. Sie geht nämlich in die prozentual [weiter…]

17.04.2014 - 22:47
Ach ja, Erhard...

Zitat: "Reichtum für alle gibt es nicht, Wohlstand für alle gibt es, allerdings nur durch FRIEDEN und DEMOKRATIE!" Das Buch erschien 1957. https://de.wikipedia.org/... [weiter…]

17.04.2014 - 22:28
Oder kürzer, bayrischer:

"Rauchst, stirbst. Rauchst net, stirbst aa." Ich bin 57, habe noch gut 8 Jahre bis zum derzeit mutmaßlichen Rentenantritt. Ich rauche Zigaretten, trinke Rotwein, und bin mir bewußt, dass das die L [weiter…]

17.04.2014 - 20:39
Ist ein Elektrotechniker im Saal?

Ich versuche, die technischen Hintergründe zu verstehen, insbesondere was "Smart Meter" angeht. Im Prinzip sind das Stromzähler, die erfassen, wieviel kW gerade gebraucht wird. Bei den alten Zählern k [weiter…]

17.04.2014 - 18:25
Ein paar Milliarden

...werden auch zur Begleichung der schon länger offenen Rechnungen von Gazprom verwendet werden müssen... [weiter…]

17.04.2014 - 17:38
Eine Zwiebel...

reicht bei mir etwa eine Woche (in Ringen als Brotbelag, gewürfelt im Salat). Und da ich ca. 2x die Woche einkaufen gehe (natürlich nicht nur eine Zwiebel ;^), reicht eine pro Einkauf. [weiter…]

17.04.2014 - 16:52
Lose Ware

Zitat: "Außerdem sind diese beim Abwiegen etwas unpraktisch. Wie machen Sie das denn? Wiegen Sie die Sachen ohne Tüte ab und kleben die Preisschilder auf den Stoffbeutel?" In meinem Supermarkt gibt [weiter…]

16.04.2014 - 20:05
Südtirol

Als Beispiel fällt mir da auch Südtirol ein - wo es in den 1950/60ern bombenlegende Separatisten gab, scheint diese Problemquelle inzwischen durch die Regionalisierung der italienischen Innenpolitik e [weiter…]

16.04.2014 - 18:38
Seite 1 von 144