strixaluco

62 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von strixaluco

[empty]

Das stimmt so nicht. Wir sind keine Computer - und auch ein Computer kann nicht beliebig viele Fakten auf einmal verarbeiten, um eine jederzeit absolut objekti beste Lösung für jedes Problem zu bieten mehr

Fr, 12/09/2016 - 18:03
[empty]

Ich kenne einen Jungen, ein Bekannter unserer Kinder, der so extrem empfindsam ist, dass er als Kleinkind manchmal vor Schreck in Ohnmacht gefallen ist. Er hat lange gebraucht, um im Kindergarten anzu mehr

Mi, 12/07/2016 - 16:08
[empty]

Hier gibt es die - im Normalfall, solange niemand krank ist. Aber selbst dann wird sehr effizient ausgeglichen, so dass die Unterbesetzung minimal bleibt. mehr

Mi, 12/07/2016 - 16:02
[empty]

Ich glaube, die Leute im Kindergarten fänden das nicht so witzig, wenn man sie mit Naturalien für ihren Einsatz entlohnen wollte. Es reicht schon, dass Erzieher und Erzieherinnen so mies bezahlt werde mehr

Mi, 12/07/2016 - 16:00
[empty]

Muss man sich wirklich als Elternteil so selbst überhöhen, um dem eigenen Kind gerecht zu werden? Gibt es nicht eine Menge Zwischentöne? - Wir sind weit davon entfernt, für unseren Job alles zu tun u mehr

Mi, 12/07/2016 - 15:56
[empty]

Kleinkindbetreuung hat nichts mit Ökonomisierung zu tun. Ich für meinen Teil arbeite nicht nur fürs Geld, mir macht meine Arbeit Spaß und ich möchte damit einen sinnvollen Beitrag für die Allgemeinhei mehr

Mi, 12/07/2016 - 14:49
[empty]

Ein Kind braucht vor allem Bezugspersonen, das sagt die Entwicklungspsychologie wirklich. Ob das die eigenen Eltern, andere Verwandte oder professionelle Erzieher sind, ist nicht das Entwscheidende, s mehr

Mi, 12/07/2016 - 14:35
[empty]

Die Frage der Chancengleichheit sehe ich auch als den wirklichen Skandal. Was das Interesse an Naturwissenschaften betrifft - sicher ist es wünschenswert, dass jeder, der da ein Talent hat, die auch a mehr

Di, 12/06/2016 - 15:50
Seite 1 / 238