strixaluco

45 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von strixaluco

Teilweise sehe ich den Abwehrreflex als gutes Zeichen

Ich glaube, dass die meisten jungen Leute beiderlei Geschlechts zumindest hierzulande dumme Witze und Belästigungen gegen das jeweils andere sehr peinlich finden und nicht in diese Ecke gestellt werde [weiter…]

30.07.2014 - 20:15
Weder Verharmlosung noch übertriebene Kriminalisierung hilft

Wirklich schlimm ist nicht, wenn sich jemand einmal jemand daneben benimmt (ich rede jetzt von Sachen, die wirklich in die Kategorie "Schlechtes Benehmen" fallen), das macht, denke ich, fast jeder im [weiter…]

30.07.2014 - 18:41
Mein Eindruck ist auch, dass es hier besser ist

- das mag aber neben der anderen Studierkultur auch am Schulsystem hängen; auf Spiegel online gab es kürzlich einen Artikel über das sogenannte "boarding school syndrome" junger britischer Männer gera [weiter…]

30.07.2014 - 18:23
Lassen Sie sich nicht entmutigen

Vernünftig reden braucht Zeit, aber im Gegensatz zu einfachen "Lösungen" und "Erklärungen" führt das dazu, dass Dinge sich langsam aber sicher in eine bessere Richtung bewegen. [weiter…]

30.07.2014 - 17:24
Wie meinen Sie das...?

Also... ich rede öfters mal mit Muslimen, hier wohnen einfach ein paar in der Gegend. Vorurteile lösen die Leute eher nicht aus; hier wohnen sehr unterschiedlich ausgerichtete Familien. Wissen Sie, w [weiter…]

30.07.2014 - 16:41
Das habe ich nicht mal angedeutet

Natürlich habe ich Mitleid mit einer Frau, die zur Verschleierung gezwungen wird, aber es hilft ihr nun wirklich nicht, wenn ich sie dafür beschimpfe und verachte, das ist wohl die falsche Adresse, od [weiter…]

30.07.2014 - 16:20
Liebe Muslime, bitte mitreden!

- Da stimme ich Ihnen voll zu. Ich würde mir auch lautere und deutlichere Aussagen vom aufgeklärten und gebildeten Teil der Muslime hier wünschen; das sind sehr viele Leute, aber in der Wahrnehmung do [weiter…]

30.07.2014 - 16:02
Die Vermummten fallen Ihnen auf

- aber es gibt genug muslimische Frauen, die sich gar nicht verschleiern. Abgesehen davon steckt auch nicht unter jedem Kopftuch ein verhuschtes Etwas, sondern mitunter eine sehr selbstbewusste Frau, [weiter…]

30.07.2014 - 15:49
Seite 1 von 145