Standpunkt

7 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Standpunkt

Sie vertrauen offenbar noch immer auf die Märchen...

.... der Kreml-Propaganda. Der ukrainische Präsident ist ein Konservativer, der Premier ebenfalls. Einer Vizepremiers ist Jude. Die jüdische Gemeinde hat selbst öfters darauf hingewiesen, dass [weiter…]

18.04.2014 - 13:46
Korrektur

Es muss natürlich heißen: "Russland kommt dem Westen entgegen. Nichts anderes versuchte ich mit dem Bild des "Zurückruderns" zu beschreiben." [weiter…]

18.04.2014 - 11:25
Der Krim-Fall firmiert bei Wikipedia (Stichwort "Annexion") ...

.... als aktuelles Beispiel für eine Annexion. Aus gutem Grund: "Eine Annexion (von lateinisch annectere ‚anknüpfen‘, ‚anbinden‘; auch als Annektierung bezeichnet) ist die erzwungene (und einsei [weiter…]

18.04.2014 - 11:14
Machtgebaren Russlands

"Sie kommen der erstarrten Politik und dem Machtgebahren des Westens und vor allem der USA ein Stück weit entgegen." Eben. Russland kommt den Westen entgegen. Nichts anderes versuchte ich mit Bild [weiter…]

18.04.2014 - 11:07
Russland rudert zurück - jetzt muss es die Milizen...

.... in den Griff bekommen. Es war auch Zeit. Die russische Position ist seit Krim-Annexion und Panzern hart an der ukrainischen Grenze unhaltbar geworden. Es wird – dies hat die Resolution de [weiter…]

18.04.2014 - 10:45
Wilde Spekulation.

Die USA hätten es auf Sewastopol abgesehen? Das höre ich von Ihnen zum ersten Mal. Woher die Information? Kontakte zum amerikanischen Geheimdienst? Tatsache ist, dass Moskau mit den Genfer Verha [weiter…]

18.04.2014 - 10:30
Was ist eine Annexion? - Begriffsklärung

"Eine Annexion (von lateinisch annectere ‚anknüpfen‘, ‚anbinden‘; auch als Annektierung bezeichnet) ist die erzwungene (und einseitige) endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebiets [weiter…]

18.04.2014 - 10:16
Mein Standpunkt ist keineswegs unverrückbar.

Lesen Sie sich mal in meine Kommentare ein, die ich während der Maidan-Proteste verfasste.. Ich habe die auf Eskalation ausgerichtete Gewalt von Demonstrationsgruppen mehrfach scharf kritisiert, a [weiter…]

18.04.2014 - 10:02
Seite 1 von 152