Stephan Schleim

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Stephan Schleim

Bildung vs. Ausbildung

Sie werfen der Autorin vor, einen "falschen Ansatz" zu verfolgen, und schreiben: "Vielleicht sollte man sich erst mal überlegen, welche Arbeit man später machen will, um dann etwas passendes zu stu [weiter…]

13.04.2014 - 17:07
Studienwahl und Berufswunsch

"Wer nicht VOR dem Studium weiss, was er/sie will…" Hallo? Die Erstsemester sind heute oft 18, manchmal sogar erst 17 (die bringen zur Immatrikulation dann ihre Eltern mit) – woher sollen junge Men [weiter…]

13.04.2014 - 14:18
Denken und handeln

"Man muss mal dazu sagen, dass es sich nicht wirklich um ein Luxusproblem handelt. Denn die Dynamik unserer Gesellschaft hat dazu geführt, dass wir jungen Gutgebildeten zwar mehr Optionen zu haben (sc [weiter…]

13.04.2014 - 13:46
Früher war aber doch alles besser

Früher war aber doch alles besser, mit Prügelstrafen für Ungehorsam, verpflichtendem Kriegsdienst für Männer, Arbeitsverbot für Ehefrauen usw. Da wussten 98% nämlich ganz genau, wo ihr Platz in der [weiter…]

13.04.2014 - 13:27
Urkomisch, diese Leute!

Urkomisch, wie alle hier die Autorin analysieren: Mal sei sie von ihren Eltern zu sehr verwöhnt worden (wo steht das eigentlich im Text?), mal solle sie sich am besten (psycho-) therapeutische Hilfe s [weiter…]

13.04.2014 - 13:22
Milchmädchenrechnung

"…dass die Schulden der Einen, das Kapital der Anderen sind, und das die Zinslasten der einen der leistungslose Wohlstand der Anderen ist. Insofern erbt die Generation eine ausgegliche Bilanz." Me [weiter…]

07.04.2014 - 10:07
Nachfrage: Blender

Zum besseren Verständnis noch eine Nachfrage: Aus welcher Generation stammten noch einmal die ganzen Blender und Darsteller, die dachten, nur mit dem Parteibuch in der Hand, mit einer falschen Doktora [weiter…]

07.04.2014 - 08:50
Kurzsichtig

Die Generation (vor allem der Bürgerlichen), die Sie vielleicht meinen, hat doch die Erfahrung gemacht, dass nie etwas wirklich schief gehen kann, denn die Eltern (ihre besten Freunde) werden's schon [weiter…]

07.04.2014 - 08:13
Seite 1 von 25