sommersalon

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von sommersalon

Kampagne gegen Steinbrück?

Liebe ZEIT-online-Redaktoren, ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass Sie eine Kampagne gegen Steinbrück machen. Ich habe noch keinen Artikel über Steinbrücks Qualifikationen gelesen, Information [weiter…]

28.02.2013 - 21:09
Kaum als Erfolg zu werten

Es fällt mir äußerst schwer, diese immer noch extrem sexistische und menschenfeindliche neue Regelung als "Erfolg" zu betrachten. Es zeigt nur umso mehr, wie sehr die katholische Kirche Frauen veracht [weiter…]

21.02.2013 - 18:09
Ausrede gilt nicht (ganz)

Das Argument, dass das Geld für teures Biofleisch zu knapp sei, ist meines Erachtens zu einfach. Ich lebe auch von sehr wenig Geld und habe kein Einkommen und kaufe eben nur alle zwei Monate überhaupt [weiter…]

19.02.2013 - 00:00
Anwendung auf den Fall?

Diese Theorie ist mir unter dem Namen "Ironische Prozesse" bekannt, nachdem beispielsweise der Versuch, zwanghaft nicht an eine bestimmte Sache zu denken, genau ins Gegenteil führt. Eigentlich halte i [weiter…]

05.02.2013 - 20:10
Sinn der Strafe

Ihr Kommentar erschreckt mich ein wenig. Vergewaltigung ist eine schreckliche Tat und dass Geld nichts ungeschehen machen kann, ist klar. Was aber sollte der Sinn einer Kastration des Täters sein? Es [weiter…]

05.02.2013 - 19:43
einfach nur peinliche Geschichte,

die eine Analogie aufzeigen will, wo keine angebracht ist. Und bitte lassen Sie doch die nicht sehr subtile Anspielung auf öffentliche Personen. [weiter…]

01.02.2013 - 22:39
Wie wollen wir leben statt wie sollen wir leben!

Danke für diesen sehr persönlichen Artikel; meine Erfahrungen mit (immer sehr netten und "emanzipierten") Männern spiegeln diese Verunsicherung wider. Aber statt sich die Frage zu stellen, wie sie leb [weiter…]

01.02.2013 - 19:43
Kinder brauchen...

Laut einer schweizer Studie konnten 5 Faktoren identifiziert werden, die sich als signifikante Prädiktoren für "glückliche" Kinder erwiesen. Demnach brauchen Kinder: 1) Bindung 2) Liebe 3) Fürsorg [weiter…]

20.08.2012 - 22:49