sonnenschein.www

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sonnenschein

Kommentare von sonnenschein.www

[empty]

In unserem winzigen Dorf mit 700 Einwohnern und 35 Flüchtlingen haben alle Männer einer, wenn auch gemeinnützige, Arbeit, d.h. sie sind 20 bis 40 Stunden pro Woche beschäftigt. Ein Schneider ist dabei mehr

So, 01/08/2017 - 08:36
[empty]

Mein AG ist sehr flexibel, was Rückkehr zur Vollzeit angeht. Mein AG ist der ÖD und ich kann jährlich festlegen, wie meine Teilzeit aussehen soll oder ob ich wieder in VZ arbeiten will - so lange, bis mehr

Mi, 01/04/2017 - 20:43
[empty]

Ich bin ein Beispiel dafür: 20 Stunden ich, ca. 50 Stunden mein Mann (37,5 offiziell). Teilzeit bei ihm aber nicht wirklich möglich im Sinne von "ich mache um 15 Uhr Feierabend", weil branchenbedingt. mehr

Do, 12/29/2016 - 19:47
[empty]

Er läuft natürlich Marathon... mehr

Mo, 12/19/2016 - 12:36
[empty]

Ich kenne es anders mit meinem "DDR-Vater". Ja, er hat die Bierkisten in den Keller getragen und samstags Staub gesaugt. Und die Reifen gewechselt und am Gartenhaus gewerkelt. Aber meine Mutter hat eb mehr

Mo, 12/19/2016 - 12:35
[empty]

Das ist aber Ihr persönliches erleben im Freundeskreis. Meine Freunde studieren eher, weil sie es früher nicht gemacht haben, weil sie sich weiterbilden wollen, ganz einfach für sich, weil sie erkannt mehr

Mo, 12/19/2016 - 12:17
[empty]

En wichtiger "Artikel". Ich begleite die Berufsorientierung an meinem Gymnasium. Gerade haben ehemalige Schüler ihren Berufsalltag vorgestellt. Die anschließende Kritik der Zehntklässler brachte folge mehr

So, 12/18/2016 - 10:54
[empty]

Ein Buch, das ich mir aus individueller Betroffenheit selbst unter den Weihnachtsbaum legen werde. Die Verklärung der Emanzipation und Vereinbarkeit in meiner Verwandtschaft hat mich beinahe zerstört. mehr

Sa, 12/17/2016 - 21:58
Seite 1 / 44