Mein Profilbild

Stephan Lebert

Leiter Ressort Investigativ, DIE ZEIT
Name:
Stephan Lebert
Jahrgang:
1961

Mein Kurzporträt

Über mich:

Als Spross einer prominenten Journalistenfamilie zog es auch ihn in diesen Beruf. Von 1984 bis 1998 war er Reporter der "Süddeutschen Zeitung". Mit seinem Kollegen Giovanni di Lorenzo wechselte er zum Berliner "Tagesspiegel" und wieder mit diesem zusammen 2004 zu der ZEIT. Stephan Lebert, Kisch-Preisträger, entwickelte das neue Magazin mit. Er betreute die Reporterriege der ZEIT und leitet heute das Investigativressort.

Neue Artikel

Elbphilharmonie

"Ich war der ideale Sündenbock"

Er gilt als Hauptschuldiger des Elbphilharmonie-Debakels, neben Ole von Beust. Jetzt wehrt er sich. Ein Gespräch mit dem ehemaligen Projekt-Chef Hartmut Wegener. 
10.04.2014 - 08:00
Innere Sicherheit

Der Staatsfeind

Daniel S. akzeptiert die Existenz der Bundesrepublik Deutschland nicht. Die Behörden halten ihn für einen "Reichsbürger", einen gefährlichen Rechtsextremen. Stimmt das? 
20.03.2014 - 07:00
Strafvollzug

"Zu Verbrechern gemacht"

In deutschen Gefängnissen sitzen zu viele, die da gar nicht hingehören – ein Gespräch mit dem Strafrechtsexperten Bernd Maelicke. 
06.03.2014 - 07:00

Kommentare von Stephan Lebert

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.