Spaetroemer

Kommentare von Spaetroemer

[empty]

Wer glaubt, dass von oben verordnete Integration und Vereinheitlichung nachhaltig den Zusamenhalt stärkt, möge sich die Geschichte von Jugoslawien zu Gemüte führen. Wer den Zusammenhalt befördern will mehr

Mi, 09/13/2017 - 10:47
[empty]

Danke für diesen Artikel! mehr

Mo, 08/14/2017 - 22:26
[empty]

> Gesellschaft ist immer eine Gesellschaft im Wandel. Ziel der Akteure sollte es sein Zukunft zu bewältigen, nicht Entwicklungen zu negieren. Diese Aussage halte ich nur bei einem eher geringen hist mehr

Sa, 08/12/2017 - 22:26
[empty]

> Diejenigen, die das Sagen haben, versagen Helmut Schmidt hat sich zuletzt auch oft darüber beklagt. Ich habe aber mittlerweile starke Zweifel an dieser Sichtweise. Könnte es sein, dass wir als Orga mehr

Sa, 08/12/2017 - 22:13
[empty]

Und die Nichtwähler ignorieren wir dann einfach. mehr

Fr, 07/07/2017 - 17:52
[empty]

Woher haben Sie den Eindruck? Und warum reden Sie nicht einfach direkt mit denen, um es aus 1. Hand rauszufinden? mehr

Fr, 07/07/2017 - 16:04
[empty]

Das ist wohl wahr. Sozialisierung steckt tief in uns allen. Nicht zufällig waren aber die Anarchisten die ersten, die erneute Institutionalisierung von Hierarchie nach der Oktober-Revolution bekämpfte mehr

Fr, 07/07/2017 - 15:58
[empty]

Die erreichte technische Entwicklungsstufe verlangt eigentlich nach radikalem Abbau von Hierarchie. Ich meine zu beobachten, dass wir gerade peak Taylorismus haben (vielfach schon überschritten). Uns mehr

Fr, 07/07/2017 - 15:53
Seite 1 / 39