star

13 Redaktionsempfehlungen
Name:
Paul Haverkamp
Wohnort:
1 Lingen (Ems)
Jahrgang:
1946

Artikel von star im früheren Leserartikelblog

Kath. Kirche : Effata - Öffne Dich!

Die Szenarien wiederholen sich immer wieder aufs Neue. Sobald ein geballter Ruf nach Reformen in der kath. Kirche kommt, verschanzt man sich hinter dicken Mauern, apologetische Rechtfertigungsversuche mehr
Mo, 02/14/2011 - 16:14

Das süße Gift von Macht und Herrschaft und der Verrat an dem von Jesus aufgegebenen Dienstprimat

Der Online – ZEIT - Artikel ist überschrieben mit „Wer ist hier der Boss?“. Diese Überschrift ist unter christlichen Gesichtspunkten fehl am Platze, denn unter jesuanischen Gesichtspunkten müsste die  mehr
So, 11/14/2010 - 22:49

Der Islam gehört im Jahre 2010 auch (!) zu Deutschland!

Wer den ethnischen Wandel in D. negiert, wer es nicht wahr haben will, dass D. ein Einwanderungsland ist, der zeigt nur seine gesellschaftspolitische Blindheit und seine Unfähigkeit, seinen Beitrag zu mehr
Do, 10/07/2010 - 10:49
Seite 1 / 5

Kommentare von star

An erster Stelle steht das Grundgesetz!

Ich möchte, dass alle Religionen sich in Deutschland wohlfühlen und die jeweiligen Angehörigen ihren Glauben leben können – ohne Repressionen und Gewaltandrohungen! Genauso dezidiert betone ich aber mehr

Do, 01/29/2015 - 14:59
Affinitäten lokaler und personaler Art nutzen!

Gewiss wird das Ende bald erreicht sein, wo wir noch Zeitzeugen einladen können; desto wichtiger ist es (ich habe die Besuche der Shoa-Opfer als Videocassette aufgezeichnet), entweder moderne Medien z mehr

Do, 01/29/2015 - 10:14
Affinitäten lokaler und personaler Art nutzen!

Schüler für das Thema „Auschwitz“ zu sensibilisieren gelingt nach meiner Überzeugung nicht dadurch, indem ich jungen Menschen stets und ständig mit Leichenbergen, Gräueltaten, Erschießungen und Gaskam mehr

Do, 01/29/2015 - 10:13
Mit Gesten lässt sich kath. Kirche nicht reformieren!

Dieses Aussage ist für mich ein weiterer Beweis, dass es mit diesem Papst keine innerkath. Reformen, die ein Ankommen im 3. Jahrt. ermöglichen, geben wird. Wem außer der Methode „Knaus-Ogino“ nichts e mehr

Di, 01/20/2015 - 09:21
Eine mutmachende Veranstaltung - Dank und Respekt!

Aus dem Munde von Politikern, Muslimen, Juden und Christen haben wir heute Abend beeindruckende Worte des Zusammenhalts, der Solidarität und Toleranz gehört. Wir haben ermutigende Worte gehört bezügl mehr

Di, 01/13/2015 - 20:00
Nur die Wahrheit wird euch freimachen - Joh 8,31

Ich möchte die Lebensleistung Schmidts – vor allem in seiner Rolle als Bundeskanzler - in keiner Weise schmälern. Ob man erwarten kann, sich als 19-jähriger für Politik zu interessieren, möchte ich mehr

Sa, 01/03/2015 - 09:31
Für "siar"

Ich möchte Sie bitten, meine Ausführungen genauer zu lesen. Ich erwarte von Schmidt, dass er heute (!!!) nicht den Eindruck zu erwecken versucht, von KZ´s und Holocaust in der Zeit von 1933-45 nicht mehr

Sa, 01/03/2015 - 09:19
Die Argumentation der Ewig-Gestrigen

Ich zitiere noch einmal aus meiner ersten Einlassung: „Auf den Hinweis auf die bei Hamburg gelegenen Konzentrationslager KZ Neuengamme und KZ Bergen-Belsen sagte Schmidt: „Mein Vater und auch meine S mehr

Fr, 01/02/2015 - 23:25
Seite 1 / 100