starslight

Kommentare von starslight

Keine Autoimmunkrankheiten

Seit einigen Jahren werden gerade die chronisch entzündlichen Darmerkrankungen nicht mehr als Autoimmunkrankheiten bezeichnet, da ursächlich mittlerweile stärker eine Barrierestörung der Schleimhäute [weiter…]

09.11.2012 - 17:04
Beitragssatz und die Einnahmeseite

Wieso wird eigentlich bei diesem Thema immer suggeriert, der Beitragssatz sei die einzige Möglichkeit, um die Einnahmebasis der GRV zu verbreitern – wenn ihr bei 51% Leistungsniveau bleiben wollt, mus [weiter…]

10.09.2012 - 19:36
capitalism, stupid

Ich muss immer schmunzeln, wenn im Anschluss an derartige journalistische Investigativaktionen davon gesprochen wird, es sei etwas "aufgedeckt" worden. Und auch noch, potzblitz!, so etwas bizarres wie [weiter…]

31.05.2012 - 12:19
Weitere Recherche

Mich hätte die folgenden Punkte interessiert, die der Artikel leider nur anschneidet: – meines Wissens gibt es Ober- und Untergrenzen bei der Verweildauer je nach DRG, um u.a. die blutigen Entlassu [weiter…]

19.05.2012 - 10:38
Partizipationssimulationen

Man kann den meisten BürgerInnen in Deutschland also nur zu ihrer Klugheit gratulieren, dass sie sich nicht beteiligt haben. Vermutlich haben nämlich viele Interessenten recht schnell verstanden, d [weiter…]

13.04.2012 - 19:00
Paradiesische Zustände

Ich habe mal kurz durchgerechnet: Bei meinen 1600 Brutto im Monat würde die Beitragssatzsenkung um 0,1% einen wahren Goldrausch freisetzen: mind. 1,60 Euro mehr. Jeden Monat! Da bleibt mir glatt di [weiter…]

10.03.2012 - 01:22
Was Schmidt schreibt, wird bedingungslos gedruckt...

Liebe ZEIT, ich habe selten so einen peinlichen 0-Text auf der ersten Seite ihrer Zeitung gelesen. Schmidts "Analyse" ist von so beeindruckender Schlichtheit, dass es schmerzt sich durch die kru [weiter…]

15.07.2011 - 11:23
Dohnanyi überqualifiziert?

Was sagte 1972 noch gleich der damalige Staatssekretär im Bundeswissenschaftsministerium Dohnanyi in Bezug auf die Asse? Genau: "Das Eindringen von Wasser kann mit an Sicherheit grenzender Wahrs [weiter…]

04.04.2011 - 19:51
Seite 1 von 3