Das Profilbild von spaethlese

spaethlese

Jahrgang:
1939

Kommentare von spaethlese

[empty]

In der ZEIT (November 2012) schrieb ich zum "Sachsensumpf": Der mißhandelte Rechtsstaat (Anspruch und Wirklichkeit) Höchste Zeit, wieder einmal Kurt Tucholsky (Politische Justiz/rororo Nr.1336) in d mehr

Mi, 01/10/2018 - 12:07
[empty]

Rolf Gössner gehört zu den profiliertesten Bürgerrechtlern in der Bundesrepublik. Der promovierte Rechtsanwalt ist als parlamentarischer Berater und Publizist tätig. Er verfaßte zahlreiche Bücher zur mehr

Di, 01/09/2018 - 13:19
[empty]

Hier finden Sie Jagdgründe und Stimmen aus den ewig rauschenden Wäldern in http://www.schwaebische-post.de/1633555/ . Nicht nur in der sog. Regenbogenpresse, auch die regionale Presse samt den 3. Pro mehr

So, 01/07/2018 - 17:35
[empty]

Merke: Nicht die menschlichen Tätigkeiten an und für sich, sondern die unsichtbaren Macht- und Besitzverhältnisse entscheiden über Freiheit oder Knechtschaft (Friedrich Hacker/Aggression rororo 6807) mehr

Sa, 01/06/2018 - 14:35
GG heißt auch Gemeinwohl und Gerechtigkeit

Michael Sandel (Die Grenzen des Marktes) könnte doch auch von Herrn Schäuble in seiner knappen Freizeit gelesen werden, wenn er für die "Sternstunden"-Sendung von SRF 1 vom Sonntag, 28. April 2013, 11 mehr

Mo, 05/13/2013 - 13:02
Was dieses Land betrifft...

Warum geht mir seit Monaten das Gedicht von Christoph Meckel nicht aus dem Kopf, wenn mich der " Fall Mollath" (Justiz und Leitmedien!) beschäftigt? "Was dieses Land betrifft: hier ist kein Ort, für mehr

Di, 04/02/2013 - 18:30
Bitte eine Ehrentafel gießen: In Verantwortung...

Kann die Bundesregierung (Schäuble kennt doch unsere Schulden, seine Kanzlerin spricht von den Grundrechenarten der schwäbischen Hausfrau!) wirklich der DB als Unternehmen 2 Milliarden aus dem Bundese mehr

So, 03/10/2013 - 16:58
Professor Dr. Schuster: Ehre wem Ehre gebührt!

"Wem Gott ein Amt gibt, raubt er den Verstand. In Geist ist kein Geschäft. Macht Ausverkauf! Nehmt euren Kopf und haut ihn an die Wand! Wenn dort kein Platz ist, setzt ihn wieder auf. ... Ich möch mehr

Di, 02/05/2013 - 15:06
Seite 1 / 7