strixaluco

45 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von strixaluco

Profitmaximierung ist eigentlich unwirtschaftlich

- weil zur Maximierung unverhältnismäßig viele Ressourcen verbraucht werden müssen, und weil man praktisch alles diesem Ziel unterordnen muss, will man es erreichen. Was nützt viel Geld, wenn man kein mehr

Di, 09/30/2014 - 17:08
@soehnke9 und JaguarCat

Es gibt nicht nur die Möglichkeit, alles in Fluß zu setzen, sondern auch, unterschiedliche "Haltbarkeitsdauern" für Aufgabenverteilungen, Ideenfindung und so weiter einzuführen. Wenn jemand in eine Ro mehr

Di, 09/30/2014 - 13:06
Mitbestimmung macht Sinn!

- weil eine harmonisch organisierte Firma einfach am besten arbeitet. Mit harmonisch organisiert meine ich, dass die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Ideen der Mitarbeiter bestmöglich in Einklang gebracht mehr

Di, 09/30/2014 - 12:01
Ja, allerdings

- es wurde ja schon öfters von Geologen vor den Eifel-Maaren gewarnt; auch in diesem Fall geht es um Ausbrüche, die sehr plötzlich und sehr heftig sein können. Die Maar - Seen sind schließlich riesige mehr

Di, 09/30/2014 - 11:45
Habs mir mal angesehen

Die Schilderung des Piloten ist sehr nüchtern und glaubwürdig. Bei Objekt Nr. 3 würde ich jetzt eher ein menschengemachtes Flugobjekt vermuten... 1 und 2 klingen nach den "Plasmabällen". Klingt glaubw mehr

Fr, 09/26/2014 - 16:04
Naturwissenschaft kennt nur Beobachtung

und keine definitiven mathematischen Beweise. Die können eine Rolle bei theorie-internen logischen Strukturen spielen. Aber ob und wo eine Theorie gilt, wie gut die intern auch immer strukturiert ist mehr

Fr, 09/26/2014 - 15:39
Natur"gesetze"

- sind die bestmöglichen empirisch ermittelten Theorien, mehr nicht. Zu Newtons Zeiten hätte auch noch niemand daran gedacht, dass es so etwas wie die Relativitätstheorie geben könnte. Heutzutage disk mehr

Fr, 09/26/2014 - 14:01
Kontakt...

... Abgesehen von den oben erwähnten Dingen: Ich glaube, das Hauptproblem bei der Suche nach Kontakt mit außerirdischem Leben ist immer noch, dass wir eigentlich nicht wissen, nach welcher Art "Signal mehr

Fr, 09/26/2014 - 11:04
Seite 1 / 162