Das Profilbild von Stephan Lebert

Stephan Lebert

Leiter Ressort Investigativ, DIE ZEIT
Name:
Stephan Lebert
Jahrgang:
1961

Mein Kurzporträt

Über mich:

Als Spross einer prominenten Journalistenfamilie zog es auch ihn in diesen Beruf. Von 1984 bis 1998 war er Reporter der "Süddeutschen Zeitung". Mit seinem Kollegen Giovanni di Lorenzo wechselte er zum Berliner "Tagesspiegel" und wieder mit diesem zusammen 2004 zu der ZEIT. Stephan Lebert, Kisch-Preisträger, entwickelte das neue Magazin mit. Er betreute die Reporterriege der ZEIT und leitet heute das Investigativressort.

Neue Artikel

Landwirtschaftsminister Christian Schmidt

"Für uns nicht akzeptabel"

Was unternimmt die Politik gegen den Einsatz von Antibiotika in der Nutztierhaltung? Ein Gespräch mit dem Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt. 
20.12.2014 - 06:32
Multiresistente Keime

Das bringt uns noch um

In Deutschland sterben jährlich tausend Menschen an Bakterien, gegen die kaum ein Antibiotikum hilft. Eine Brutstätte für besonders gefährliche Keime: Massentierhaltung 
04.12.2014 - 03:43
MRSA

Margot G. rettet ihr Leben

Eine Patientin, ein Arzt und ein Forscher kämpfen verzweifelt gegen multiresistente Keime, die Agrarlobby wiegelt ab: Multimedia-Reportage über eine stille Katastrophe 
24.11.2014 - 10:36

Kommentare von Stephan Lebert

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.