Das Profilbild von Stephan Lebert

Stephan Lebert

Leiter Ressort Investigativ, DIE ZEIT
Name:
Stephan Lebert
Jahrgang:
1961

Mein Kurzporträt

Über mich:

Als Spross einer prominenten Journalistenfamilie zog es auch ihn in diesen Beruf. Von 1984 bis 1998 war er Reporter der "Süddeutschen Zeitung". Mit seinem Kollegen Giovanni di Lorenzo wechselte er zum Berliner "Tagesspiegel" und wieder mit diesem zusammen 2004 zu der ZEIT. Stephan Lebert, Kisch-Preisträger, entwickelte das neue Magazin mit. Er betreute die Reporterriege der ZEIT und leitet heute das Investigativressort.

Neue Artikel

Kreditkarten

Abgeräumt

Kreditkarten mit Chip+PIN sind sicher, sagen die Banken. Kriminelle wie Alexander wissen es besser. Mit spezieller Software ging er auf Kosten anderer einkaufen. 
29.01.2016 - 11:04
Strafvollzug

"Ich bin heulend raus"

Ein Gespräch mit den ehemaligen Gefängnisdirektoren Katharina Bennefeld-Kersten und Jobst Poenighausen über gute und entsetzliche Zeiten im Knast – und über ihre Ehe 
06.01.2016 - 03:33
Christian Schertz

"Die Zehn Gebote halte ich nicht immer ein"

Wenn der Presseanwalt der Stars selbst zur Marke wird: Christian Schertz über die Stigmatisierung von Medienopfern – und warum er sich wie ein Chirurg vorkommt. 
19.12.2015 - 07:22

Kommentare von Stephan Lebert

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.