SoWieSoLaLa

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von SoWieSoLaLa

[empty]

3. Hilfeleistung im Sinne des § 27 StGB ist - bei Erfolgsdelikten - grundsätzlich jede Handlung, welche die Herbeiführung des Taterfolges durch den Haupttäter objektiv fördert oder erleichtert; Die D mehr

Mi, 01/17/2018 - 14:06
[empty]

Auf soetwas wollte ich hinaus. Mithilfe ist sehr weit fassbar und mit Böswilligkeit jeder angreifbar. Auch wenn Ihre Forderung, dass die Lieferung von Kriegswaffen mithilfe ist, dann werden Sie auch m mehr

Mi, 01/17/2018 - 13:39
[empty]

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist rechts" ist eben einfacher als sich wirklich Gedanken über Ursachen, Hintergründe und sonstige Umstände zu machen. mehr

Mi, 01/17/2018 - 13:24
[empty]

Sie dürfen gerne mit Fakten Gegenargumentieren, ich bin ganz Ohr. Aber außer pauschalen Unterstellungen enthält ihr Beitrag keinen Inhalt. Auch wenn die Kommentatoren hier wahrscheinlich kein repräsen mehr

Mi, 01/17/2018 - 12:34
[empty]

Herr Gröning hat niemanden getötet sondern Geld gezählt. Auge um Auge würde bedeuten, dass heute jemand sein Geld zählen darf. mehr

Mi, 01/17/2018 - 11:38
[empty]

Im Kundus wurden unter deutscher Mitwirkung Zivilisten getötet als ein Tanklastzug bombardiert wurde. Ich nehme mal an sie haben auch irgendwie Steuern bezahlt und damit einen gewissen Anteil an der B mehr

Mi, 01/17/2018 - 11:26
[empty]

Weder Resozialisierung noch Schutz der Gesellschaft können das Urteil rechtfertigen, da beides für einen 96jährigen irrelevant ist. Man muss also von einem reinen Straf-,bzw. Rache-, bzw. Sumbolurteil mehr

Mi, 01/17/2018 - 11:06
[empty]

Interessanterweise heißt es bei der Justiz immer "im Namen des Volkes". Manchmal denk ich die Richter wollen damit Verantwortung von sich selbst abschieben "weil es ja der Volkswille" ist. Nicht nur i mehr

Mi, 01/17/2018 - 11:04
Seite 1 / 54