staasdieter

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Dieter Staas
Wohnort:
04105 Leipzig
Jahrgang:
1952

Kommentare von staasdieter

Der oberen Hälfte der Bevölkerung geht es gut, ...

sehr gut sogar - und sie wählt Merkel, den personifizierten Stillstand, damit sich daran nichts ändert. Dass es der unteren Hälfte der Bevölkerung nicht gelingt, dagegen anzuwählen, liegt an ihrer Une mehr

So, 08/02/2015 - 16:17
Quark

Eigentlich ist die ganze Teilchenphysik nur noch eine Metapher, ein Bild, eine Idee, auch wenn sich per Teilchenbeschleuniger bestimmte Phänomene durch Sekundäreffekte "nachweisen" und teilweise sogar mehr

Do, 07/30/2015 - 21:34
Demographie und Migrationswellen

Die Bilder und die Berichterstattung über den Euro-Tunnel zeigen eindrucksvoll, unter welchem Druck die Migration steht. Um die 50 Kinder pro 1000 Einwohner kommen in Ländern wie Nigeria Jahr für Jahr mehr

Do, 07/30/2015 - 20:46
Kraut- und Rübenforschung ...

alles durcheinander werfen, noch mal umrühren und dann die falschen Schlüsse ziehen. Natürlich gibt es Rentner, die sich den Ruhestand schöner vorgestellt haben und trotz ausreichender Finanzen und hi mehr

Do, 07/30/2015 - 19:53
Entpolarisieren mein Entpolitisieren

Der Euro ist aber ein ganz und gar politisches Konzept, d.h. er verhält sich nicht neutral gegenüber möglichen politischen Entscheidungen - er ist nicht bloß Währung, sondern ein politisches Programm. mehr

Di, 07/21/2015 - 20:06
Was soll das?

Nach der ersten Lektüre nur ein schwach getarnter Anti-Putin-Text. Nichts passt zusammen. Ein Sozi, der dem Mindestlohn nichts abgewinnen kann, nicht weil dieser aus lauter Ausnahmen besteht, sondern mehr

Mi, 07/15/2015 - 20:12
Masochismus

Alle Welt (außerhalb Deutschlands) geht davon aus, dass Europa nur ein Problem hat: Deutschland und seine elende Austeritätspolitik. Und Hollande will sich nun noch stärker an Deutschland binden. Er k mehr

Di, 07/14/2015 - 17:02
Der Sieg der Deutschen mag ...

für Merkel und Schäuble ein Erfolg sein, für das deutsche Europa ist er hoffentlich der Todesstoß. Es sollte jetzt allen klar sein, dass Deutschland Europa nur als schmutziges Austeritätsregime akzept mehr

Mo, 07/13/2015 - 16:03
Seite 1 / 75