strixaluco

34 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von strixaluco

Prophezeiungen...

... über das, was in Zukunft nützlich sein wird, können aber auch Erfahrene nicht gut - Wissenschaftler sind keine Wahrsager, und zu viele Vorgaben verhindern, dass man lernt, eigene Wege zu finden - [weiter…]

17.04.2014 - 12:01
Da gibt es eigentlich keinen Irrtum

...außer vielleicht gerade in diesem nicht übermäßig gelungenen Artikel, der ihn suggeriert. In den meisten Diskussionsrunden wird früher oder später darauf hingewiesen, dass das Problem nicht nur Hau [weiter…]

16.04.2014 - 18:32
Bitte nicht uminterpretieren

Ich habe nicht geschrieben, dass ich nur Hausgeburten meine, und ich habe auch nicht geschrieben, dass sich Frauen, die im Krankenhaus entbinden, nicht informieren. Ich habe geschrieben, dass Frauen, [weiter…]

16.04.2014 - 17:08
Entscheidungsfreiheit

- darum geht es, nur darum, und darum, dass es unfair ist, den Hebammen ihre Risiken nicht angemessen zu versichern, obwohl die nicht wesentlich höher sind als die von Krankenhäusern, wo man das ganz [weiter…]

16.04.2014 - 15:58
Wenn man sich umhört

- stellt man fest, dass ein sehr großer Teil junger Eltern problematische bis traumatische Geburtserlebnisse hat - fast immer im Krankenhaus, und sehr oft als Folge einer Interventionskaskade. Ich gl [weiter…]

16.04.2014 - 15:43
Medizinische Notwendigkeit

Wenn ein Arzt sagt, etwas wäre notwendig, heißt das noch lange nicht, dass das wahr ist. Wenn die WHO 10-15% Kaiserschnitte für notwendig hält und 30-45% dabei herauskommen, bedeutet das, dass Ärzte i [weiter…]

16.04.2014 - 15:33
Medizinische Notwendigkeit

Wenn die WHO 10-15 Prozent Kaiserschnitte als notwendig ansieht und in Krankenhäusern 30% bis zu 45% herauskommen, spricht das dafür, dass viele Ärzte eben nicht die medizinische Notwendigkeit im Blic [weiter…]

16.04.2014 - 15:19
Funktioniert aber nicht!

Die sanfte Geburt im Krankenhaus funktioniert eindeutig äußerst selten. Die Zahlen - 30 - 45% Kaiserschnitte - sprechen eine deutliche Sprache. Ich glaube auch nicht, dass es ohne gravierende Änderun [weiter…]

16.04.2014 - 14:29
Seite 1 von 113