strixaluco

55 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von strixaluco

Es kommt sehr aufs Fach an

Jedem, der in der IT-Branche etwas werden möchte und kein sehr konkretes wissenschaftliche Eigeninteresse hat, würde ich dringendst davon abraten, zu promovieren. Man bekommt dabei nicht die Praxiserf mehr

Mo, 03/30/2015 - 13:03
Ewige Nomaden?

Wollen Sie Wissenschaftler wirklich noch mehr zu Arbeitsnomaden machen? Das ist ziemlich kontraproduktiv. Sich alle paar Jahre in ein neues Umfeld einzufügen, kostet ziemlich viel Kraft und Arbeitszei mehr

Fr, 03/27/2015 - 11:07
Sehe ich auch so

- und um unsinnig und gefährlich zu handeln, muss man noch nicht mal bewusstlos sein. Es reicht, wenn jemand ein leicht eingetrübtes Bewusstsein hat, um Unsinn zu machen. An alle, die das für unmöglic mehr

Fr, 03/27/2015 - 10:40
Mir geht es auch zu schnell

Ganz egal, was gerade eine _naheliegende_ Erklärung für den Absturz ist: Es gilt die Unschuldsvermutung, auch für Piloten, die mutmaßlich 149 Leute mit in den Tod genommen haben. Gerade beim Einkaufen mehr

Fr, 03/27/2015 - 10:26
Unschuldsvermutung!

Auch ich bin der Meinung, dass für alle Beschuldigten, auch wenn sie mutmaßlich 150 Menschen auf dem Gewissen haben, auch wenn sie selbst nicht mehr aussagen können, die Unschuldsvermutung gelten _mus mehr

Do, 03/26/2015 - 19:13
Und bitte nicht nur an Professuren denken

Das Problem an den Unis ist nirgendwo ein Problem der Professuren. Ich finde, davon könnte es ruhig weniger geben, und verbeamtet sein müssen die Leute auch nicht unbedingt, das schafft nämlich genau mehr

Do, 03/26/2015 - 16:33
Es kommt auf die genaue Erkrankung an

Ein Schlaganfall oder eine Hirnblutung, evtl auch andere neurologische Probleme, müssten nicht unbedingt zu auffälliger Atmung führen, könnten aber das Bewusstsein und die Handlungsfähigkeit so beeint mehr

Do, 03/26/2015 - 13:42
Was nicht passt

- zu einem Suizid, ist für mich der _langsame_ Sinkflug. Wer sich umbringen möchte, würde doch den schnellsten Weg nehmen, damit man ihn nicht so leicht aufhalten kann. mehr

Do, 03/26/2015 - 13:34
Seite 1 / 202