Stromaufwärts

17 Redaktionsempfehlungen
Webseite:

Kommentare von Stromaufwärts

Porsche-Bashing ist ja schön, aber...

... für die Umwelt sind die paar Karren nicht relevant im Vergleich zu den Millionen von Golfs, Passats, Twingos und anderer Klein- bis Mittelklassefahrzeuge. Hier auf E-Antriebe umzusteigen bringt w mehr

Do, 10/30/2014 - 16:04
Das Mengenproblem

Alle Versuche, unsere bisherige Verbrennungsmobilität mit irgendwelchen Ersatzstoffen möglichst unverändert aufrechtzuerhalten, scheitern an den schieren Mengen an Treibstoff die dafür benötigt werden mehr

Do, 10/30/2014 - 15:45
Unsinnige Verallgemeinerungen

*** Wenn man mit dem Wagen nicht einfach mal 1500 Kilometer in den Urlaub fahren kann, ist das ein ernstes Problem *** Das mag für Sie ein ernstes Problem sein, aber nicht automatisch für "man". Für mehr

Di, 10/28/2014 - 14:15
Profitabler Aktienverkauf

*** Daimler und Toyota haben ihre Anteile gerade abgestoßen, weil nicht absehbar ist, wann dort jemals profitabel gearbeitet wird. *** Dass alleine Daimler mit dem Abstoßen 600 Millionen verdient hat mehr

Di, 10/28/2014 - 13:53
Energiedichte Zelle vs. Gesamtakku

*** Für 85 kWh Akku werden als Masse 1200 lb bzw. 544 kg angegeben. Also sind das 156,25 Wh/kg im Auto Tesla Model S und nicht die 300 Wh/kg *** Sie verwechseln Energiedichte der einzelnen Zelle mit mehr

Mo, 10/27/2014 - 20:33
Sparsam verbrennt leider nichts

*** Extrem sparsamer Benziner, Elektromotor und Doppelkupplung kombiniert. Davon sowas stemmen zu können ist Tesla meilenweit entfernt. *** "over-engineering" war schon immer eine deutsche Spezialitä mehr

Mo, 10/27/2014 - 20:22
Nochwas Akkutuelles ;-) zur Tesla-Fabrik

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesla-stellt-in-... Ein Umsteig von Rund- auf prismatische Zellen mit höherer Kapa mehr

Mo, 10/27/2014 - 20:02
Subventionen würden bei unbrauchbarer Technik nichts nutzen

*** Ohne Subventionen wäre gar kein wirtschaftlicher Markt für elektrisch angetriebene Fahrzeuge da. *** Das ist zwar prinzipiell noch richtig bei den heutigen Verkaufspreisen, aber ohne dass die Fah mehr

Mo, 10/27/2014 - 19:46
Seite 1 / 252