spamunkulus

Kommentare von spamunkulus

Deutschland ist der Hauptschuldige

In einer Währungsunion müssen alle Beteiligten sich auf dasselbe Inflationsziel einigen. Es gibt ja nicht mehr die Möglichkeit der Auf und Abwertung. Deutschland liegt schon jahrelang darunter. Haupt mehr

Di, 06/23/2015 - 11:08
wie es funktioniert . .

Demokratie scheint mir hier eher so zu funktionieren, dass der finanziell potenteste Lobbyverband das Sagen hat. Irgendwer muss zwar im Bundestag die Kulisse abgeben, ist auch gewählt, vergisst dann a mehr

Sa, 06/13/2015 - 14:11
Geschenkt !

"Der Schmuck wird komplett aus Spenden finanziert" Mag sein. Das Stadtschloss kostet den Bund jedoch ca 500 Mio, Berlin bezahlt 32 Mio und irgendwelchen Ewiggestrigen dann meinetwegen den Schmuck. Z mehr

Sa, 06/13/2015 - 13:55
[...]

Entfernt. Doppelpost. Die Redaktion/sam mehr

Sa, 06/13/2015 - 13:52
Architektur und Demokratie?

Der Bau des Pseudoschlosses soll also ein demokratischer Vorgang sein? Die Berliner waren merheitlich für den Erhalt des Palastes. Nur die Lobbygruppe um Boddien hat sehr erfolgreich gewühlt. Ewiggest mehr

Sa, 06/13/2015 - 13:28
Link zur Heiligsprechung

Sie rechtfertigen die Architektur des "Stadtschlosses" mit einem Link zu den "Preussischen Schloss Lobbyisten". Das Ergebnis ist sehr vorhersehbar. Der deutsche Architektenbund liess dagegen kein gute mehr

Fr, 06/12/2015 - 16:20
Der Wunsch der Bevölkerung?

Das kostspielige, architektonisch und nutzungstechnisch fragwürdige Stadtschloss stand nicht auf der Wunschliste der Berliner Bevölkerung. Die Mehrheit der Berliner in den Jahren 2000 bis 2006 war für mehr

Fr, 06/12/2015 - 12:50
Ein Kaiser muss noch rein!

Notfalls auch aus Beton. Dafür wäre doch wohl Platz vorhanden. Das ethnologische Museum aus Dahlem passt sowieso nicht vollständig rein. Dies hätte zwar komplett im renovierten Palast der Republik un mehr

Fr, 06/12/2015 - 10:57
Seite 1 / 7