staasdieter

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
Dieter Staas
Wohnort:
04105 Leipzig
Jahrgang:
1952

Kommentare von staasdieter

[empty]

Die Gegner der direkten Demokratie sollten vielleicht bedenken, dass die Bevölkerungsmehrheit auch im repräsentativen System Möglichkeiten hat, fatale Entscheidungen der Eliten zu korrigieren. Das Auf mehr

Di, 07/26/2016 - 08:46
[empty]

0,0006% haben gegen das Ukraine-Abkommen gestimmt, aber nur, weil die anderen erst gar nicht abstimmen durften. Und dass 17 Millionen "teuflische" Briten nur ihre selbstsüchtig Motive im Sinn hatten, mehr

Di, 07/26/2016 - 08:15
[empty]

Dass Herr Albrecht seinen tollen Job verteidigt, ist verständlich. Bessere Konditionen wird er wohl in keinem anderen finden. Für den Bürger ist es jedoch wichtig, dass er eine wirksame Sanktionsmögli mehr

Mo, 07/25/2016 - 16:59
[empty]

Schon Schopenhauer hat vor 200 Jahren, also noch zu Zeiten des Absolutismus, den deutschen Rechtsstaat gelobt. Wie seine deutschen Zeitgenossen verstand Schopenhauer darunter aber vor allem das zentra mehr

So, 07/24/2016 - 11:23
[empty]

Das wird leider so kommen. Die deutsche Rentenkasse bildet den Steinbruch, aus dem sich Politik und Verwaltung bedienen, wenn es darum geht, die Steuern niedrig zu halten. Kriegsfolgekosten, Aussiedle mehr

Fr, 07/22/2016 - 16:31
[empty]

Allein den Rentenwert anzupassen und dafür die Höherbewertung von Ost-Beiträgen zu streichen dürfte tatsächlich massive Ungerechtigkeiten produzieren. Ostdeutschland ist immer noch ein großer Niedrigl mehr

Fr, 07/22/2016 - 16:10
[empty]

Ein Neuanfang wird wohl radikaler ansetzen müssen. Ohne die Auflösung der Brüsseler Bürokratie, also ohne eine Auflösung der jetzigen EU und insbesondere der Währungsunion hat die von Herrn Misik skiz mehr

Do, 07/21/2016 - 18:07
[empty]

Ich nehme an, Sie reisen viel in Afrika; die deutschen Beamten sind ja auch Reiseweltmeister. Auf unsere unmittelbare Nachbarschaft scheint sich Ihr Beitrag eher nicht zu beziehen. Den Franzosen beisp mehr

Do, 07/21/2016 - 15:14
Seite 1 / 95