Das Profilbild von suchenwi

suchenwi

22 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von suchenwi

[empty]

Willkürliches Beispiel von gerade jetzt: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/ivstellen-beklagen-viel-auf... Lesenswert. mehr

Mi, 02/10/2016 - 00:00
[empty]

Für nähere Infos aus der Schweiz empfehle ich nzz.ch, tagesanzeiger.ch und andere im Newsnet.ch. Es ist auch ein sprachlicher Lernprozess.. sobald man erstmal "Büezer" und "Kader aus der Teppichetage" mehr

Di, 02/09/2016 - 23:53
[empty]

Passt scho' - "Pauschalisierung" als Gegenbegriff zu "differenzierter Argumentation"... mehr

Di, 02/09/2016 - 22:41
[empty]

Als sehr interessierter English-Amateur würde ich "waves the rules" übersetzen als "winkt mit den Regeln", was auch immer das im Kontext bedeuten soll (vgl. "wave their hands": "winken mit den Händen" mehr

Di, 02/09/2016 - 22:17
[empty]

Also ich habe heute wie fast immer produktiv gearbeitet, rund 7 Stunden (IG-Metall-Tarifvertrag: 35 Wochenstunden), und war nach Feierabend recht erschöpft. Allmählich geht es wieder. Bin halt 59... U mehr

Di, 02/09/2016 - 21:37
[empty]

Gibt es auch in Europa: "Bei einem Zugstabsystem existiert für jeden Streckenabschnitt einer eingleisigen Strecke ein einmaliger Gegenstand (Zugstab, auch engl. „Token“). Nur wer im Besitz dieses Zugs mehr

Di, 02/09/2016 - 21:03
[empty]

Ich kenne die Variante "Britannia waives the rules" (klingt gleich, bedeutet aber "hebt die Regeln auf"). mehr

Di, 02/09/2016 - 18:29
[empty]

Ich habe auch etliche eBooks, aber alle im ePub-Format (sehr platzsparend) und alle rechtefrei (etwa von gutenberg.org), also recht alt. Und in lokalen Kopien. H.G. Wells, A.C. Doyle (Sherlock Holmes mehr

Di, 02/09/2016 - 00:23
Seite 1 / 559