strakman

Kommentare von strakman

Unfug

Liebe Alina, leider schreibst du hier ganz großen Unfug. Klar kennen die meisten Menschen aus Europa keinen Krieg aus eigener Erfahrung. Das heißt aber nicht, dass es keinen gäbe. Krieg ist allg [weiter…]

17.03.2014 - 00:35
Auch ich bekenne mich

Genosse zu sein. Ich allerdings habe ein großes Problem mit einer Koalition aus Union und SPD. Wie ich mich entscheiden werde, wenn der Mitgliederentscheid kommt, weiß ich noch nicht. Selbst wenn im [weiter…]

09.11.2013 - 01:07
Unterschiedliche Auswahlkriterien

greifen in diesem Fall. Wer gerade von der Schule kommt, für die gelten die Abiturnoten, wer schon studiert darf entsprechend die Leistungen des Studiums zur Bewertung heranziehen lassen. Ebenso zählt [weiter…]

31.10.2013 - 01:31
Wahlen ändern Mehrheiten

Zum "Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg": das liegt schlich daran, dass sich in der Zwischenzeit die Mehrheiten im Bundesrat geändert haben, welcher sich entsprechend der Regierungen der Lände [weiter…]

28.07.2013 - 13:58
Meinungsäußerung sowie die "F"U Berlin

Zum Ersten: Art 5 (1) GG sicher die freie Meinungsäußerung jeder natürlichen Person sowie i.V.m. Art 19 (3) auch inländischen juristischen Person zu, soweit die Grundrechte ihrem Wesen nach auf diese [weiter…]

18.04.2013 - 15:13
Externe Akkreditierungen sind notwendig

Ich habe das zweifelhafte Vergenügen, schon länger mit der Systemakkreditierung zu tun zu haben und dabei kommt teilweise wirklicher Mist rum. Akkreditierung heißt nicht, dass ein Studiengang gut is [weiter…]

27.01.2013 - 20:52
Berliner Hochschulgesetz

Vielleicht sollten Sie das Berliner Hochschulgesetz, §18, mal lesen, bevor Sie anhand Ihrer eigenen Meinung Aufgabenbereiche des Asta der TU Berlin für "überflüssig" erklären. Im HG sind die Aufgabe [weiter…]

11.11.2012 - 14:15
Aufwandsentschädigungen

Im Artikel entsteht der Eindruck, dass Vertreter_innen, die ja über ihren Haushalt selbst im Rahmen demokratischer Entscheidungen verfügen, sich selbst grundsätzlich Aufwandsentschädigungen zahlen wür [weiter…]

10.11.2012 - 23:26
Seite 1 von 2