strixaluco

45 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von strixaluco

Für viele ist der Abbruch besser!

Besser man geht nach zwei Semestern, als dass man 10 Semster durchstudiert und dann den Abschluss versemmelt oder merkt, dass man mit ihm nichts anfängt, weil die Noten zu schlecht sind oder das Nivea mehr

Fr, 10/31/2014 - 15:41
Flexible Perspektiven, faire Chancen

Nur die promovieren zu lassen, die wirklich für die Wissenschaft taugen und Platz bekommen, ist, glaube ich, ein entscheidender Punkt. Um das zu erreichen, ist aber ein gnadenloser Wettbewerb um wenig mehr

Fr, 10/31/2014 - 11:21
Schwierig -

Da gibt es zwei Gegenpole: Erstens, Stellenblockade - eine Katastrophe, die Verbeamtungen sollten wirklich abgeschafft werden. Zweitens - "Blümchenthemen"... Sei das jetzt etwas wortwörtlich Biologisc mehr

Fr, 10/31/2014 - 11:07
Oha..

jedenfalls war der Arbeitstag lang genug, wie's scheint... ;-) mehr

Do, 10/30/2014 - 22:18
Hallo?

Der Frauenanteil in der Bevölkerung ist bei 50%, immer noch. Unter den Studenten sieht es noch ähnlich aus (je nach Fach, klar... aber im Schnitt), und bei den Habilitationen sackts irgendwann drasti mehr

Do, 10/30/2014 - 17:41
Qualifikationsphase

Davon kann man bei einer Doktorarbeit noch sprechen, aber danach definitiv nicht mehr, auch wenn jeder noch etwas dazu lernt! Und auch was Doktorarbeiten betrifft: Die sollten nur die anfangen dürfen mehr

Do, 10/30/2014 - 17:06
Übrigens...

Ganz normale Firmen arbeiten auch mit Projekten - was sonst - und sie stellen ihre Mitarbeiter auch meist fest an - weil's eben besser funktioniert, und weil man nur so gute Leute bekommt! mehr

Do, 10/30/2014 - 16:37
Unlogisch

Man kann niemanden anstellen, weil man keine langfristigen Mittelzusagen hat...? Dann sollte man das doch ändern, oder? Es ist absolut kein Naturgesetz, dass Forschung nur in Dreijahresperioden bezahl mehr

Do, 10/30/2014 - 16:35
Seite 1 / 171