Das Profilbild von Spitzbub

Spitzbub

18 Redaktionsempfehlungen
Name:
Spitzbub

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich klinke mich jetzt nur noch selten ein, weil ich mit der Moderation nicht mehr einverstanden bin. Kommentare von mir werden entfernt, oft mit dem Hinweis, sie seien polemisch. Wenn ich mich beschwere, werden sie später wiederhergestellt, und ich kriege die Nachricht: "Sorry, wir haben Ihren Kommentar zu flüchtig gelesen" Die Diskussion ist dann aber längst vorbei! 14 Mal ist das passiert - zu oft, um an einen Zufall zu glauben.
Ich bin wieder zurück, wenn sich das ändert.

Artikel von Spitzbub im früheren Leserartikelblog

Die Wende

Sieben Uhr fünfundvierzig, dringende Sitzung des Konzernvorstandes. Nach der Fusion mit der Grasshopper Corporation soll in großem Stil Personalabbau beschlossen werden. Doktor von Biskoether schiebt  more
Do, 04/14/2011 - 12:55

Eine andere Art der Wahrheitsfindung

Einem berühmten amerikanischen Mathematikprofessor soll nach einem Vortrag die Frage gestellt worden sein: "Wie viel ist zwei mal zwei?" Die Antwort des Professors: "Ich habe einen Ph.D. in Mathematik more
Mi, 04/13/2011 - 08:59

Unfehlbar?

Die Partei der Grünen steht kurz vor der Heiligsprechung. "So ihr nicht tuet Buße und lasset ab von allen euren AKW's, dann wird ein Getöse anbrechen daselbst und die Stadt in Asche vernichtet sein. F more
Sa, 04/09/2011 - 16:07
Seite 1 / 50

Kommentare von Spitzbub

Die Freiheit des Andersseins

Hallo Johanna Wollin, . ich glaube, es kann auch ein Vorteil sein, von Anderen nicht für 100 Prozent deutsch gehalten zu werden. Zu diesem Ergebnis komme ich, weil ich selber mal viele Jahre im Auslan mehr

Fr, 02/22/2013 - 12:00
Eine Art Notwehr

Hallo Marion Bu, . Ihr Vergleich mit dem "Pfandbondiebstahl von 1,30 Euro" trifft oft den Kern der Sache. Meistens sind die "Fälschungen" im Zeugnis ja geringfügig. Ich (männlich) habe z.B. ein Zeugni mehr

Fr, 02/22/2013 - 08:41
Die anderen sind fein raus

Hallo Herr Martenstein, . ich bin in Ihrem Bunde mit Günther Jauch der Dritte. Auch ich bin weiß, deutsch, hetero, besserverdienend usw. Wir drei müssen da eben durch. [...] Gekürzt. Bitte verzichten mehr

Fr, 02/22/2013 - 08:23
Was ist ein Mann in Salzsäure?

Zuerst erschien diese Witzesammlung in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung 5/2013. Hier bei der ZEIT ist sie aber noch besser aufgehoben, weil es hier mehr Leserinnen gibt, die sich mit ihren mehr

Fr, 02/22/2013 - 08:12
Es scheint, da gärt es bei den ZJ

Meine "persönlichen" Zeugen Jehovas habe ich kürzlich gefragt, ob sie an eine flache, eckige Erde glauben, weil das in der Bibel steht. Ihre Antwort: "Nein, das ist eine Metapher"!!! Da habe ich nachg mehr

Mo, 02/18/2013 - 17:27
1. Mose 13,13

"Aber die Leute zu Sodom waren böse und sündigten sehr wider den HERRN." . Politisch korrekt ist diese Bibelstelle ja nicht. Man darf ja im PC-Neusprech nichts gegen ein ganzes Volk sagen. Alle Verbre mehr

Mo, 02/18/2013 - 13:59
"Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Schaf"

Solange dieser Satz nicht auf dem Standesamt zu hören ist, ... . solange bei Wählern linker Parteien nicht in einem Atemzug von Rassismus und "Zoophobie" (Wortschöpfung analog der "Homophobie") die Re mehr

Mo, 02/18/2013 - 13:46
Hohle Bekenntnisse

Zitat: wer sich bei der Lufthansa bewirbt, muss sich zunächst auf einer Karriereseite registrieren und seine Daten in ein vorgegebenes Formular eingeben (wo die Software einen automatisch aussortiert, mehr

Sa, 12/22/2012 - 23:35
Seite 1 / 797