Das Profilbild von Stephan Lebert

Stephan Lebert

Leiter Ressort Investigativ, DIE ZEIT
Name:
Stephan Lebert
Jahrgang:
1961

Mein Kurzporträt

Über mich:

Als Spross einer prominenten Journalistenfamilie zog es auch ihn in diesen Beruf. Von 1984 bis 1998 war er Reporter der "Süddeutschen Zeitung". Mit seinem Kollegen Giovanni di Lorenzo wechselte er zum Berliner "Tagesspiegel" und wieder mit diesem zusammen 2004 zu der ZEIT. Stephan Lebert, Kisch-Preisträger, entwickelte das neue Magazin mit. Er betreute die Reporterriege der ZEIT und leitet heute das Investigativressort.

Neue Artikel

Mindestlohn

Die Lohnlüge

Seit Januar gilt der Mindestlohn – aber nur auf dem Papier: Viele Bauarbeiter, Zimmermädchen und Putzkräfte werden weiter schlecht bezahlt, sogar Köche im Luxushotel. 
19.03.2015 - 03:22
Sebastian Edathy

Schuld sind immer die Anderen

Sebastian Edathy war der Überflieger in der SPD. Nun ist er angeklagt wegen des Besitzes von Kinderpornografie. Wer ist dieser Mann? 
16.03.2015 - 01:22
Multiresistente Keime

"Als Sozialdemokrat schäme ich mich"

Die ZEIT-Serie über multiresistente Keime hat heftige Reaktionen ausgelöst. 
31.12.2014 - 03:17

Kommentare von Stephan Lebert

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.