Steuben1978

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Steuben1978

[empty]

Eine effektive Kontrolle würde eine massive Personalaufstockung bei der Finanzkontrolle Schwarzarbeit bedeuten. Da diese nicht nur sittenwidrige Löhne zahlende Arbeitgeber kontrollieren, sondern auch mehr

Sa, 12/09/2017 - 08:54
[empty]

Das System Jobcenter bzw. Sgb II gehört grundlegend überarbeitet. Der Regelsatz und die Kosten der Unterkunft gehören wieder getrennt. Dies wäre auch staatsrechtlich sauber. Dieses Konstrukt Jobcente mehr

Do, 11/02/2017 - 00:05
[empty]

Zu welchen Banken wechseln die Kunden? Doch wohl in der Regel zu online Banken, weil die billiger sind! Wo ihnen demnächst ein Ki gesteuerter chatbot die Finanzprodukte aufschwatzen wird. Der Rest de mehr

So, 10/29/2017 - 20:39
[empty]

Nö die Menschen wird es dann bald nicht mehr brauchen. Ist der online Kundenkanal erstmal gesichert, dass heißt ich kann alles online erledigen, braucht es auch keinen Menschen mehr am anderen Ende di mehr

So, 10/29/2017 - 17:19
[empty]

Das war einmal. Den umfassenden Kündigungsschutz gibts nicht mehr. Nur noch einen eingeschränkten, wo man nur aus verhaltensbedingten Gründen gekündigt werden kann. Den bekommt jedoch nur bei 15 Jahre mehr

So, 10/08/2017 - 21:53
[empty]

Das geht Hand in Hand. Banken haben Eigentümer (Großaktionäre) denen die Bedürfnisse der kleinen Leute egal sind. Es sei denn es gibt Profit zu erzielen. Die Digitalisierung stellt seit mehr als hund mehr

So, 10/08/2017 - 16:35
[empty]

Nicht nur in den Unternehmensverwaltungen. Als Angestellter im mittleren öffentlichen Dienst einer großen Sozialbehörde kann ich ganz klar absehen, dass ich mein Berufsleben dort nicht beenden werde. mehr

So, 10/08/2017 - 16:15
[empty]

Viele führen für das BGE als Argument die Abschaffung der Versicherungssysteme und den damit verbundenen Verwaltungskosten an. Nehmen wir doch mal die BA als Beispiel. Sie betreibt eines der grösste mehr

Sa, 09/30/2017 - 13:18
Seite 1 / 32