Das Profilbild von suchenwi

suchenwi

15 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von suchenwi

Rente

Zitat: " Wussten Sie, dass man ca. 8.000 Euro in die gesetzliche Renten- Versicherung einzahlen muss, um 30,00 Euro Monatsrente zu bekommen? Ist das keine Wohltat?" Die Zahlen kannte ich so noch nich mehr

So, 02/01/2015 - 00:33
"Mütterrente"

Das war ja vor einiger Zeit ein heißes Thema. Wikipedia: "Die Initiative für eine höhere ‚Mütterrente‘ basierte auf der bis Juni 2014 geltenden Regelung in der gesetzlichen Rentenversicherung Deutschl mehr

Sa, 01/31/2015 - 22:07
Armut in Würde

Zitat: "Ein guter Artikel der leider nicht verhindern wird das Deutschland in Zukunft ein überalterter Staat werden wird wo alte und junge Menschen gleichzeitig wenig Geld haben werden während eine kl mehr

Sa, 01/31/2015 - 21:57
1 Jahr?

Zitat: "Ansonsten bin ich der Meinung, dass die integrativen Maßnahmen für Kinder mit nicht Deutsch sprechenden Eltern wesentlich verbessert werden müssen. Am besten ein kostenloses Kindergartenjahr, mehr

Sa, 01/31/2015 - 21:32
Unerheblich

Zitat: "Wie hoch waren denn die Beiträge vor... ...der Wende? Mal umgerechnet in Westmark? Verschwindend. Genauso wie eben die Arbeitsleistung. Von DIESER Generation lasse ich mir gar nichts sagen." mehr

Sa, 01/31/2015 - 20:28
Daumenschrauben

Zitat: "Und selbst wenn dieser Prozentsatz deutlich höher wäre, so wäre dies doch nur ein Zeichen an die EU, die Daumenschrauben gegenüber Moskau kräftig anzuziehen..." Deutliche Worte. Daumenschraub mehr

Fr, 01/30/2015 - 22:25
"Bayern der Russen"

Doch doch, bei näherem Überlegen fallen mir Parallelen ein: - hinreichend, aber doch nicht extrem abweichende Sprache - tiefe Verachtung ("Preissn") - wichtiger (Militär-)Wirtschaftsstandort (allerdin mehr

Fr, 01/30/2015 - 22:01
Borchert: "Sag Nein!"

Was diese Gegenwart wieder für alte Erinnerungen weckt... "Du. Mann an der Maschine und Mann in der Werkstatt. Wenn sie dir mor- gen befehlen, du sollst keine Wasserrohre und keine Kochtöpfe mehr ma- mehr

Fr, 01/30/2015 - 21:52
Seite 1 / 303