Das Profilbild von Stephan Lebert

Stephan Lebert

Leiter Ressort Investigativ, DIE ZEIT
Name:
Stephan Lebert
Jahrgang:
1961

Mein Kurzporträt

Über mich:

Als Spross einer prominenten Journalistenfamilie zog es auch ihn in diesen Beruf. Von 1984 bis 1998 war er Reporter der "Süddeutschen Zeitung". Mit seinem Kollegen Giovanni di Lorenzo wechselte er zum Berliner "Tagesspiegel" und wieder mit diesem zusammen 2004 zu der ZEIT. Stephan Lebert, Kisch-Preisträger, entwickelte das neue Magazin mit. Er betreute die Reporterriege der ZEIT und leitet heute das Investigativressort.

Neue Artikel

Suizid in Gefängnissen

Lieber sterben als hier leben?

Der Fall Middelhoff erinnert an einen traurigen Missstand: Die unzureichende Suizidprävention in deutschen Gefängnissen. Jetzt machen Praktiker ein paar Vorschläge. 
30.04.2015 - 03:37
Nachruf Helmut Dietl

Ein Meister der Enttarnung

Eine Verneigung vor dem großen Regisseur Helmut Dietl. 
16.04.2015 - 03:34
Otto Schily

"Ich bin nichts ganz. Ich bin ein ewiger Skeptiker"

Otto Schily suchte sein Leben lang die Distanz. Zum Gespräch über Gudrun Ensslin, Beate Zschäpe und Joschka Fischer empfing er uns trotzdem in seinem Haus in der Toskana. 
10.04.2015 - 03:29

Kommentare von Stephan Lebert

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.