Das Profilbild von Stephan Lebert

Stephan Lebert

Leiter Ressort Investigativ, DIE ZEIT
Name:
Stephan Lebert
Jahrgang:
1961

Mein Kurzporträt

Über mich:

Als Spross einer prominenten Journalistenfamilie zog es auch ihn in diesen Beruf. Von 1984 bis 1998 war er Reporter der "Süddeutschen Zeitung". Mit seinem Kollegen Giovanni di Lorenzo wechselte er zum Berliner "Tagesspiegel" und wieder mit diesem zusammen 2004 zu der ZEIT. Stephan Lebert, Kisch-Preisträger, entwickelte das neue Magazin mit. Er betreute die Reporterriege der ZEIT und leitet heute das Investigativressort.

Neue Artikel

Flüchtlinge

Wo in Deutschland Christen verfolgt werden

In deutschen Flüchtlingsheimen werden Christen häufig gemobbt oder geschlagen. Von Islamisten, die ebenfalls Asyl suchen. Die ZEIT und report München dokumentieren Fälle. 
29.07.2014 - 12:45
Sal. Oppenheim

Neues vom Pferd

Der Prozess um die Pleite der Privatbank Oppenheim kommt in Bewegung. Ein Angeklagter packt aus und spielt das schwache Kind eines mächtigen Vaters 
28.05.2014 - 08:00
Bayern LB

München betrügt Wien

Im Skandal um die Bayerische Landesbank gibt es neuen Streit. Womöglich hat sich die Bank zu Unrecht Staatshilfen aus Österreich für die desaströse Tochter HGAA besorgt. 
08.05.2014 - 08:00

Kommentare von Stephan Lebert

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.