starslight

Kommentare von starslight

Keine Autoimmunkrankheiten

Seit einigen Jahren werden gerade die chronisch entzündlichen Darmerkrankungen nicht mehr als Autoimmunkrankheiten bezeichnet, da ursächlich mittlerweile stärker eine Barrierestörung der Schleimhäute mehr

Fr, 11/09/2012 - 16:04
Beitragssatz und die Einnahmeseite

Wieso wird eigentlich bei diesem Thema immer suggeriert, der Beitragssatz sei die einzige Möglichkeit, um die Einnahmebasis der GRV zu verbreitern – wenn ihr bei 51% Leistungsniveau bleiben wollt, mus mehr

Mo, 09/10/2012 - 19:36
capitalism, stupid

Ich muss immer schmunzeln, wenn im Anschluss an derartige journalistische Investigativaktionen davon gesprochen wird, es sei etwas "aufgedeckt" worden. Und auch noch, potzblitz!, so etwas bizarres wie mehr

Do, 05/31/2012 - 12:19
Weitere Recherche

Mich hätte die folgenden Punkte interessiert, die der Artikel leider nur anschneidet: – meines Wissens gibt es Ober- und Untergrenzen bei der Verweildauer je nach DRG, um u.a. die blutigen Entlassung mehr

Sa, 05/19/2012 - 10:38
Partizipationssimulationen

Man kann den meisten BürgerInnen in Deutschland also nur zu ihrer Klugheit gratulieren, dass sie sich nicht beteiligt haben. Vermutlich haben nämlich viele Interessenten recht schnell verstanden, das mehr

Fr, 04/13/2012 - 19:00
Paradiesische Zustände

Ich habe mal kurz durchgerechnet: Bei meinen 1600 Brutto im Monat würde die Beitragssatzsenkung um 0,1% einen wahren Goldrausch freisetzen: mind. 1,60 Euro mehr. Jeden Monat! Da bleibt mir glatt die mehr

Sa, 03/10/2012 - 00:22
Was Schmidt schreibt, wird bedingungslos gedruckt...

Liebe ZEIT, ich habe selten so einen peinlichen 0-Text auf der ersten Seite ihrer Zeitung gelesen. Schmidts "Analyse" ist von so beeindruckender Schlichtheit, dass es schmerzt sich durch die krude A mehr

Fr, 07/15/2011 - 11:23
Dohnanyi überqualifiziert?

Was sagte 1972 noch gleich der damalige Staatssekretär im Bundeswissenschaftsministerium Dohnanyi in Bezug auf die Asse? Genau: "Das Eindringen von Wasser kann mit an Sicherheit grenzender Wahrschei mehr

Mo, 04/04/2011 - 19:51
Seite 1 / 3