Stephan Schleim

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Stephan Schleim

Wer's glaubt...

'"Es gibt sehr viele junge Menschen in anderen Ländern, die bereit sind, sich richtig reinzuhängen", sagte der frühere McKinsey-Chef dem Handelsblatt.' Ja, wer's glaubt. Diese Massen will ich erst ei mehr

Sa, 09/13/2014 - 11:41
Dies ist einer der diskriminierendsten Artikel, die ich jemals…

…gelesen habe: Anstatt sich auch mit nur einem Argument auseinanderzusetzen, wird nur stigmatisiert ("die sogenannten konservativen Journalisten", "die White Web Warriors", "die Angry White Men") und mehr

Fr, 09/12/2014 - 14:13
Kunst und das andere Geschlecht

Ein Buch schreiben, das ist nicht so attraktiv; aber ein Buch fertig schaffen, da gehört schon 'was dazu. Glückwunsch! mehr

Mi, 09/10/2014 - 19:26
Guten Morgen: Man nennt es auch "Verarschung"

"Seit Jahr und Tag wird uns eingebläut: Sei schnell, schnell und noch einmal schnell…" Ja, für sowas gibt's ein schönes deutsches Wort: Verarschung. Erwachsenwerden bedeutet auch, nicht einfach alle mehr

Mi, 09/10/2014 - 14:10
Edutainment

Viele studieren eben aus Langeweile... schlicht, weil sie keinen besseren Einfall hatten. In Massenstudiengängen wie Psychologie oder Medizin wird es einem da auch leicht gemacht: In der Masse fällt m mehr

Sa, 09/06/2014 - 21:11
Wir können es aber anders machen

Tja – die Lösung kann aber wohl kaum sein, den anderen den eigenen Lebensweg vorzuschreiben; damit wären wir wieder im Totalitarismus. Wir können es aber doch selbst anders machen – und schauen, was mehr

Fr, 09/05/2014 - 21:00
Aufmerksamkeitsstrategie

Ich denke, die gegenwärtige Frauenmode ist ein Ergebnis eines Rüstungswettkampfs um Aufmerksamkeit: Die fitnessgeformten Körper werden wahlweise entblößt oder verziert, um die Blicke auf sich zu siehe mehr

Fr, 09/05/2014 - 19:44
Blühen uns japanische Verhältnisse?

Nachdem dort kein Fetisch verrückt genug war – man denke an Automaten mit gebrauchter Frauenunterwäsche –, scheint die junge Generation in Japan nicht mehr zu wissen, wie sie zärtlich und sexuell zuei mehr

Fr, 09/05/2014 - 19:36
Seite 1 / 36