sonneleipzig

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von sonneleipzig

Dasist fies und auch nicht wahr..

... gerade heute gilt dieser Satz (an den ich übrigens früher auch geglaubt hatte) nicht mehr. Erstens finden die Menschen aufgrund der hohe Mobilität immer weniger zusammen, außerdem gibt es einen ho [weiter…]

17.04.2014 - 09:26
Wo ist bitte das Problem?

Schon in der DDR hatten wir die Christenlehre, den Religionsunterricht außerhalb der Schule. Dies sollte doch wohl auch für die Orthodoxen Christen und für alle anderen Angehörigen der verschiedenen R [weiter…]

17.04.2014 - 08:32
Wie wäre es mit Ethnologen, Historikern und Philopsophen?

Sie werfen eine schwierige Frage auf. Wer unterrichtet vergleichenden Religionsunterricht. Das ist wohl wahr. In einem solchen Religionsunterricht steckt so viel drin, dass dafür ein neues Studienfach [weiter…]

17.04.2014 - 08:11
In 12 Jahren allgemeinem Religionsunterricht...

kann man sehr viel lernen, diskutieren und wirklich genug über alle Weltreligionen und deren geschichtliche Hintergründe lernen um sich als Schüler ein umfassendes Bild zu machen. Da spricht mir do [weiter…]

17.04.2014 - 08:02
Legalize it

Diese Nachricht ist wieder einmal ein Grund, mit der unsäglichen Illegalisierung mancher Drogen aufzuhören. Ich kann doch meinem Kind nicht gutem Gewissens erzählen dass alle illgalen Drogen ganz bö [weiter…]

17.04.2014 - 07:51
Danke für diesen Artikel!

Ich hoffe diese Erkenntnis kommt in den Lehrplänen an bevor meine Tochter die Schule verlässt. Konfessionsgebundener Religionsunterricht in der Schule gehört abgeschafft! Wir sind Mitglied der evangl [weiter…]

16.04.2014 - 14:54
Traurig, aber wahr...

Frauen stehen sich bei ihrer eigenen beruflichen Entwicklung durch unglückliche Partnerwahl oft selbst im Weg. Viele Frauen warten noch auf den Prinzen auf dem weißen Pferd der sie abholt und mit ihr [weiter…]

16.04.2014 - 14:08
Sinn in der Arbeit

Uns wäre schon sehr geholfen, wenn die Arbeit die wir alle tagtäglich verrichten wirklich einen konkreten Sinn hat. Es gibt so viele Arbeitsplätze, wo die Leute nur abstrakt etwas tun, ein kleines R [weiter…]

16.04.2014 - 10:17
Seite 1 von 29