Das Profilbild von suchenwi

suchenwi

28 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von suchenwi

[empty]

"Es sind Fälle aus verschiedenen Kulturen dokumentiert, bei denen die Ältesten der Gesellschaft sich freiwillig zum Sterben zurückzogen, oder ausgesetzt wurden, weil ihr Beitrag zur Gesellschaft zu ge mehr

Do, 09/21/2017 - 00:20
[empty]

Tja, das genau ist die versicherungsmathematische Spekulation: - ich könnte morgen mit Schlaganfall/Herzinfarkt tot umfallen (das wäre auch ein "Störfall" für meine Altersteilzeit, die rückabgewickelt mehr

Mi, 09/20/2017 - 23:52
[empty]

"übrigens haben ihre aktien im nachbörslichen handel von 115,60 auf 116,36 zugelegt, sie sind also um 4,56€ reicher geworden :-)" Danke für die Mitteilung, aber das ist auch wieder virtuell... den St mehr

Mi, 09/20/2017 - 23:10
[empty]

Jetzt, wo es auf die Rente zugeht, habe ich mich freilich mit versicherungsmathematischen "Spekulationen" (Wetten auf meinen Tod) zu beschäftigen: - eine Betriebsrente kann monatlich, oder mit Faktor mehr

Mi, 09/20/2017 - 23:03
[empty]

"nur warum machen sie das erst jetzt und nicht schon seit jahren? (wenn ich sie richtig verstanden habe)" Ich hatte halt von Kindesbeinen an die feste Regel: keine Spekulation. Vielleicht überdogmati mehr

Mi, 09/20/2017 - 22:43
[empty]

"Die Rente hat mal funktioniert als Bismarck die eingeführt hat - weil die ab 75 Jahre galt. Und dann hat die noch mal nach dem Krieg funktioniert - weil die Alten alle tot waren und die Jungen alle mehr

Mi, 09/20/2017 - 22:19
[empty]

"Die Rente wird sich ändern müssen, m.E. aber nur wegen den bekannten Problemen wie demografische Entwicklung (das konnte ein Bismarck auch nicht vorhersehen), nicht aber weil es zukünftig keine Arbei mehr

Mi, 09/20/2017 - 21:54
[empty]

"So spart man sich einen Job, der einen nervt ,mit Kollegen, die man nicht mag, um Geld zu erwerben, das man nicht braucht für Dinge, die überflüssig sind, und von dem Steuern und Sozialabgaben einbeh mehr

Mi, 09/20/2017 - 21:31
Seite 1 / 1020